Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modellbahnwerkstatt

unregistriert

61

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:14

Klare Linie

Guten Tag, bei uns wird nach klarer Linie entschieden was kommt und was nicht.
Die klare Linie bestimmt einzig und allein das Feedback der Kunden.

Das die Modelle eventuell wieder zurückgestellt wurden, hat den Grund das keine bis auf eine geringe Nachfrage besteht.
Kaufmännisch nicht sinnvoll sie zu bringen.

Uns geht es sehr gut.
Die V 200.1 war sogar ein Riesenerfolg. Die letzten 100 analogen Modelle wurden von einem Händler gekauft.
Er entscheidet über den Verkaufspreis der bei UVP 499,00 € lag, nun selbst.

Wir haben momentan tatsächlich zu wenig Zeit alle E-Mails zu beantworten, das stimmt.
Aber nur weil wir unentwegt für die Modelle da sind, die in Kürze erscheinen.
Wir haben bis August 2013 derer 5 Modelle in Spur 0, in einem Jahr heraus gebracht.
Das bitte zeigt die Motivation und die Nachfrage das es uns gelungen ist.

Bauchweh haben wir auch.
Aber nur das wir ein falsches, nicht gewolltes Modell auf den Markt bringen würden.
Dann lieber eine V 200.1 die in allen Details stimmig ist, ein wenig später.

Verhoben haben wir uns nicht.
Durch den Erfolg gestärkt sehen wir uns in der Lage, den Spur 1 Markt mit guten, bezahlbaren Modellen zu begegnen.

Mit freundlichem Gruß
Frank Elze MBW

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:41

Das wird ja sehr spannend mit den vielen An- und Abkündigungen

Es ist schon sehr interessant, wie sich MBW als neuer Hersteller für uns Spur 1er präsentiert.

Da wurden in den letzten Monaten Loks angekündigt, noch mehr Loks angekündigt und nochmals mehr Loks und Triebwagen angekündigt.

Im Januar hieß es mal von MBW selbst hier in diesem Forum:
Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:40
V 200.1 von MBW
"Guten Tag, die V 200.1 wird ca. Ende April / Mitte Mai erscheinen.
Vorher wird hier noch der Werdegang dokumentiert und sie hat die richtigen Proportionen der Frontfenster.
Mit freundlichem Gruß
Frank Elze MBW"

Damit war dann aber wohl nur das Spur 0-Modell gemeint, weil es am 27.1. im Forum hieß, dass das 1-Muster im Mai oder Juni passend zu Sinsheim fertig wird.

Und jetzt schreibt Herr Elze oben so schön, dass wir durch unsere "Nicht-Nachfrage" klar entschieden haben, wie es weitergeht.

Mal sehen, wie phantastisch groß die Nachfrage beim vor wenigen Tagen neu angekündigten VT 11.5 Helvetia sein wird, bei dem ja die Preise wieder sehr interessant kalkuliert sind. 799 Euro für drei Ergänzungswagen wären wirklich eine feine Sache. Und ca. 1600 Euro pro Triebkopf (wenn man die Ergänzungswagen vom 4er-Set abzieht) sind durchaus ein realistischer Preis für ein entsprechend hoch detailliertes Modell. Schade ist allerdings, dass die Fangemeinde des "Schweineradius" (zu der ich aus Platzgründen auch gehöre) leider den VT 11.5 von MBW wohl nicht fahren kann, weil er laut Homepage ab ca. 1200 mm Radius einsetzbar ist. Dann wächst aber auch wieder massiv die Gefahr, dass der Bestelleingang geringer werden könnte. Auch hier bin ich sehr neugierig, wie es weiter geht.

Ich habe übrigens im Vorfeld von Sinsheim für meinen Vorbericht im nächsten Eisenbahnmagazin versucht, mal wieder mit Herrn Elze direkt in Kontakt zu treten, um zu fragen, ob er in Sinsheim sein wird und was es dann vielleicht zu sehen gibt. Auch diesmal wieder - wie schon mehrmals in den letzten Monaten - blieben meine Anfragen mit der Bitte um telefonische Kontaktaufnahme leider unbeantwortet.

Das ist natürlich äußerst schade, denn als Journalist möchte man ja eigentlich schon aus erster Hand und aus direkter Quelle berichten.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch irgendwann auch in Spur 1 schöne MBW-Modelle geben wird.

