Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 20:25

Stammtisch Mitteldeutschland im Dezember in Leipzig?

Hallo liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern,

nachdem der Otti Fischer ja leider nicht mehr diese Begrüßung zelebrieren wird - außer in allfälligen Wiederholungen - gestatte ich mir, genau diese Anrede hier weiter zu verwenden :D Auch wenn es an sich nicht hier ins Forum gehört, möchte ich doch feststellen, dass eine der qualitativ hochwertigsten Kabarett-Sendungen des Deutschen Fernsehens damit Geschichte ist - Schade.

Grund meines Threads ist, die mitteldeutschen Einser zu befragen, ob wir uns wieder zur Weihnachtsausstellung bei den Leipzigern treffen wollen. Genügend Wochenendtermine sind ja in der langen Ausstellungszeit vom 30.11. an. Und ich denke, die Leipziger werden uns gern willkommen heißen... Was haltet ihr davon? Den passenden Termin sollten wir nach Mehrheitsmeinung festlegen.

Ich würde meine beiden Messwagen und die dann komplett fertige E320 21 mitbringen, die dann auch ein paar Runden drehen kann.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 10:58

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema noch mal nach vorn holen, da bisher überhaupt keine Reaktion erfolgte. Liege ich richtig, wenn ich das so interpretiere, dass an einem Dezemberstammtisch bei den Leipzigern kein Interesse besteht?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

3

Mittwoch, 28. November 2012, 12:51

na dann will ich mal !

Soviel wie ich mitbekommen habe findet die Weihnachtsausstellung dieses Jahr nicht im "Zelt" statt ... wohl irgendwo in einer Passage .

Und leider auch "nur" die kleine Spur 1 Anlage mit Radius 1020.

Ob wir da am Abend länger bleiben könnten , das müßte Matthias / Tobias ggf erst klären.

Natürlich können wir uns auch Tagsüber "versammeln"

Ich für meinen Teil kann (fast) immer. Nur am 18. und am 21 geht es nicht da habe ich schon anderweitige Weihnachstfeiern , wo ich (leider) nicht drumrum komme.

Grüße Roland

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2012, 16:03

Hallo Holger,
ja, leider nur die kleine Anlage, damit fällt die Kiss BR 45 aus und leider nun auch die umgebaute BR 58 .
Trotzdem würde ich vorbei kommen, für einen Termin bin ich noch frei.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (28. November 2012, 18:23)


5

Mittwoch, 28. November 2012, 20:12

Also ich bin auf jeden Fall auch dabei. Terminlich habe ich noch keine Beschränkungen. Wenn ich die 23 bis dahin habe, bringe ich die auf jeden Fall mit. Berthold, im Bahnhof sind mindestens zehn Meter gerade Strecke, sodass Du ruhig Deine Loks mitbringen kannst. Ich wollte doch gern mal die 45er live sehen.

Beste Grüße

Jan

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:47

Wir haben die Anlage etwas gestreckt, so dass wir 6m gerade Strecke auf jeder Seite bieten können, zwischen den unvermeidlichen 1020er Radien.
Wir hätten auch gerne größer gebaut.... X(
Ansonsten habe ich Euch per PN einen Terminvorschlag gesendet, an dem es abends etwas länger gehen kann.

Viele Grüße
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:59

Hoi liebe Mitteldeutsche,

wenn's zeitlich irgend geht, freu ich mich auf ein Wiedersehen! Wann soll's denn sein?

Liebe Grüße
Frank

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Dezember 2012, 08:17

Hallo Frank,

wir planen momentan den 8. Dezember.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2012, 19:14

Hallo Ihr Lieben,

ich kann leider zu dem besagten Termin nicht kommen, da ich an diesem Abend schon einen vor Längeren geplanten anderen Termin habe.

