Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2012, 19:05

Neufahrzeuge für die Spur 1 ??

Hallo,
ich habe heute Abend mal kritisch meinen Fahrzeugbestand begutachtet!

Da ja nun das Wünschen von neuen Modellen schon vor Weihnachten beginnt, möchte ich neben meinen hier schon öfter preisgegebenen Wunschmodellen ein weiteres, in Frage kommendes Modell hinzufügen!

Und zwar handelt es sich um einen Dieseltriebwagen VT 859!

Die Mindestbestellzahlen scheinen sich ja so um die 300 Stück einzupendeln, ganz so viele wollte ich nun nicht kaufen, aber EINEN hätte ich schon ganz gerne!

Wäre da eine Preisvorstellung unter 2000 € für eine "K+K"- Qualität als realistisch einzuschätzen?
Gibt es weitere Leidensgenossen für dieses Modell oder stehe ich da ähnlich alleine da wie bei meinem Wunsch nach einer BR 77?

Gruß und einen erholsamen Abend wünscht euch allen

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

2

Dienstag, 27. November 2012, 19:26

Hallo Klaus,

300 Stück sind nicht machbar...

Aber ich denke ein kleiner Markt für so ein Fahrzeug und den fast Fahrwerkidentischen VT 10 sollte machbar sein, aber sicherlich für Asien zu wenig...

Grüße, Rainer




www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 19:44

Hallo Klaus,

während ich noch grübele (schließlich will ich ja nicht dumm sterben) da schüttelt Rainer schon locker eine Antwort aus dem Ärmel.
War der 85.9 gemeint???
Na ja, VT 10, Stückgut Schnellverkehr.
Da weiß ich nicht was ich mehr bewundern soll: Dein Interesse für außergewöhnliche Fahrzeuge oder Dein Talent Rätsel aufzugeben.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

4

Dienstag, 27. November 2012, 20:05

Hallo Udo,

google mal VT 62.9 , dann findest Du Fotos der DB Version...

Grüße, Rainer


www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

5

Dienstag, 27. November 2012, 23:02

Hallo zusammen,
da bald Weihnachten ist, darf man sich ja auch etwas wünschen.
Seit langem warte ich auf einen Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen oder auch Ameisenbär genannt). Dieses Fahrzeug ist bei der Bundesbahn und bei vielen Kleinbahnen im Einsatz gewesen. Wenn sich ei Kittel Dampftriebwagen vermarkten lässt, der doch nur in einer Region gelaufen ist, dann muss doch für einen Wismarer bestimmt ein Markt vorhanden sein.
Ich denke da an ein Modell aus den K + K Schmieden in einer Preisklasse um die 1000 €.

Gruß, Ludwig P.

6

Dienstag, 27. November 2012, 23:16

Hallo Ludwig,

gibt es vonHenke Modellbau .

Grüße, Rainer


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de