Peter Pernsteiner

Modellbahnwerkstatt

unregistriert

63

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:11

Ankündigung

Guten Abend Herr Pernsteiner, wir sind kaum in Deutschland, nur im Ausland um die Produktionen voran zu treiben.
Alles andere ist oben beschrieben.

Ich verstehe dies nicht. Man kann bei uns kaum 7 Monate warten ?
Wir zeigen es doch jedem das wir innerhalb von einem Jahr liefern können.
Die letzten Modelle sind nun nach 5 Monaten im Flieger. Wer schafft dies noch ausser uns ?
Und wenn wir meinen das an der Detaillierung noch gefeilt werden muß dann tun wir dies dem Spur 1er zu Liebe und unserem Namen gerecht zu werden.

Nichts daran ist verwerflich.

Wir können alle Modelle der Dieselfraktion bis 12 - 2013 bringen. Nur wer soll das bezahlen ?
Es ist an dem das wir die Kapazitäten im eigenem Werk haben.

Nur was nicht gewünscht wird, wird auch nicht produziert.
Wir stellen uns da anders auf. Es gibt eine große Gemeinde der Schattenkundschaft die hier nicht schreibt und nur liest.
Und nun können Sie spekulieren wer in Spur 0 über 1200 Modelle der V 200.1 gekauft hat. Das schreibende Forum ?

Lieben Gruß
Frank Elze MBW

64

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:55

E 50

Hallo Herr Elze,

besonders schade find ich, daß die E 50 zurückgestellt -oder gar storniert?- wird. Dies vor allem deshalb, da die Lokomotive
von Firma Wunder konstruktionsbedingt nicht auf kleineren Radien fahrbar ist, und Firma Kiss die Lok storniert hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese markante 6-achsige E-lok aus der DB-Neubaufamilie der 50er Jahre nicht nachgefragt wird.

Ich hatte von einer Vorbestellung bis jetzt abgesehen, da bisher nur die Ausführung ohne Regenrinne bestellbar war, ich aber den
Klassiker mit Regenrinne und silbernem Dach wollte, und noch will. Evtl. lag der bis jetzt mangelnde Bestelleingang auch daran,
daß genau diese Varianten noch nicht am Zuge waren ?

So hoffe ich doch noch, daß das Zurückstellen inerhalb eines überschaubaren Zeitraumes Bestand hat, und die E50 in der beliebten
Epoche 3 Version mit Regenrinne doch noch bald kommt.

mfG, der Einsbahner

Modellbahnwerkstatt

unregistriert

65

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:10

Eben

Guten Abend, wie Sie schreiben.

Zurück gestellt, nicht storniert.
Vielleicht tut sich mehr, nach dem erstem Modell auf dem Markt in 1.

Beste Grüße
Frank Elze

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:05

MBW - "Zurückstellungen" der angekündigten Spur 1 - Modelle

Hallo Herr Elze,
hallo Spur 1- Gemeinde,
auch ich bin über die neuesten publizierten "Zurückstellungen" enttäuscht, weil - zumindest in meinem nähreren Umfeld - bereits einige Spur 1 - Freunde daraufhin ihre Vorbestellungen storniert haben. Solche Nachrichten schwächen natürlich das Vertrauen in diesen neuen Spur 1- Hersteller und das Nachfrageverhalten, zumal sich bis jetzt noch kein erprobtes Spur 1 - Modell im Markt befindet und sich die Nachfrage im Moment auf die "Hoffnung auf bezahlbare Super Modelle" begründet.
Ein Grund für die zögerliche "Nachfrage", d. h. mangelnde Vorbestellungen, so z. B. bei der E 50 oder dem Vt 08, ist aus meiner Sicht auch dadurch begründet, dass die Produktbeschreibung der möglichen - und noch nachfolgenden - Varianten nicht oder nicht vorausschauend beschrieben sind. Der anspruchsvolle Spur 1-er legt bei seinen hochpreisigeren Anschaffungen - anders als bei kleineren Maßstäben - mehr Wert auf konkrete Varianten-Beschreibungen, die man in den sehr "schlicht gehaltenen" Produktbeschreibungen leider nicht erkennen kann. Der Spur 1-er bestellt nicht nur einen Vt 08, sondern er würde gerne wissen, welche konkreten Vorbild-Modelle und Beschriftungen angeboten werden, dass er gezielt auswählen kann. Dazu sollten dann aber auch die dazu gehörenden Artikel-Nummern aufgelistet werden.
Das hat z. B. mich dazu bewogen, bei der E 50 und dem Vt 08, für den ich zu Anfang ganz besonders öffentlich als Fürsprecher hier im Forum "geworben habe", nicht vorzubestellen, sondern darauf zu warten, bis MBW hier konkreter wird. Nun, jetzt ist dies für MBW, aber auch für mich enttäuschend, denn ich hätte mir diese Modelle definitv gewünscht.
Ich war lange Jahre Betriebswirt genug, als dass ich nicht wüsste, dass der emotionale Wunsch von uns 1-ern für den Hersteller unternehmerisch darstellbar sein muss.
Nun bleibt mir zunächst nur auf die Auslieferung der V 200 126 zu warten, bis meine Fine Modells 221 149-8 aus dem Bw Villingen (Schwarzwald) endlich eine Schwester bekommt.
Ich hoffe also weiter auf einen Vt 08 und die E 50.
In diesem Sinne, schöne Spur 1 - Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

