Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2012, 12:01

Spur-1 PUR .....?

Gibt es die Spur-1 Pur Fraktion noch?

Gibt es Projekte?

Es ist sehr still um diese Truppe geworden. Wie kommt das?

Michael Kuhr plant ja schon sein neues Projekt.

Schöne Grüße WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

2

Freitag, 16. November 2012, 12:52

Der Opa ist gerade dabei die Räder der Lego Duplo Eisenbahn für Seine Enkelin auf 1pur abzudrehen.... 8o 8o 8o

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

ospizio

unregistriert

3

Freitag, 16. November 2012, 13:33

1 pur

Hallo,

@Rainer,Dieser Punkt geht ganz klar an Dich!!


@ WUM ,

Bin gerade dabei,meine Anschlussbahn nach Fribourger Vorbild zu erstellen.Die Planung ist noch nicht ganz fertig,weil noch aussteht,ob sie nur in meinem Eisenbahnzimmerzu stehen kommt,oder in Modulbauweise gemacht wird.
Warscheinlich das erste,da ja Module in 1 Pur,Deutschlandweit wohl noch Zukunftsvision ist.

Was sich an Fahrzeugen in 1 Pur tut,kommt auch demnächst.
Habe mir zwei Radsätze mit Blindwelle in 1 Pur von Wimotech ergaunert,sorry ersteigert.Diese wirklich saugut gemachten Teile,und dazu noch zu einem Wahnsinnspreis kommen einmal an eine Märklin-V60,die natürlich insgesamt mit Feinteilen aufgerüstet wird.
Der zweite Radsatz kommt unter eine Märklin DHG aus der Startpackung,die in eine DH 360 mit Blindwelle umgebaut wird.
Diese Umbauvariante habe ich von Benno Brückel,der sich auch 1 Pur Räder von Wimotech angeschafft hat.

Gruss Wolfgang

4

Freitag, 16. November 2012, 20:50

Wir haben ein kleines 1Pur Segment eingebaut in unseren NEM Modulen. Nur 1 Weiche , Pendelverkehr zwischen Fabrik und Brücke. Muss alles noch besser detailliert worden.







Vielleicht kann mann es hier besser sehen :

http://www.youtube.com/watch?v=m-uvc10m0hI&feature=plcp

und ein Video von mir in nicht so guter Qualität :

http://www.youtube.com/watch?v=tQvKwH8prFM&feature=g-crec-u
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jean-Luc« (17. November 2012, 07:53)


  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. November 2012, 01:32

Eine echt tolle Anlage !

Danke für das schöne Video.
Ich finde es immer klasse wenn eine Anlage mehr wie nur eine Ebene hat.

Gruß, Thomas

ospizio

unregistriert

6

Samstag, 17. November 2012, 18:04

Groosartig

Hallo Jean- Luc,

Eine tolle Idee,NEM und 1 Pur miteinander darzustellen.
Nun ist das wohl die zweite,mir bekannte Anlage auf der 1 Pur fährt.
Ich hoffe auch,dass ich bald mit meiner Anschlussbahn anfangen kann.
Die Industriebauten sind sehr schön geworden.


Gruss Wolfgang

7

Samstag, 17. November 2012, 19:17

Hallo Thomas und Wolfgang, vielen Dank für die Komplimenten, das Industriegebäude ist eine Modifikation von dass Gebäude von IG1 Mannheim. Die Inneneinrichtung folgt noch. Wir haben die Anlage (Landschaftteil) nur in 5 Monaten gebaut.
Ich habe den Mix gemacht da es zu viel Arbeit ist eine ganze Anlage in Pur zu bauen. Vielleicht kommen da noch einzige Meter zu die nächsten Jahren. Weitere Fotos stehen auf : https://picasaweb.google.com/10439593350…lebaanIG1Koppen , ab Foto 42.
Mit vielen Grüssen aus Leuven, Jean-Luc
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

ospizio

unregistriert

8

Mittwoch, 21. November 2012, 22:49

1 pur

Hallo,

Hier möchte ich nochmal ein schönes Bild zeigen:

http://19891130.de/Jetzt%20wirds%20bunt/…50%20Triebw.jpg

Nicht nur für 1Pur-Fahrer.
Die NEM und FS-Fahrer müssen sich halt noch etwas Spurkranz hinzudenken.

Gruss Wolfgang

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:05

Hallo Wolfgang,
ein wenig geschummelt hast Du mit Deinem Bild schon, denn der Treibradsatz der BR50 ist meines Wissens im Spurkranz geschwächt um bessere Bogenläufigkeit zu erzielen :-)
Trotzdem ein überzeugendes Bild.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

ospizio

unregistriert

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:25

Spurkranz

Hallo Klaus,

Wieso geschummelt?
Die Spurkränze sind ja orginal.
Dann wären ja der Spurkranz in 1 Pur ja nur ca 0,6mm.
Ich will nicht wissen,was da für Einwändde von den konventionellen Spurkranzfahrern kommen.

Gruss Wolfgang.