Wünsche euch viel Spass

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2012, 19:57

Anderer Samstag

Hallo Zusammen,

dann schlage ich doch einen anderen Samstag vor, da nun schon 3 Stammtischler nicht können. Was ist mit dem 15.12?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2012, 20:53

Der 15. Dezember hört sich erst mal gut an.
MfG. Berthold

12

Montag, 3. Dezember 2012, 22:24

15.12.12

Hallo Leute,
nun an de Leipzigern scheitert der Termin 15.12. auch nicht. Da die Ausstellung ja auch an diesem Tag ganz offiziell geöffnet ist sind auch Leute da und Gäste immer willkommen. Ich für meinen Teil hab an dem Wochenende sowieso Fahrdienst.... ;-)
Am 8.12. wäre lediglich der größte Teil unserer Gruppe auch mit dabei, weil wir eben unserer Planungsbesprechung für den Tag vorgesehen haben und unser Grupen-Organisations-Chef am 15. für Rüdiger arbeiten muß.
Auch muß für den 15. die Verlängerung über die Öffnungszeit hinaus noch geklärt werden (Schlüsselverwaltung). Aber das läßt sich sicher machen.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:13

Hallo Leute,

so wie sich jetzt alle geäußert haben gehe ich von einem Stammtisch am 15.12.2012 aus. An diesem Termin kann ich auch teilnehmen. Wir sollten uns aber nicht zu spät treffen, da ja doch einige einen weiteren Anreiseweg haben. Ich würde so etwa 17 Uhr vorschlagen als Beginn. Wir haben in einem Nebenraum zur Anlage einen Aufenthaltsbereich mit Tischen und Stühlen wo man sich auchmal zusammensetzen kann zum reden. Ich werde meinen Laptop und Rollenprüfstand mitbringen fals jemand ein Programmieranliegen haben sollte(wenn möglich aber bei mir vorher mal melden).


Das wäre mein Vorschlag

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:09

Praktisch ist die Ausstellung aber ab 10:00 Uhr geöffnet. Wer will kann also auch deutlich eher kommen und (ggf mit seiner Begleitung) eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen und sich natürlich auch mal die gesamte Ausstellung ansehen.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:30

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon, wenn wir uns wirklich schon um die Mittagszeit/frühen Nachmittag treffen? Wir müssen das dann ja nicht bis spätabends ausdehnen, schließlich haben Berthold und ich auch noch einige Kilometer an Heimweg vor uns. Da bin ich auch nicht böse, wenn ich zu einer christlichen Zeit wieder zu Hause bin. Beim letzten Mal in Räsa ging es doch auch tagsüber und ich denke das war für alle OK...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

16

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:01

14.00 Uhr

hallo Leute - Ich könnte so gegen 14 Uhr da sein . Und vielleicht passt diese Zeit auch unserem Peter Fiedler besser ? denn er hat ja ausser dem weiten Weg auch noch seine Hunde zu versorgen . Was meinst Du ..sehen wir uns ?

Und wenn unser Alex uns sein Marie mit den Zug anreisen ? dann wären wir noch ein paar Leutchen mehr.

Derweil Grüße an Alle .... Roland

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:40

Speis und Trank

Hallo Zusammen,

wir sollten uns noch abstimmen, wer was mitbringt, ich meine für`s leibliche Wohl. Oder wollen wir einfach life entscheiden und benötigtes "Catering" auf dem Weihnachtsmarkt holen?

14:00 Uhr ist übrigens OK. Ich bin sowieso von Freitag her in Leipzig.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:47

Hallo Jungs,

nach heutigem Stand gehe ich davon aus, dass bei mir nicht vor 16 Uhr wird.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:11

Hallo Leipziger,

könnt Ihr mal bitte noch eine Adresse posten, auch eine für´s Navi? Ist ein Parkhaus in der Nähe?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

20

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:30

also ich kann:
hier ist die ganz offizielle Aussage zu Anfahrt und Parkplätzen mit Landkarte:

http://mev-friedrich-list.org/index.php/…e-informationen

Seh euch alle am Samstag

PS: Eins vergaß ich noch: Zeitiges kommen sichert die besten Plätze in allen Parkhäusern.
Das preiswerteste ist übrigens Hauptbahnhof Westseite (3€ ab 3 h für den ganzen Tag).
Aber zum Nachmittag hin kommen viele in die Innenstadt, da wird es eng in den Parkhäusern.
Direkt innerhalb des Ringes zu parken ist so gut wie unmöglich und entsprechend teuer.

IM UG des Gebäudes ist ein Netto-Markt - dort können wir so ziemlich alles bekommen was gewünscht wird und die haben bis 20:00 offen
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (12. Dezember 2012, 22:37)


Ähnliche Themen