Sie sind nicht angemeldet.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:16

Spur 1 Angebote in den USA

Moin, Spur Einser,

in einem Kommentar zu einem meiner Filme bei You Tube wird die Frage gestellt, ob es in den USA auch Spur 1 Artikel zu kaufen gibt. Weiß jemand etwas dazu?

Danke für die Hinweise im voraus.

Gruß

Der Michel

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:30

im Browser http://www.ebay.com aufrufen (USA)
und nach gauge 1 suchen

schönen Nachmittag ! den Abend auch noch dazu

Roland Hesse

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:43

Ja gibt es

Ich habe schon 2 x Lokomotiven in den Staaten ersteigert . Ein Problem und vorallem ärgerlich war jedoch das bei der Einfuhr nochmal 19% Mwst beim Zoll zu entrichten waren. Den Burschen musste ich jedes mal die Kontobewegung als auch die Rechnung nachweisen , damit das berechnet werden kann.

Zoll ansich war nicht fällig . "Märklin-Normal" ist übrigens meist um Einiges viel teurer als hier bei uns. Es lohnt also nur wenn es tatsächlich sehr günstig wäre oder eben bei speziellen Sammelstücken ohen die man nicht weiterleben kann.

Grüße Roland

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:03

Hallo Michel,

wie bereits geschrieben, gibt es gauge one in den USA. Allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt, da dort andere Spurweiten federführend sind.

Wenn es allerdings etwas gibt, ist es meistens wesentlich günstiger wie bei uns, selbst mit versichertem Versand (Insurence) plus 19% Mehrwertsteuer auf die Gesamtsumme (Invoice plus Insurence), die beim Zoll zu entrichten ist. Bei meinem letzten 6er Wagenset habe ich in Summe ca. 35%Prozent gespart, unabhängig davon, daß dieses Set hier nirgends aufzutreiben war.

Im wesentlichen ist es Accucraft mit Live Steam Modellen bzw AMS bei den Wagons. Aber wie gesagt, die Spur 1 ist dort am Rückzug. Auch MTH scheint die Spur 1 zu reduzieren.

Martin

5

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:37

Hallo aus Wien,

Also ich habe speziell bein Ebay Auktionen aus den USA nur schlechte Erfahrungen gemacht,
in zwei Fällen war die Produktbeschreibung ein Märchen und einmal das Produkt mit dem gezeigten
nicht zu vergleichen. Als Europäer wird man bei einer Reklamation einfach ausgelacht.
490 Dollar in der Kamin schreiben, das mach ich ich keine 32 mal.

Schönen Tag,
Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadeo« (6. Dezember 2012, 20:02)


6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:40

Hallo miteinander,

da is der flyer vom MTH, 1:32 ..

Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgende Datei angehängt:

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:16

Hallo Peter,

ein Großteil der abgebildeten Wagen von MTH sind aber nicht mehr verfügbar. Ich hab's beim Caboose, beim 4-Bay Hopper und bei den Tank Cars probiert. Alles, was mit Artikelnummer 70-7xxx beginnt ist so gut wie nicht mehr verfügbar.
Auch bei easygleis, der sich darauf spezialisiert hat, schaut's düster aus. Lediglich ein paar Restbestände, aber nicht wirklich mehr ein Programm.

Es grüßt ohne Nickname

Martin

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:21

Ich habe schon sehr gute und auch mittelmäßge Erfahrungen mit ebay Shopping gemacht, sowohl in USA als auch in D.

Die MTH Sachen sind schon zu kriegen, ggf. muss man halt einen Moment warten bis ein passendes Angebot kommt.

Allerdings versenden viele Verkäufer nicht nach D oder nur zu horrenden Preisen. Dann kommen hier noch 19%, allerdings
nicht Zoll oder Mehrwertsteuer, sondern Einfuhrumsatzsteuer, auf die Gesamtkosten dazu.

Die Listings laufen öfter mal auch als G-Scale.

Allerdings bestelle ich die Sachen in der Regel zur Verwandschaft in USA und bringe sie im Rahmen der Reisefreigrenze mit.

Meiner Erfahrung nach lohnt sich der kauf von MTH, AMS und FirstGear (1:34 Diecast). MDC, hier als Piko erhältlich, und insbesondere Märklin
lohnen sich nicht.

Achim

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 08:16

MTH Modell

Habe einige Modelle von MTH vor Jahren erworben... nur so als Test.
Die Steuerung ist sehr einfach zu bedienen, es benötigt aber leider sehr saubere Schienen nicht wie bei LGB Modellen.
Der Sound ist sehr gut.
Die Modelle setze ich nur ab und zu im Garten ein, da man wie schon geschrieben sehr saubere Gleise benötigt.
Hier noch einige Bilder:














MfG
Mario