Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 17. November 2012, 15:40

Henschel W., VT 45

hallo,

@ butschby: der Henschel Wegmann kommt noch von Proform, aber mit der 61 002, nicht 001, wie bei Herrn Stöger

also ich denke, daß Herr Rehbein nicht von morgens bis abends, und das monatelang nur Postwagen baut. Das ist auf Dauer ja nicht möglich, sodaß immer wieder mal was anderes aus seinem Programm zwischengeschoben wird.

@ Rainer Herrmann: Den VT 45 hat Herr Rehbein aber in Sinsheim dieses Jahr offiziell vorgestellt. Es war zwar nur ein unlackierter Body, aber ich hatte im Gespräch nicht den Eindruck, daß dieser eine Exclusiv-Produktion, für egal wen, sein sollte.

(Bei der sog. "Wunschliste" die ja hier Thema ist, halte ich mich zurück. Jetzt kommt erst mal Köln, dann eine Hausmesse im bayrischen Schwaben, und dann sieht man weiter.
Außerdem habe ich in Erinnerung, daß ein Spur 1er hier im Forum vor Tagen eine Liste aufgestellt hat, was so bis ca.2014-15 noch alles zu erwarten ist von bereits angekündigten Modellen. Das war sehr viel, auch wenn einiges vor kurzem gestrichen wurde, wie wir alle wissen
--viele Grüße, Dieter--

22

Samstag, 17. November 2012, 15:43

Hallo Bigboy,

KM 1 hat doch die BR 45 bereits angekündigt.

;guckstduhier; : http://www.km-1.de/html/br_45.html

Soll zwar bereits ausverkauft sein, aber vielleicht gibt's eine Warteliste.

Viele Grüße
Hartmut

23

Samstag, 17. November 2012, 16:04

Mein Modellwunsch

Hallöchen :D

Mein Modellwunsch für die Spur 1 wäre eine detailierte V 100 Ost (110-115) und V 60 Ost (105-106), einen Drehgestellrungenwagen Remms einen Staubgutwagen mit 3 Behältern Ucs 67 und einen Staubgutwagen mit kugelförmigen Behältern Uancs ??? und als Reisezugwagen DR Ost typische Wagen.

Einen anderen Modellwunsch erfülle ich mir schon nächste Woche, da hole ich mir meine Köf III 335 von Märklin ab :D :thumbsup: 8|

Schönes Wochenende an alle 1er

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ilm Lok 7« (17. November 2012, 17:18)


24

Samstag, 17. November 2012, 16:58

Meine Wunschmodelle sind: Nahverkehrswagen UND und Steuerwagen Karlsruherkopf von Märklin.. Und ein Neuauflage der Schüttgutwagen zum 99 euro.. :)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

25

Samstag, 17. November 2012, 17:11

Hab´ich da was verpasst? Wer - außer spur1at - will den denn noch fertigen?
Hallo butschby,
Proform baut ihn auch (10 Stück, fast schon alle weg), hier aber mit der 61 002 , also 3-achsiger Nachläufer und 3 Zylinder.
MfG. Berthold

26

Samstag, 17. November 2012, 17:57

hallo bbenning, hab ich doch 4 Beiträge weiter oben schon schon geschrieben, oder war das falsch ?
--viele Grüße, Dieter--

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

27

Samstag, 17. November 2012, 19:08

Hallo Dieter Birk,
stimmt , ich hatte nur die erste Seite gelesen, Asche auf mein Haupt.
MfG. Berthold

28

Samstag, 17. November 2012, 20:26

Wünsch Dir was

Lieber Weihnachtsmann,

bitte bring mir (aber spätestens 2020 :rolleyes: bitte ) die 66 und die 03.10 DB mit Neubaukessel (allein schon wegen dem Tender und der Scheibenvorläufer ^^ )

Ich versuch auch brav zu sein!

Gruß

der kleine Robert

29

Samstag, 17. November 2012, 21:42

Da ich mich ja auf die Epoche 2b/c spezialisiere fände ich eine V188 total geil. Oder mehr ÜK Loks. OK OK V320 wäre einen Abstecher in die Neuzeit wert;)
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

30

Samstag, 17. November 2012, 21:59

hallo, ja Michael K., diese beiden Großdieseler, V 188 und V320, würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Beides ja außergewöhnliche Lokomotiven. Alleine aufgrund ihrer schieren Größe.

Wenn diese denn nur mal in Spur 1 kommen würden. :!:

Aber, nachdem ich vor einigen Tagen erst hier geschrieben habe, wieviel schöne Modelle aufgrund bereits erfolgter Ankündigungen wir in den nächsten ca. 3 Jahren noch zu erwarten haben, denke ich, daß zu diesem Zeitpunkt Wunschlisten das sind, was sie sind, nämlich Wünsche. Gilt leider auch für die 66 und 03.10 von rojakilian - beides sicher Super Modelle.

mfG der Einsbahner

31

Samstag, 17. November 2012, 22:05

Schön gesagt Einsbahner. Und inhaltlich total richtig.