67

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:27

warum ich bisher (noch) nicht bei MBW bestellt habe...

Hallo Herr Elze,

um es vorweg zu nehmen, ich finde es sehr lobenswert, dass Sie versuchen in den Spur 1 Markt einzusteigen. Aber bisher haben mich einige Dinge verunsichert bzw gestört, weshalb ich noch keine Bestellung bei Ihnen getätigt habe:

V65
zur V65 fragte ich in Ihrem Forum und per Mail, ob Sie beabsichtigen diese Lok auch in Epoche IV und/oder in Privatbahn Ausführung zu bringen. Per Mail kam keine Antwort, sondern lediglich in Ihrem Forum haben Sie erklärt, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch andere Varianten aufgelegt werden. Für mich war das Thema damit durch, weil zum Zeitpunkt meiner Anfrage lediglich die Epche III Variante zum Vorbestellpreis angekündigt war und jede andere Variante später den Normalpreis bedeutet hätte. Somit wäre ich nicht in den Genuss des Vorbestellpreises gekommen. Das hatte ich auch moniert und darauf haben Sie den Vorbestellpreis der V65 gleich ganz gestrichen...
Warum haben Sie denn nicht zumindest gleich eine Variante in Epoche IV angeboten oder wären ganz auf Privatbahn geschwenkt? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einen wesentlich höhren Bestelleingang gegeben hätte, wenn Sie z.B. Epoche III und IV gleich parallel angeboten hätten.

Lollo
Ich bin ein Dieselfan und hatte bei Kiss die Lollo vorbestellt, die nun ja nicht produziert wird. Wiederum in Epoche IV, altrot ud grauem Lüfterband. Das graue Lüfterband war mir wichtig, da auch ein cremefarbenes Lüfterband die Lok zierte, was mir aber absolut nicht gefällt.
Warum stehen hinter Ihren 10 Artikel Nummern keine Details, wie die Farbgebung der Lok und die Farbe des Lüfterbandes? So weiss ich nicht, welche Lok meinen Vorstellungen entspricht. Sie wollen doch die Lok verkaufen, da erwarte ich auch von Ihnen die Vorbild Recherche und die entsprechende Angabe auf Ihrer Homepage!

E50
Ich hätte mir die E50 zwar nicht bestellt, aber auch hier habe ich Farbangaben wie z.B. grün oder ozeanblau/beige vermisst...

V320
Die V320 scheint ja gut anzukommen, aber auch hier vermisse ich die Variante in Epoche IV oder z.B. die Wiebe Lok zur direkten Bestellung

Ich könnte jetzt noch andere (zurück gestellte) Modelle nennen, wo Artikelnummern & Beschreibungen ungenau waren und ich damit nicht in der Lage war eine Bestellung zu tätigen, aber ich will es dabei belassen.

Lieber Herr Elze, fassen Sie das bitte als konstruktive Kritik auf und nicht als nieder machen, aber ich als zukünftiger Kunde erwarte von Ihnen, dass Sie eindeutig beschreiben was Sie UNS Spur 1ern verkaufen möchten und dies bitte auch entsprechend auf Ihrer Homepage dokumentieren, denn ich bin mir sicher, dass viele von uns 1ern gezögert haben, weil Ihre Produkte ungenau beschrieben waren.
Dass SIe Ihr Handwerk verstehen, sieht man ja an der richtig gut gelungenen V200 in SPur 0, die ein Freund von mir hat. Er ist total begeistert!
Begeistern Sie mich bitte auch, aber bitte so, dass ich schon bei der Bestellung weiss, was ich mal in den Händen halten werde...

