Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2012, 07:47

Etwas Fahrbetrieb auf dem Weihnachstmarkt Idstein

Hallo,

am kommenden Wochenende ist in Idstein Weihnachtsmarkt mit Modellbahnausstellung. Die Ausstellung in der Stadthalle ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Dort betreiben einige Spur1er vom Stammtisch Wiesbaden eine kleine Spur 1-Modulanlage. Nur wegen der Anlage lohnt sich das Kommen wohl nicht, dazu ist diese zu klein. Aber wer gerade in Idstein ist, kann ja mal vorbeischauen. Insbesondere am Sonntag.

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 17:04

Hallo,

gerade jeder der aus der Nahe von 65510 Idstein kommt (also auch Wiesbaden/Mainz oder Limburg) und so eine oder andere Spur1 Lok mal in Aktion erleben möchte, der ist herzlichst eingeladen. Denn nicht jeder ist Betriebsbahner oder hat Platz für ein bisschen Auslauf seiner Schätze.

Auf jeden Fall ist die neue BR 23 von KM1 am Sonntag mit an Start (geplant wenn die Lieferung rechtzeitig eintrifft).

Aber auch andere Loks von Märklin, Kiss, KM1, Pein, Eigenbauten u.v.m. sind mit dabei und werden auf der Anlage laufen / fahren.

Natürlich ist fachsimpeln und plaudern erlaubt und sogar erwünscht!

Ausrichter der Veranstaltung auf der auch wir zu Gast sind ist der MEC Idstein.

;guckstduhier; http://www.mec-idstein.de/

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:39

Hallo,
der erste Ausstellungstag ist geschafft und gut gelaufen. Es waren erstaunlich viele Spur1er da. Und auch die anderen Besucher haben sich die Anlage gern angesehen. So ein paar richtig große Dampfer sind für jede Ausstellung eine Bereicherung. Bilder habe ich leider noch keine. Morgen geht es weiter!
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:07

Hallo,
zwei Bilder von Idstein am Samstag.

Grüße
Gerhard
»Gerhard« hat folgende Bilder angehängt:
  • idstein2.jpg
  • idstein1.jpg

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:22

Hallo,

danke für die Bilder. Dummerweise habe ich dieses Wochenende Bereitschaft, sonst hätte ich gerne einmal vorbeigeschaut, aber ich darf mich leider nicht allzuweit von meinem Rechner entfernen.

Viele Grüße aus dem Hochtaunus!
Viele Grüße,

Thomas

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:56

Hallo,
das sieht doch sehr schön aus.
Besonders gefällt mir das Fiddleyard, ideal für kurze Rangierabteilungen oder einen Triebwagen.
Und erst die Bedienerfreundlichkeit in Bezug aus die Kaffebecher-Halterung :D .

Schade das es heute bei mir nicht klappt.


Gruß,
Jens

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Dezember 2012, 18:43

Hallo,

die ersten offizielle Fahrtage des Spur1 Stammtisches Wiesbaden haben wir hinter uns gebracht.

Auch wenn wir für die Schmallspurler und H0ler ein wenig zu laut waren, war das Publikum begeistert und die Fahrtage aus meiner Sicht ein Erfolg. :D

Ich möchte mich als Teilnehmer bei allen Verantwortlichen , Teilnehmern und vor allem bei Gerhard für die Module bedanken. :love: :thumbsup:

Das Highlight am Sonntag waren die BR01.10 und die BR50 von KM1 die auf Grund des gewaltigen Sounds und Rauch für glänzenden Augen bei Jung und Alt sorgten!

Bitte wiederholen!

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

8

Montag, 3. Dezember 2012, 21:42

Dieses Jahr vielleicht als Weihnachtskarte ...?
»Jörn« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2-Bilder.jpg
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

9

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:16

Video vom Modell-Eisenbahn-Club Idstein/Ts

Hallo,

ein Video vom Modell-Eisenbahn-Club Idstein/Ts
Am
1. und 2. Dezember 2012 fanden die Idsteiner Modellbahntage 2012 in der Stadthalle Idstein statt.

Link zu YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=ZDvza_JwXI8

Grüße
Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (4. Dezember 2012, 23:23)


Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:44

So jetzt erst dazu gekommen

Hallo Einser und Stammtischler ,

noch ein paar Fotos zur Ausstellung .



Der Nachwuchs Spur 1 beim fahren



V100 mit Übergabezug

Grüsse aus dem verschneiten Taunusgebirge vom Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Ähnliche Themen