Mal sehen was die Zeit uns bringt.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Polytechnicus

unregistriert

32

Samstag, 17. November 2012, 22:33

Guten Abend,

meine Wunschliste für Messingmodelle:

- Württembergische C („Die schöne Württembergerin“)
- BR 05 Stromlinie (vergesse ich immer wieder ...)
- BR 18.4 (könnte man vielleicht aus der 18.5 entwickeln)
- BR 64
- BR 81

- Neuauflage E 19 (auf dem Niveau von KISS E 52 /152)
- E 94 (soll von spur-1.at kommen)

- Fliegender Hamburger
- RAm (auch RAm TEEI) der SBB

- Rheingold-Wagen Ep. III

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Polytechnicus« (19. November 2012, 23:15)


33

Samstag, 17. November 2012, 23:07

V188

Hallo Michael, hallo Einsbahner,

die V188 könnt ihr doch bestellen. In rot für 4400€ und in grün für 4800€, komplett digitalisiert mit Sound. Beides DB Versionen, aber Herr Schrock kann das bestimmt auch in DRG Ep.II. Wartezeit ca. 1 Jahr. Bestellung bei,

ANTAL Modellspielwaren
Guido B. Schrock
Gremmendorfer Weg 14
48167 Münster
Tel. 0251 - 961 98 17

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • V188001-15x12.jpg
Peter

34

Samstag, 17. November 2012, 23:19

So wie ich die 012 in einem Bericht verstanden habe wird sie nicht mehr produziert. Und 4800 ist schon eine Hausnummer wenn man da ne V300 sieht. Im prinzip gibt es die Formen ja und dank Galvanotechnik sieht die bestimmt auch klasse aus.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

35

Sonntag, 18. November 2012, 08:21

Altbau-Eloks vergessen

Hallo!

Beim Wunschreigen habe ich noch die E32 vergessen. Vielleicht wäre auch eine E69 02 /03 noch interessant für den einen oder anderen.

Warum gerade die genannten Modelle: Googelt mal nach Vorbildfotos!

Die E32 ist urig, klein, lief mit allen möglichen Personenwagen und Güterwagen und bis in Epoche IV. Ist eine der wenigen Nebenstrecken-Eloks und macht auch auf dem Schweineradius eine gute Figur, weil kurz!
Interessante Vorbildinfos auf der Seite über die Wiesentalbahn in Baden!

Da die Lok vom Gehäuse eine verkürzte E52 ist, wäre eine Umsetzung durch Kiss natürlich naheliegend gewesen. Aber das ist jetzt wohl Vergangenheit durch den Rückzug in Etappen.

Für die E69 kann man das gleiche sagen, noch dazu liefen die einige Jahre in HD als Rangierloks. Außer Wilgro hat die, abgesehen von der Maxi Blechbüchse auch noch keiner in Betracht gezogen.

Grüße

Diesel

36

Sonntag, 18. November 2012, 08:41

Hallo Michael,

das ist eine Kleinstauflage die immer wieder angeschoben wird. Ich habe mit Herrn Schrock vor kurzem noch darüber gesprochen, er legt gerade wieder welche auf, sind allerdings nur immer Loks nach Bestellung. Ja der Preis ist nicht klein, aber dafür ist der Gegenwert sehr Exklusiv. Ich habe leider noch nie eine Live auf einem Treffen oder so im Einsatz gesehen, die Loks werden wohl gehütet wie Augäpfel.

Grüße Peter
Peter

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. November 2012, 09:38

Hallo,

der VT45 von K+R soll definitiv für uns ale kommen. Ich habe in Sinsheim ein längeres Gespräch mit Herrn Rehbein wegen dem VT45 geführt und er möchte Ihn, seit wie möglich in SInsheim 2013 präsentieren. Also Geduld.

Hätte gerne:

eine BR 75 von K+K
eine V188 von K+K wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

Modellbahnwerkstatt

unregistriert

38

Sonntag, 18. November 2012, 16:34

E 50 / E 150

Guten Abend, eine E 50 / E 150 ist für 03 / 2014 geplant.

Kunststoffgehäuse - Metallfahrwerk. ESU 4.0 XL Sound. etc. / ca. 1.499,00 €

Mehr demnächst auf unserer Seite.

Mit bestem Gruß Frank Elze
MBW GmbH

39

Sonntag, 18. November 2012, 16:42

E 50

Großartig, Herr Elze, ganz großartig. Sowohl die E 50 - wenn die so wird wie die V200.1 -, als auch die Preisstellung.

Und dann doch noch die V 188 und-oder die V 320. Man liest ja hier, da braut sich echter Bedarf zusammren.
--viele Grüße, Dieter--

Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. November 2012, 16:55

Warum immer Regelspur?

Hallo in die Runde,
ich würde mich über Modelle von 600mm Schmalspurbahnen oder Feldbahnen freuen... :rolleyes:
Spezielle Typen habe ich dabei noch garnicht im Auge - es sollten halt kurze Modelle mit 2, max. 3 Achsen handeln, damit auch Radien von 30 cm und darunter befahren werden können.
Vorbilder gäbe es reichlich!
Meiner Meinung nach eine echte Alternative zum "Spielen" und auf kleinen Segmenten ließe sich schon ordentlich Betrieb machen. Ich persönlich mag halt keine Schlepptender Loks die
sich durch den "Schweineradius" quälen... Und die schönen (z.T. geplanten) 1e Modelle, ja, aber Mindestradius (soweit mir bekannt) 80 cm...
Gruß
Uli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

Ähnliche Themen