Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:27

Auslieferung bei KM 1

Allen Freunden der Spur 1 wünsche ich frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2013 in Erwartung vieler Neuheheiten von KM1. Die D 36 sind eingetroffen, die BR 18/3 ist unterwegs und die BR 03 ist sendebereit und auch bei den Artikeln für den Anlagenbau geht es weiter . Schön, dass die Welt nicht untergegangen ist.
Gruß Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (22. Dezember 2012, 10:34)


2

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:55

Hallo,
ich frage mich gerade wie man sich ein Weltuntergang vorstellen kann, soll, darf oder muß!

Nimmt man da die Modellbahnanlage mit?
Oder ist das eher wie beim Sonnenuntergang und am nächsten Morgen braucht man bloß die Anlage wieder neu starten?
Habt ihr/ Sie da eine Idee oder detaillierteres Wissen als ich?

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 12:45

Hallo Klaus,
ich hatte mir da auch so meine Gedanken gemacht und vor mich allem gefragt, ob ich dann auch meine Schulden los würde oder ob mir irgendeiner im Jenseits meine dieseitigen Schulden wieder präsentieren würde. Den heutigen Bankern würde ich das zutrauen und mein Freund Stephan meinte, dass ich dann für die Umbuchung ins Jenseits noch einen Aufschlag von 200% zahlen müsste...
Gruß
Ralph

Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 12:54

Hallo Ralph....

...wo denkst Du hin. nicht mal der Tot ist umsonst. Da werden Dich Deine Schulden auch im jenseits weiterverfolgen. Sieh mal Deine Schulden als Verbindlichkeiten. Klingt doch gleich viel besser.

mit weihnachtlichem Gruß

Jens

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:27

Glaubt denn einer von Euch das unser Ralph Schulden hat??? ?(

Nee, nee, das hat er nicht nötig - die Frage war einfach nur profilaktisch. Bei den angekündigten Auslieferungen? Völlig logisch!!! 8o

Schöne Feiertage wünscht Euch

Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:07

Fotolackierung 18.3

Hallo in die vorweihnachtiche Runde,

gibt es von irgendwo ein Bild auf der KM 1 Seite von der Fotolackierung der 18.3, das verbindlich aussagt, wie diese Lok aussieht ? Grau mit dunkelroten Rädern ? Dunkelblau mit schwarzen Rädern ?

Allen ein "Frohes Weihnachtsfest" und weiterhin viel Spass an der Spur 1.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:21

Hallo Erich,

ein Suchbild... .

http://www.km-1.de/Galerie/Hausmesse2012…lungshalle.html

Die blaue Unterbodenbeleuchtung gehört wohl nicht zur Lackierung... :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:35

Hallo an alle Wartenden,

vermutlich fiel der Weltuntergang aus, da er Gerüchten zufolge von verschiedenen Spur 1 Herstellern in Zusammenarbeit produziert werden sollte. Da aber bereits einfachste Festlegungen, wie z.B. Belegung der Funktionstasten, größte Probleme bei der Absprache der Spur 1 Hersteller untereinander hervorufen, scheint bei einem so komplexen Thema wie dem Weltuntergang die Zeit noch nicht reif zu sein. Geklärt werden muß u.a.noch das Datenformat und der Ausgabestand des Decoders. Können aus praktischen Gründen in so einem Fall noch die Restbestände des V3.5 verwendet werden oder gebietet es der Anstand, für eine solch außergewöhnliche Situation auf die V4.0 zu warten. Welche Zusatzfunktionen sind sinnvollerweise zu integrieren?? Wo soll der Probebetrieb stattfinden?? Soll das Handmuster bereits funktionsfähig sein ????
Alles noch ungeklärte Fragen. Und dann immer wieder das leidige Problem mit den Terminverschiebungen bei den Auslieferungen. Kaum ein Hersteller hält sich an seinen eigenen Fahrplan.

Es gibt uns also noch jede Menge Zeit, gemeinsam an einem entsprechenden Weltuntergangsmodul zu bauen. Oder vielleicht einen Wettbewerb auszuloben, wer das schönste Untergangsszenario nach 1:32 überträgt !?!

Nicht für Ungut. Ich für meinen Teil nutze die Zeit, mir selbige mit ausreichend vorhandenem Rollmaterial in bereits vorzüglichen Ausführungen zu vertreiben. Das Neue kann warten und kommen wenn es soweit ist.

Ich wünsche Allen ein paar ruhige, erholsame und entspannte Feiertage, ob mit oder ohne 1

Gruß
Martin

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 08:52

Zurück zum Thema Liefertermine: Weiß jemand, ob die auf 7. Exemplare begrenzte BR 18.3 in Fotoanstrich noch erhältlich oder bereits ausverkauft ist?
Gruß
Raimund

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:05

Hallo,

ich war letze woche in Lauingen und habe dort zumindest eine in einer Vitrine stehen sehen.
Ob die allerdings zu den 7 zum verkauf stehenden gehört oder bei KM1 bleibt weiss ich nicht.....

11

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:41

.... da sie über die homepage. bestellbar ist, wird sie wohl noch verfügbar sein.
Es steht allerdings dabei, dass die sieben Exemplare nach Bestelleingang vergeben werden, hatte mal gehört, es sei ein Angebot an die Direktkunden ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:55

Sooo,

mittlerweile haben wohl alle sieben Maschinen eine schöne Beheimatung gebucht - es sollen bereits alle weg sein.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Druckübersetzer

unregistriert

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:12

Liefertermine

Hallo Spur 1ser,
eine Frage zu den Lieferterminen noch.
Hat man sich mal bei KM-1 geäussert was mit den damals angekündigten Weichenantrieben/Decoder geworden ist.
Auf der Lieferterminliste steht,dass weiteres Gleiszubehör im ersten Quartal kommen soll,ich weiss nicht ob diese Sachen mit dabei sind.
Angenehme Feiertage.

Gruss Jürgen

Beiträge: 40

Wohnort: CH - 4600 Olten

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:10

Hallo Jürgen
War die letzte Woche in Lauingen. Habe Herrn Krug auch auf die Antriebe angesprochen. Auf vielfachen Wunsch der Kunden werden die Antriebe nochmals umkonstruiert, sodass sie anschliessend auch an das Hübnermaterial passen. Mit der Auslieferung ist im 2. Semester 2013 zu rechnen.
Gruss und schöne Weihnachten
Peter

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:54

Fotolackierung 18.3

Hallo Erich,
ich kann Deine Frage nach der genauen Lackierung zwar nicht beantworten, füge jedoch ein Foto von der bei der Hausmesse gezeigten Lok bei - ich denke, dies wird die Farbgebung für alle 7 Lokomotiven sein !?
Beste Spur1-Grüße und allen Lesern einen guten, kräftigen Rutsch ins Neue Jahr
»troostmi« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1120376.JPG
Michael Troost

16

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:28

Fotolackierung 18.3

Hallo Oliver, hallo Michael,

vielen Dank für Euren aufschlußreichen Hinweise.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Ähnliche Themen