Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:21

Sound für E 91 bzw. EG 589

Habe braune E 91 und möchte Sound einbauen, bei ESU gibts es offensichtlich nicht das richtige Geräusch samt Decoder, hat jemand eine Alternative??;bahn;
K. G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian Grevel« (16. Dezember 2012, 22:49)


2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:44

Ich habe mir ´mal für eine E91 eine Adapterplatine zur Aufnahme eines Loksound-Steckdecoders gebaut
(die Platine konnte sowohl einen LoksoundXL V2 als auch einen LoksoundXL 3.x oder 4.0 aufnehmen, daher die zusätzliche Buchsenleiste).
Als Soundfile habe ich das der E75 genutzt. Da die Loks ja fast zur gleichen Zeit gebaut wurden und elektrisch ähnlich konzipiert waren,
denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch ähnlich geklungen haben;
und solange mir keiner das Gegenteil beweist... :whistling:



Grüße
Gunnar

3

Montag, 17. Dezember 2012, 09:35

Sound für E91

Hallo,



habe in meine E91 den Uhlenbrock 77500 eingebaut. Den Sound liefert das Susi-Soundmodul 32304. Anhören kann man das [url='https://www.uhlenbrock.de/intern/']hier[/url]. Ich denke, da bleibt nichts offen und der Preis für beide Teile hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Der Lautsprecher (8Ohm) kommt noch dazu.
Gruß G-F7

4

Montag, 17. Dezember 2012, 21:33

danke für die Tips, das mit dem Uhlenbrock-Decoder erschenit mir sinnvoll, werde ich ordern. :P
K. G.

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:41

Hallo,

ich habe für den 4er XL-Decoder einen fertigen Sound in super Qualität, hat nichts mit den schlechten E75 Sound zu tun.
Für eine Pauschale von 20,- € incl. Rückversand spiele ich den Sound auf einen Decoder auf.
Auch incl. Decoder wäre möglich, dann kostet das ganze 200,- € incl. Versand.


Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de