Viele Grüße


Martin Brunke

68

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:41

... warum auch ich bisher (noch) nicht bei MBW bestellt habe ...

Hallo Herr Elze,

hallo Martin,



... für mich wäre nur die V65 von Interesse gewesen, deshalb kann ich den Ausführungen von Martin zu diesem Lokmodell nur zustimmen. Für mich wäre die Privatbahnvariante der Westfälischen Landes-Eisenbahn (WLE) "mein" Lokmodell gewesen, wie Herr Elze mir damals mitteilte sollte diese Lok dann auch kommen.

Leider gab es keine ausführliche Produktbeschreibung und keine entsprechende Bestellnummer, wer kauft schon gern "die Katze im Sack", durch die Stornierung von Fa. MBW hat sich dieses Thema für mich somit auch erledigt! - Wirklich sehr schade!



Mit freundlichen Spur-E1NS-Grüßen

Wolfgang
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

Andre Schulze

unregistriert

69

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:00

Hallo,

ich bin an der V65 ebenfalls sehr interessiert. In Epoche IIIb und in DB-Ausführung.

Habe meine Vorbestellung bei meinem Händler nicht zurückgenommen, sondern vorhin nochmals bekräftigt.

Allerdings habe ich mit meinem Händler ausgemacht, das ich die V65 als unverbindliches Ansichtsexemplar erst Mal anschauen und ausprobieren kann und volles Rückgaberecht habe.

Ich denke, der Spur Eins Markt unterscheidet sich extrem vom Spur Null Markt. Die Spur Nuller waren sehr "ausgehungert" nach Modellen, weil es einfach nichts gab. Die Firma Lenz hat angefangen gute Modelle zu liefern, Brawa hat nachgezogen. MBW passt ganz gut in das von Lenz angefangene Schema. Gute Modelle, durch Kunststoff relativ preisgünstig, knapp an Grossserie. Viele Nuller sind neu dabei und kamen von H0. Ganz wichtig ist bei Spur Null der Preis. Dieser sollte doch gering sein und es wird dann auch auf das eine oder andere Detail verzichtet. Z.B. haben die Lenz-Dampfloks keinen Rauchsatz. Das ist für mich einfach nich tragbar. Dann doch lieber mehr Zahlen und eine rauchende Lok haben.

Also, ich bin bei MBW dabei, möchte aber doch bald mal etwas sehen, in Spur Eins!

Gruß.. André

70

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:12

Hallo Herr Elze,

wie Sie sehen hat so eine Entscheidung doch Tragweite in der Spur1, auch wenn Sie schreiben das das gro der Besteller die Nichtschreiber aus Foren sind. Sie sollten aber auch gleich erwähnen das die Spur1 Fahrzeuge nur und ausschließlich über Sie bezogen werden können, und nicht über den Handel.

Eventuell überdenken Sie noch einmal Ihre Angaben zu den Modellen und warten den dann kommenden Bestelleingang ab. Ich könnte mir vorstellen das das hilft. Aber das wichtigste ist wohl erst einmal das Sie überhaupt ein Fahrzeug der Spurweite an den Markt bringen, sonst haben Sie auch keine Referenz, Spur 0 zählt hier nicht als Vergleich, der Detailreichtum in 1:32 ist doch eine ganz andere Möglichkeit das besondere herauszustellen. Mit der Rückstellung der V200 wegen dem besseren Bestelleingang der V320 finde ich als Besteller schon sehr schade, und ich fühle mich als Kunde nicht wirklich ernst genommen, deshalb auch der Abstand dazu. Hatten Sie nicht extra eine Umfrage gestartet.

Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg, Grüße
Peter Hornschu
Peter

Ronald Bröchterbrake

unregistriert

71

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:13

MBW-Homepage im Januar 2013 zur V 200/BR 221:

V 200.1, 500 Exemplare sind geplant, nur noch ca. 190 zu haben, zum Vorbestellpreis!
999,00 EUR bis 31.3.2013 Vorbestellpreis - Ab 1.4.2013 - 1199,00 EUR


MBW-Homepage im Februar 2013 zur V 200/BR 221:

999,00 EUR Endpreis aufgrund der hohen Nachfrage! Danke

MBW-Homepage im Mai 2013 zur V 200/BR 221:

Die V 320 wird wegen der hohen Nachfrage der V 200.1 vorgezogen.
V 320 ca. 12/2013 - V 200.1 ca. 04/2014


Die "klare Linie" ist deutlich erkennbar - ich traue mich aber zu orakeln, dass es in diesem Jahr kein erstes Spur 1-Lokmodell dieses Herstellers geben wird.

