Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre Schulze

unregistriert

161

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:46

Hallo Sven,

die Antwortzeiten, bzw. auch das nicht antworten auf Mails wird auch in anderen Foren beschrieben.

Wo hast Du die V200 bestellt? Direkt bei MBW? Oder einem Händler?

Hast Du gesehen, das MBW ein eigenes Forum betreibt: http://mbw-spur-0.forumieren.com/ ?
Dort wird etwas schneller geantwortet, auch durch die Firma MBW selbst. Vielleicht einfach dort die Frage nochmals stellen.

Meine offenen Bestellungen von MBW-Artikeln sind alle durch meinen Händler bestätigt. Auf Grund des ganzen Hick-Hacks, hin und her und auch dem Alleinstellungsmerkmal im Vertrieb (auch an Händler) durch die Fa. Kieskemper (Spur 0), werde ich nur über einen Händler meines Vertrauens bestellen. Außerdem habe ich mit meinem Händler vereinbart, das ich nur eine Auftragsbestätigung akzeptiere, die auf folgenden Bedingungen basiert: Unverbindlichkeit, nur zur Ansicht, 100%-tiges Rückgaberecht, keine Vorkasse und keine Anzahlung.

Gruss.. André

162

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:24

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit eine e-mail an Herrn Elze geschrieben und ihn nach Fine-Scale Rädern gefragt. Ich bekam zur Antwort, dass die zunächst nicht geplant sind. Ob man die Lok dann umbauen kann, muss man dann sehen.

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

Beiträge: 170

Wohnort: 951**

Beruf: Verfahrensentwicklung

  • Nachricht senden

163

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:25

Hallo Andre!

Ich habe direkt bei MBW Anfang des Jahres bestellt. Und eben genau wg. der Erreichbarkeit von MBW habe ich meine Frage gezielt hier gestellt, weil ich denke, ich bin nicht der eizige der eine Direktbestellung vorgenommen hat.
Und H. Elze liest ja hier auch ab und zu mit. Evtl. kann er ja Aufklärung leisten.

Gruß Sven K.

Modellbahnwerkstatt

unregistriert

164

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:18

MBW

Guten Tag, wir bitten höflichst den Umstand zu entschuldigen, das nicht alle ABs raus gegangen sind.
An alle, die trotz des Hin und Her seitens unserer Ankündigungen auf MBW Modelle warten, werden wir Nachlässe in noch zu bennender Höhe gewähren.
Sie werden alle erscheinen und produziert. Der eine oder andere wird mitbekommen haben das wir dieses Jahr an vielen Projekten im Spur 0 Bereich tätigen waren und auch ausgeliefert haben. Leider sehr zum Nachteil der Erscheinungsfristen von Spur 1 Modellen. Aber sehr wohl zum Vorteil der Modelle um noch Änderungen vorzunehmen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Es werden schöne, fahrtechnisch, sehr gute Fahrzeuge werden, die Sie von MBW offeriert bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Frank Elze
MBW

Andre Schulze

unregistriert

165

Montag, 4. November 2013, 12:21

MBW zieht sich aus den bekannten Foren zurück

Hallo zusammen,

hier eine Nachricht von MBW in deren Forum: http://mbw-spur-0.forumieren.com/t228-fur-2014-bei-mbw

Gruss.. André

166

Montag, 4. November 2013, 12:56

Hallo,

ich finde das ganze "Ding" schon erstaunlich, nix geliefert, aber hier bei diesem Pfad über 40 tsd Zugriffe und über 160 Antworten!!!!
Alle Achtung ;(

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

167

Montag, 4. November 2013, 16:14

Hallo,

ich hätte in München die Produkte von MBW einmal näher anschauen wollen, aber entgegen der Ankündigung war die Fa. MBW dort nicht vertreten, das hatte sich - dem Vernehmen nach - kurzfristig geändert.

Viele Grüße

Markus

Andre Schulze

unregistriert

168

Donnerstag, 7. November 2013, 09:49

Hallo zusammen,

hier wurden gestern neue Liefertermine bekanntgegeben:

http://mbw-spur-0.forumieren.com/t232-spur-1-modelle

Gruss.. André

169

Donnerstag, 7. November 2013, 22:08

Lieber Admin,

... da fehlen plötzlich doch einige Beiträge ... oder ???

Kann DAS wirklich sein ???
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

170

Donnerstag, 7. November 2013, 22:11

Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Andre Schulze

unregistriert

171

Montag, 11. November 2013, 08:26

Feuerwerk bei MBW

Hallo zusammen,

hier ein Beitag von Herrn Elze in seinem Forum:

http://mbw-spur-0.forumieren.com/t237-2014-feuerwerk

Gruss.. André

172

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:09

Hallo,

kurze Info - laut Aktualisierung der MBW-Homepage ist der Liefertermin
für die V200 schon wieder einmal verschoben worden - um weitere
6 Monate.

Dazu schrieb vor einiger Zeit Herr Elze in seinem Forum:

V 200.1

Beitrag von Frank Elze am Do 25 Jul 2013 - 18:59

Guten Abend, sie wird pünktlich im Dezember 2013 erscheinen.
Wir halten in jeder Spur unsere Termine ein.

Lieben Gruß
Frank Elze
MBW

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:02

... und nun?

Er macht das nicht, weil er die Besteller ärgern will.
Die V200 ist die erste Lok in Spur 1. Daran wird MBW bei potentiellen neuen Kunden gemessen. Möglicherweise sind noch Korrekturen nötig.

Vielleicht ist aber auch nur ein Sack Reis umgekippt - und nach dem Aufsammeln der Körner ist das Schiff weg.

Habe schon so häufig auf ein Modell warten müssen ...

meint Udo die Torpedopfanne
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

174

Sonntag, 29. Dezember 2013, 18:05

kurze Info - laut Aktualisierung der MBW-Homepage ist der Liefertermin
für die V200 schon wieder einmal verschoben worden - um weitere
6 Monate.

Hallo Einser,

ist das was neues? Wir kennen sowas doch eigentlich von jedem Hersteller, deswegen braucht das doch nicht ständig beklagt zu werden.
Mich interessiert eher, welche Qualitäten die Modelle dann haben und das sehen wir dann, wenn es sie gibt und solange warte ich hoffnungsvoll zu - ohne über jede Terminverschiebung zu heulen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

175

Sonntag, 29. Dezember 2013, 18:59

...Volle Zustimmung...

..Ja,...Michael (Staiger)...

...genau so ist es auch aus meiner Sicht...,

....einfach entspannt abwarten....,...

...genau deshalb wiederhole ich auch das - in die "Frustbox" abgeschobene? - Zitat von J.W. v. Goethe,

v. 7.11. d.J.....:

""Johann Wolfgang von Goethe,

Faust,Vorspiel auf dem Theater:...

...Vers 11, Zeilen 1 u.2..., der Direktor:......

"Der Worte sind genug gewechselt,

Laßt mich auch endlich Taten sehn !...""






...und dann werde ich urteilen,.. und kaufen...oder nicht.....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher