Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 19:26

Santa Fe SD 45-2 in 1/29

Hallo,

Wenn die Hersteller nichts mehr liefern können oder wollen, bekommt man langsam Entzugserscheinungen 8| .
Den ganzen Sommer über gab es in diversen Foren die wildesten Spekulationen über Mikes MTH, macht er noch mal was oder nicht mehr.
Am 6. November wollte er was erzählen , aber wieder Pustekuchen...
Die Gartenbahner sind schon ganz bescheiden geworden, es würde eine Neuauflage der großen Verbunddampfloks schon reichen.
Andere wollen keine neue Lok oder Wiederauflage sondern endlich neue Wagen.
Geplant sind eine I-Phone Steuerung für das DCS System und eine kleine Zentrale mit einem Kanal. Sinn oder Unsinn ist dann der Einbau in einen
Wagen und in Verbindung mit Batterieversorgung der Lok der gleichzeitige Betrieb auf einer DCC-Anlage.
Aber wer es glaubt wird seelig.
Auf diversen Train Shows wurde heftig gepokert, man könnte sich vorstellen einen modernen Diesel, denke SD70 ACE oder so und eine kleine Dampflok, was auch immer das bei den Ammis ist.
In dem Sinne...
Im Sommer hat MTH die Firma S-Helperservice aufgekauft und steigt mit deren Programm in die Spur S ein.
Hier absolut aus der Mode, in den Staaten noch gut am Markt.

Also zum kaufen gibt es dieses Jahr nichts mehr für die MTH 1, schade.
CMP hat die angekündigten Messingmodelle von der Website genommen, ausgesprochen schade, warum weiß ich nicht.
Das waren ein Hopper, zwei Gondolas und ein Tankwagen, genietet.
Der Flatcar, habe ich schon mal vorgestellt, wird allein bleiben, schade.

Bleibt noch der Selbstbau, eine sehr schöne Seite möchte ich hier einstellen, zwar in 1/29 aber die Lok in der Farbgebung ist ein absoluter Hingucker
für US-Fans. das war eine SD45 von Aristo, mit einfachen Mitteln umgebaut, verlängert usw.
http://www.haworthengineering.com/bicentennial1.html
Die PDF für den Umbau ist im Anhang, geht etwas schneller.
»Dash 8« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

2

Sonntag, 18. November 2012, 11:53

SD45

Hallo Jan,
schoener Beitrag zum Umbau. Manches hat man verblueffend einfach geloest.
Gruß G-F7

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2012, 11:36

Bin auch leicht frustriert, daß es bei MTH keine neuen Güterwagen gibt. Den Gondola halte ich für überfällig. Oder wenigstens einen covered Hopper. Der würde auch was her machen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Ähnliche Themen