Freundliche Grüße
Ronald Bröchterbrake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Bröchterbrake« (30. November 2017, 07:49)


Andre Schulze

unregistriert

72

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:27

Hallo Peter,

Du schreibst, die Spur 1 Modelle gibt's nur direkt bei MBW. Wie kommst Du darauf?

Ich erhalte alle Spur 1 Modelle von MBW bei meinem Händler.

Gruß André

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:37

Hätte die E50/150 längst bestellt...

Ich hätte die E50/150 längst bestellt, wenn denn die Varianten benannt gewesen wären.
So habe ich mit der Bestellung gewartet und bin jetzt sehr enttäuscht, dass diese zurück gestellt wird.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:22

Hallo.
Auch ich schliesse mich der Aussage von Ulrich geiger Und Herr Kluebbe an.
Ohne Benennung von genauen Varianten kann ich keine E 150 oder 265 bestellen, der Epoche 3 kram interessiert halt nicht.

Ich kann die Verschiebung anhand der vorher getätigten Aussagen nicht nachvollziehen, doch der Unternehmer wird seine Gründe haben.
Oder hat da jemand Angst, das in Sinsheim eine andrer was neues präsentieren wird, wo schnell die Marge gesichert werden soll?

Warten wirs ab, wie´s sich entwickelt.

Kurzum: Ohne 1020 und ohne Epoche 4 keine Bestellung.

Gruss:

Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

75

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:30

???


Hallo.


........ der Epoche 3 kram interessiert halt nicht.

.......




No....? .....was soll das denn :thumbdown: ....., alle Epochen sind gleichberechtigt...., und die 3er noch immer die

am meisten gekaufte......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

76

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:50

Trauriger Besteller

Hallo Herr Frank Elze

ich habe per Post am13.02.2013 ihnen den ausgefüllten Bestellzettel für
eine V200.1 in Spur 1 der noch eine Anzahlung für feste Bestellungen enthielt
unterschrieben zugesandt.

Am 26.2.2013 habe ich eine Mail an Sie gesendet mit der Bitte um eine
Auftragsbestätigung. Es ist nichts von Ihnen gekommen. Wenn ein
Hersteller nicht mal seinem Kunden eine Bestätigung zukommen lässt dann stimmt
doch was nicht mit dem Kunden-Hersteller-Verhältnis. So kann kein Vertrauen entstehen.
Sie aber beklagen sich über eine geringe Bestellresonanz. Ich möchte noch immer
gern eine V200.1 von ihrer Firma erwerben aber dafür müsste ich schon eine
Auftragsbestätigung erhalten und so viel Zeit muss sich der Hersteller
für seine Kunden nehmen !
Mit Grüßen aus dem Pott
Peter Sense

77

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:28

Hallo Andre,

die Info hat Herr Elze mir nach meiner Stornierung als Email zugesadt.

Grüße Peter Hornschu
Peter

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 29. Mai 2013, 06:36

Hallo,
viele Modellbahner wollen einfach nur "Butter bei die Fische",
ganz einfach, dass ein Modell erscheint.
Bisher gibt es nur lange Threads hier im Forum und eigentlich sonst nur heiße Luft.
Also Herr Elze, wo bleibt das erste Spur1 Modell?
MfG. Berthold

79

Mittwoch, 29. Mai 2013, 07:29

Hallo Herr Elze,

hätten Sie konkrete Modelle der E 50 und V 65 benannt, hätten Sie sicherlich auch wesentlich mehr verbindliche Bestellungen erhalten. Ich hoffe aber immer noch auf eine 150 in ozeanblau/beige, sowie die V 65 als blaue Tegernsee- und orange Privatbahnlok.

Nennen Sie konkrete Ausführungen und legen Sie den Liefertermin auf Ende 2015, wir 1er können warten, das ist ein Teil unserer Leidenschaft.

Gruß

Florian Engert

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:12

Zitat von »Wendezug«
Hallo.

........ der Epoche 3 kram interessiert halt nicht.


Hallo.
Habe bei der Textpassage das wörtchen "mich" vergessen!

Soll Vorkommen, ist halt meine persönliche Meinung.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher