Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. November 2012, 08:00

Hallo,
also mein Bedarf an Loks ist eigendlich gedeckt, alleTypen von Dampfloks in Epoche 3a+b sind da, meine kleine Strecke ist schon überladen.
Ich habe mir das vor ein paar Jahren nicht im Traum vorstellen können.
Aber genau dieser Zustand wird auch bei anderen irgendwann erreicht werden, das wird wiederum zu Problemen der Hersteller führen, wie jetzt schon anscheinend bei Kiss ersichtlich.
Aber gerade K+K muss auch ein großes Lob ausgesprochen werden, sie haben es erst möglich gemacht mit einigermaßen erschwinglichen Modellen, die auch wirklich fahren können und nicht nur in der Vitrine verweilen müssen.

Somit kommt für mich eher nur noch der eine oder andere Wagon in Frage und immer mehr Selbstbau von kleinen Anlagenzubehör und Landschaft, elektronisch dann auch der Drehstromdecoder, der mich noch beschäftigen wird.
MfG. Berthold

62

Mittwoch, 21. November 2012, 08:07

Wie wäre es denn mal mit dem Behelfspackwagen MDI4i, MD4ie, MDyg und deren Varianten?

Dieser Wagentyp wurde schon zu meinen Zeiten als H0-Bahner sehr stiefmütterlich behandelt, erst gab es ihn nur von Röwa, später dann von Roco, aber kein anderer Hersteller hat sich jemals mit diesem Wagen beschäftigt, obwohl er beim Vorbild recht häufig anzutreffen war (nach meiner Recherche wurden insgesamt 173 Stück in verschiedenen Ausstattungen aus jeweils 2 Wagen des Typs MCI auf ein 4-achsiges Fahrgestell aufgebaut) gebaut, der Wagen läßt sich in den Epochen 3 und 4 prima einsetzen, der daraus entstandene Hilfszuggerätewagen ist sogar in verkehrsroter Lackierung bis heute einsetzbar, ein Exemplar ist regelmäßig im BW Köln-Deutzerfeld abgestellt.

Da er im Original "nur" 23 Meter lang ist, würde er in 1:32 gerade mal 72cm lang sein, d.h. er könnte originalgetreu OHNE Längenverkürzung sogar den Schweineradius bewältigen, das wäre derzeit neben einer neuen Serie Silberlingen mein absolutes Wunschmodell.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. November 2012, 10:38

An rotbraunem und schwarzem gibts waaahrlich genug.
Farbe muß auf die Gleise - und Buntes!
Z.b. die SBB - Am 843 in CARGO - Lacke

SpUHr1

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. November 2012, 18:07

Wunschmodell 98.7

Hallo Wolfram,

Du hast 'ne PN

Martin

65

Mittwoch, 21. November 2012, 18:37

Wie wäre es denn mal mit dem Behelfspackwagen MDI4i, MD4ie, MDyg und deren Varianten?
.....


Guten Tag,

Finde ich einen guten Vorschlag. Dies ist ein Wagen, der auch früher immer wieder ganannt wurde. In Verbindung mit den ebenfalls von Piet genannten Silberlingen, könnte das Ganze dann so, oder so ähnlich, wie abgebildet aussehen.



( Der nachfolgende Zug kam kurz hinterher, habe den einfach mal mit geknipst - ein reinrassiger 3 a Zug mit ner 62er und Mitteleinstiegswagen in flaschengrün, 2./3. Klasse und eloxierten Fensterrahmen)



mit freundlichen Spur 1 Grüßen, dr. wolf

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 22. November 2012, 13:36

Der Behelfspackwagen ist sicher ein interessanter Vorschlag. Und nach der Kleinstserien-Bauchlandung hätte ein Großserienmodell wohl genügend Käufer.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

67

Donnerstag, 22. November 2012, 18:22

MDyG und seine Varianten

Hallo,

Der Behelfspackwagen ist sicher ein interessanter Vorschlag. Und nach der Kleinstserien-Bauchlandung hätte ein Großserienmodell wohl genügend Käufer.



da dieser Wagentyp seit Sinsheim auch auf meiner Wunschliste zu finden ist, habe ich mich einmal eingehender damit beschäftigt. Eine grobe Übersichtszeichnung hatte ich vor Tagen schon in der Galerie hinterlegt. So wie es meine Zeit zuläßt, werde ich mich intensiver damit befassen. Verschiedene Materialien und die zur Bearbeitung entsprechenden Fräser wurden heute geordert.

Sobald es etwas ernsthaftes zu vermelden gibt, möchte ich hier berichten.

Im Anhang nochmals das Bild aus der Galerie, daß jedoch nur einen groben Überblick ermöglicht.

Gruß

Spannwerk
»Spannwerk« hat folgendes Bild angehängt:
  • MDY Konstruktion Aufbau und Rahmen.jpg
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 22. November 2012, 20:35

Hallo Spannwerk.

Du meinst bestimmt den da:


In der Detailausführung gibt es wirklich unzählige Variannten.
Leider ist mein Baubereicht im alten Forum nicht mehr reaktivierbar.

Doch der macht sich gut hinter der 23 mit Silberlingen noch dazu.

Gruss:

Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

69

Donnerstag, 22. November 2012, 20:41

Ich möchte gerne den Vorgänger Landserschlafwagen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

70

Freitag, 23. November 2012, 19:45

Hab ich beim Auflisten der Bayern doch glatt vergessen:

Eine Neuauflage der Baureihe 70 !!! :thumbup:

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

71

Samstag, 24. November 2012, 09:14

Wunschmodelle

2 Wunschmodelle wie schon angesprochen, leider ohne Bilder eingestellt. Bilder einstellen ist gar nicht so einfach, ich versuche es noch einmal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stani Heymanowski« (24. November 2012, 11:10) aus folgendem Grund: Leider ist es mir nicht möglich Bilder einzustellen, ich versuche es noch einmal


Pufferküsser

unregistriert

72

Sonntag, 25. November 2012, 13:30

SBB Re 4/4 II in TEE-Lackierung

Ich hätte mir eine SBB Re 4/4 II in TEE-Lackierung als Zuglock für meine TEE-Wagen gewünscht. Lematec bietet ja zukünftig 8 verschiedene Ausführungen dieser Lok an, u.a. den Swiss Express. Bei aufgerufenen 9500 CHF Kaufpreis ist es mir unverständlich ?( , dass diese Farbvariante nicht angeboten wird.

Grüsse aus dem Sauerland

Der Pufferküsser

Beiträge: 40

Wohnort: CH - 4600 Olten

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 25. November 2012, 13:53

Re 4/4 in TEE Lackierung

Hallo Pufferküsser
Hab mir das genau gleiche überlegt. Mit einer Re 4/4 II in TEE Lackierung sähe das sicherlich toll aus. Warten wir mal den neuen Katalog ab. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!
Gruss aus dem SBB-Land
Peter

74

Sonntag, 25. November 2012, 14:24

Re 4/4II TEE

Hallo

Lematec baut aktuell die erste Serie der Re 4/4 II mit einem Scherenpantographen, die leider das TEE Kleid nie trug.

Eine Hoffnung wäre Kiss gewesen mit der provisorischen Ankündigung einer Ankündigung, wobei es sich vermutlich um die zweite Serie mit zwei Einholmabnehmern gehandelt hätte, welche die TEE Farben oder auch die internationale Version Re 421 ermöglicht hätte.

Viele Grüsse, Kurt

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen