Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:12

4 Achsige Abteilwagen von Märklin

Hallo in die Runde,

für die Interessenten der 4 Achsigen Abteilwagen von Märklin ist die Zeit des Wartens leider noch lange nicht vorbei. Diese Nachricht erhielt ich heute von Märklin.

"Für die Personenwagen 58081, 58082, 58083 und 58084 liegen uns leider noch keine Liefertermine vor. Die Werkzeuge der Wagen werden von China rückverlagert und dann nach Prüfung wieder eingesetzt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Das betrifft dann automatisch natürlich auch das Set 58026 der Ep. I .


Grüße Peter Hornschu
Peter

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:00

Hallo Peter,

es gibt erste fertige Teile, in Nürnberg wird ein fertiger Wagen stehen.

Grüße, Rainer



www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:53

Hallo,
sollen die jetzt mit festen, nicht zu öffnenden Türen kommen, weil die Montage so aufwändig ist?
Oder war das nur ein Gerücht?
MfG. Berthold

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:23

Hallo Rainer,

in Nürnberg, zur Spielwarenmesse? Das wiederspricht sich doch mit der Aussage das nicht einmal die Werkzeuge am Produktionsort sind. Ich lasse mich mal überraschen, die laufen ja nicht weg. Außerdem müssen ja eh noch ein paar Meter Gleis verlegt werden.

Grüße Peter Hornschu
Peter

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:28

4-achser Abteilwagen

....das sind natürlich bedauerliche Nachrichten...... :( ....und die Epoche 3 Wagen verschieben sich dann auch weiter...... :?:

.....das mit dem fertigen Wagen könnte schon sein......, denn möglich ist ja ein handgefertigtes "Handmuster", welches noch nicht aus den Werkzeugen stammt.......

....Lasse mich überraschen,...und schaue dann mal, was Nürnberg bringt in dieser Sache....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:31

4-Achser Abteilwagen

Hallo!

Ist jetzt nur eine Mutmaßung von mir, aber da die Konstruktion der vierachsigen Abteilwagen noch von Hübner stammt, glaube ich nicht, dass die Türen zu öffnen sind. Das hat Hübner seinerzeit bei keinem Personenwagen umgesetzt.

Also mich würden zu öffnende Türen wundern.

Grüße

Diesel

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:39

Hallo,

das ist "leider" mal wieder typisch Forum, ich schrieb "fertige Teile". Was ist daran falsch zu verstehen es gäbe noch keine Werkzeuge ???
Vieleicht hat sich auch der / die Märklin Mitarbeiter(in) bei Peter einfach geirrt, denn die Werkzeuge der Abteilvierachser waren meines Wissens nie in China.
Warten wir doch die Nürnberger Spielwarenmesse ab, sind ja nur noch 7 Wochen...
Achso: Doe Türen sollen zum öffnen sein....

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:07

Au fein,

wenn es um lustige Gerüchte geht, mag ich auch mitspielen ...

Bestimmt baut der Rainer Herrmann die Abteil-Vierachser für Märklin, hat sich ´ne Spritzgussmaschine zugelegt und produziert jetzt erstmal nur Türen ... :D :D :D
Und die werden dann in Nürnberg passend ausgelegt :thumbsup:

Jetzt wieder mit Verstand:
Die Formen sind nicht in China, die Türen bleiben zu öffnen (sonst müsste die Konstruktion ja neu gemacht werden) und zukleben wird die trotz Heißklebepistolen im Ungarn-Werk auch keiner 8)

Habt Geduld ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:23

Hallo Leute,

leider muss ich meine Aussage korrigieren, meine Informationen waren veraltet ...

Die Konstruktion wurde geändert, Türen nicht zu öffnen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen