Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 20:20

Eine etwas andere Kiss kesselwagen.

Hallo 1'ser,

Viel kann ich Ihnen über diesen Kesselwagen nicht erzählen. Man sieht ihn niemals zum Verlauf angeboten, und ich habe ihn auch lediglich bei zwei befreundeten Hobbyisten gesehen. Beide wussten mir voll Stolz zu vermelden, dass davon nur ganz wenige gebaut wurden und dass sie Glück hatten, wenigstens einen zu bekommen. Und zu Recht, wie Sie sehen!

Lesen Sie bitte weiter auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/





Becasse dankt Einmotorer für die 1st.Klassige Übersetzung! Johannes, bis Freitag!
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

2

Montag, 19. November 2012, 11:59

Hallo in die Runde,

kann denn keiner etwas zu dem Kesselwagen sagen, ich habe das Modell von Kiss noch nie gesehen. Warum wurde der nicht wieder aufgelegt, sieht auf dem Foto gut aus?!
Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

3

Montag, 19. November 2012, 12:28

Kesselwagen

Siehe Auflage aus 2008: Bestell-Nr. 266 052 bis 266 061, 10 versch.Wagennummern, ab 3 >Stück EUR 299,00

4

Montag, 19. November 2012, 12:55

Kiss Kesselwagen "360 hl"

Guten Tag zusammen,

dieser Kesselwagentyp wurde von der Firma Kiss in den 90er Jahren in Messingbauweise gebaut und das Modell stellt einen im Original ca. 36.000 l fassenden Wagen
dar.

Es gab ihn in den Epochen III und IV in den Ausführungen der "VTG" und "Eva".

Die Wagen sind heute in "fester Hand" der Sammler und werden recht selten angeboten und wenn, dann zu beachtlichen Preisen.

In dem nachstehenden Link eines youtube Videos, welches anläßlich des diesjährigen Modultreffens in Heilbronn von G. Komm aufgenommen wurde, seht ihr bei ca. min. 4 einen Kesselwagenganzzug, in den mehrere dieser Kesselwagen eingestellt sind.

Sehr schön zu sehen auch der Größenvergleich zu den nunmehr doch von Kiss in 3. Auflage kommenden 30 cbm Wagen.

http://www.youtube.com/watch?v=LOQo4tdck5g

Die beiden Hübner E 94 sind übrigens mit einem neu erstellten Sound- und Betriebsprogramm der IG Ruhr-Lippe versehen, welches sowohl für die Decoderversionen
V 3.5 - 16 Mbit, als auch für die aktuelle Decodergeneration V 4. verwendbar ist.

Zu beziehen im Rahmen von "Modernisierungsmaßnahmen" und eines Decoderaustausches, über den bekannten Kanal K. Plaza, Modellbau und Service, Bad Oeynhausen.

Viel Spaß beim Betrachten des Videos und beim "Belauschen" der beiden E 94.

Viele Grüße

Wolfgang Brinkmann

5

Montag, 19. November 2012, 13:12

Danke Wolfgang für deine Infos. - Ich verstehe nur gerade nicht, warum der Typ Kesselwagen nicht neu aufgelegt wurde. Er sieht auf dem Foto doch recht gut aus, oder wie seht ihr das.Mal gespannt, ob mir da mal irgendwann einer "begegnet".
Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

Beiträge: 64

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: Former

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2012, 15:20

Kiss Kesselwagen 360 hl

Hallo!

Die Wagen haben 425.- Euro bei Kiss gekostet. Vorletztes Jahr hat Kiss noch ein paar in Heilbronn verkauft.

Die Wagen sind super detailiert und haben gefederte Achsen.

Es gibt VTG, EVA, Texaco und DEA. Siehe Bilder. Der Calpam ist umlackiert.

Gruß Jürgen Weber








7

Montag, 19. November 2012, 16:41

Hallo,

es gab auch BfB in grün.
Ich habe auch drei Stück, sie laufen super und lockern das Bild der 300hl Wagen auf.
Der Wagen ist aus einer früheren Produktion, der damalige Produzent existiert nicht mehr...

Grüße, Rainer




www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

8

Montag, 19. November 2012, 17:00

Hallo E1NSer.

Der Wagen auf das Bild ist meine.
Michiel das habe sie Super gemacht.
Ich bin sehr zu frieden.
Schade das ich nur eine Habe.

Mit freundliche grussen Ernst.

9

Dienstag, 20. November 2012, 13:11

Kiss Kesselwagen "360 hl"

Hallo zusammen,

habe noch ein interessantes Video auf yuotube entdeckt, in dem die Kesselwagen mehrfach auftauchen. Ebenfalls sehr schön zu sehen, der Größenvergleich zu den kleineren 30 cbm Wagen von Kiss und zu den Märklin 4-achsigen KWG.

Viel Spaß beim Betrachten.

http://www.youtube.com/watch?v=sXuImZ0YBxo

Gruß

Wolfgang Brinkmann

Ähnliche Themen