Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:30

Weichendecoder programmieren mit der ECos?

Hallo, wer kann helfen? Wie programmiere ich Hübner/Märklin Weichendecoder mit der ECos? Grüsse ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hcw« (27. Dezember 2012, 18:42)


Beiträge: 90

Wohnort: Adelsdorf, Bayern

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:58

Hallo "hcw",

ich habe meine schon vor längerer Zeit noch mit der 6021 programmiert. Ich ahbe sie leider bisher mit der ECoS noch nicht umprogrammiert. Daher hier nur ein theoretischer (nicht validierter) Hinweis:
Hasts Du es schon mit Anschluss am Prog Gleis und normaler CV Programmierung versucht? Das müsste meiner Meinung nach funktionieren.
Die CVs stehen in der Anleitung Seite 5:
Weichendecoder Maerklin (Ex Huebner)

Gruss Thomas
vor allem Epoche 3, aber auch andere wenns gefällt :-)

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:45

hallo Thomas, habe leider keine 6021 und extra eine kaufen kann doch nicht die Lösung sein. Habe es auch versucht mit der Cv Programmierung aber entweder mache ich es falsch, hat noch nicht geklappt. Muss wohl warten bis ich Freigebe im ESU Forum habe, wenn es nicht vorher klappt. Danke.
Grüsse Christian

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:59

Hallo hcw,

schaue bitte mal im Forum nach. Hier der Link.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:12

Hallo Tobias, danke für den Link. Das Wochenende ist gerettet. Guten Rutsch. Christian