Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:43

Hallo.
ja heute Abend so gegen 21 Uhr.
Gruß Admin

42

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:00

So, da melde ich mal zurück und muss euch sagen, das ich die beiden Felder nochmal deaktivieren musste.
Da das ganze nicht so funktioniert hat.
Sobald ich weis wo dran es lag, melde ich mich wieder.
Gruß admin

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

43

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:10

Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussion mit Interesse und da ich selbst ein sehr großes Forum betreibe weiß ich, wieviel Arbeit dahinter steckt. Vorab noch einmal vielen Dank für die Mühe an alle Admins und Moderatoren, ich nutze das Forum als Spur-1 Neuling überaus häufig.

Nun kommt das Aber:

Auch wenn es ein Pflichtfeld Vor- und Nachname gibt: die einzige Möglichkeit, die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen wäre das PostIdent Verfahren, eventuell vielleicht noch das Zumailen einer Kopie des Personalausweises. Das tut man sich üblicherweise aber nur aufgrund gesetzlicher Vorgaben an, der Prüfaufwand ist einfach zu hoch. Wenn ich nun in die neuen Felder Donald Duck hineinschreibe fällt das wohl gleich auf, aber sobald ich mir einen üblichen Vor- und Nachnamen rauspicke geht das durch. Dann vielleicht noch eine entsprechende Email-Adresse bei einem Freemailer geholt - passt.

Ich habe bei uns die Erfahrung gemacht, dass sich über die IP-Adresse meistens sehr schnell herausfinden lässt, wer hinter einem Beitrag steckt bzw. wer mehrere Accounts benutzt. Eine Mail an den "Verdächtigen" wirkt dann oft Wunder.

Viele Grüße,

Thomas (der seinen Nachnamen auch nicht bei den Beiträgen sehen möchte)
Viele Grüße,

Thomas

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

44

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:24

2. ich bin am überlegen ob ich das Forum ändere und keine Nicknamen mehr zulasse habe langsam genug von den

Anfeindungen usw. mal sehen wie man so etwas am besten machen kann

Dann sollte Admin vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen :S

Gruß

Der Michel

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

45

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:21

Admin

Hallo Michel

es gibt nur einen fürs forum und der ist alles in einer Person

halt familienbetrieb

reicht das

Heinz

46

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:47

Werbung, Nicknamen usw.

Berichtigt mich wenn ich etwas falsch auslege, da ich ja noch relativ neu hier bin. Der Heinz ist der Boardchef und somit treibende Kraft dieses Forums von dem wir alle mehr oder weniger profitieren. Wenn also der Chef sagt, das und das gehört geändert, dann ist das halt sein gutes Recht und JEDER muss für sich entscheiden, ob er mit diesem oder jenem klar kommt.
Das mit der Werbung hab ich nicht genau verstanden und interessiert mich auch weniger, da ich hier nix verkaufen will. Meinem Namen, meinen richtigen vollen Namen hab ich unter jede Mail oder Beitrag geschrieben und hätte da auch kein Problem, wenn Sie für jeden zu sehen wäre.
Ich kann aber auch verstehen, dass das nicht Jeder so sieht und anders mit seinen Daten umgeht, was dann auch letztlich sein gutes Recht ist. Der Vorschlag dass nur dem Heinz die wahren Identitäten bekannt sind, denke ich ist ein ordentlicher Vorschlag.

Nur denke ich, wenn Jemand den berühmten Pfeil im Kopf hat und nicht weis wie er mit seinen Mitmenschen umgeht und sich schlecht benimmt, hier Leute beschimpft und/oder gar bedroht, wird er das auch in Zukunft tun. Man ändert ja nicht den Charakter eines Menschen, in dem man ihm einen neuen, bzw. anderen Namen gibt.
Wenn man hier einige Zeit unterwegs ist, kennt man manche Leute unter ihren Nicknamen genau so gut, als ob es der reale Name wäre. Man trifft sich auf irgendwelchen Treffen und Messen, man kommuniziert per Mail und lernt sich kennen und spätestens dann, ist die eine oder andere Identität bekannt. Ich persönlich muss nicht jeden kennen und wissen wie er aussieht.

Nun, wie Anfangs schon gesagt, der Heinz ist der Chef und der hat dann halt das letzte Wort...

meint jedenfalls der Matthias Renk, alias töff-töff

Ähnliche Themen