Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spur1info.com

unregistriert

1

Mittwoch, 14. November 2012, 14:34

Was Kiss liefern wird

Es lohnt sich, mal bei spur1info reinzuschauen.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 14:42

auch auf der Kiss-HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spUHr1« (14. November 2012, 14:49)


3

Mittwoch, 14. November 2012, 15:04

Schade, daß der preuss. Stahlwagen nicht produziert wird.

4

Mittwoch, 14. November 2012, 15:11

Hallo,

stimmt mit den Wagen, gilt aber auch für die E 50 und die 56. Ob die 05 und der Pferdetransportwagen stattdessen der Bringer sein werden ? Ich weiß nicht so recht.
--viele Grüße, Dieter--

5

Mittwoch, 14. November 2012, 15:20

Interessant in dem Zusammenhang, dass KM-1 bei der BR44 die Stückzahlen erhöht hat, 44er sind bestellbar ab 3290,- in NEM bzw. 3440,- in FS ....

Bin erstaunt, dass die Ludmilla in der Liste geblieben ist.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2012, 16:24

Hallo,

die 05 und der Pferdetransporter sind deutlich teurer als andere Modelle, da lohnt sich die Fertigung sicher.
Jeder Interessent hat eigene Vorstellungen und ist damit bei bestimmten Fahrzeugen erstaunt oder erfreut.
Selbst wundere ich mich über den Containerwagen. Der ist doch für Ganzzüge geeignet. Als Ep.4-Modell gut mit den Märklin-Wagen kombinierbar. Daß den niemand haben wollte ...

Jetzt sollte mal jemand die Homepage aktualisieren.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2012, 17:31

Hallo,

das die BR80 und die BR56.2 nicht kommen wird, finde ich schade.

Da hätten Sie mal lieber die BR05 nicht aufgelegt.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

8

Mittwoch, 14. November 2012, 20:20

Baureihe 56.2 ?

Hallo,

Die Baureihe 56.2, wie Fa. Kiss selbst schreibt, und wie hier in den vorangegangenen Beiträgen wiederholt, gab/gibt es doch. Zum Beispiel unter den Bestellnummern 55281, oder 55282 von M.

Schade, und da schließe ich mich an, ist, daß die Baureihe 56.20 nicht erscheinen wird. (ich sag mal vereinfacht, die um eine Treibachse verkürzte Baureihe 58.10).

mfG, der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (14. November 2012, 20:50)


9

Mittwoch, 14. November 2012, 21:08

Hallo,

schön, auch die 98.8 bleibt im Programm. Das freut mich besonders :P

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

10

Mittwoch, 14. November 2012, 21:16

Was Kiss liefern wird?

Wie bisher nur Worthülsen und keine echte Stellungsname wie es um die Firma wirklich steht!
Ende erstes Quartal 2013 wenn die ersten Luftblasen geliefert werden sollen folgt dann wohl eine neue Lieferterminliste... oder der Herr Pluta kriegt einen neuen Job in Viernheim.
Es bleibt spannend in der Kiss-Soap :D

11

Mittwoch, 14. November 2012, 21:16

Hallo,

Ja, Wolfram, 100 % Zustimmung meinerseits. Um die E-Lok- E 50 -tut´s mir aber leid. :(

mfg, der Einsbahner

Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2012, 21:21

Re 6/6 kommt!! :D
Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. November 2012, 14:09

Hallo Einsbahner,

es ist für einige Spur 1er wohl nicht so einfach, die einzelnen preußischen 56er zu unterscheiden. 56.2 (Märklin) und 56.20 bzw. 56.1 (verkürzte 58er) werden immer wieder durcheinander geschmissen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. November 2012, 17:41

Hallo Einsbahner,

es ist für einige Spur 1er wohl nicht so einfach, die einzelnen preußischen 56er zu unterscheiden. 56.2 (Märklin) und 56.20 bzw. 56.1 (verkürzte 58er) werden immer wieder durcheinander geschmissen.

Gruß, Udo


Hallo,

kann sein, aber auch SPUR1 INFO hat scheinbar das gleiche Problem: :D

http://spur1info.com/nachrichtenleser/it…e-haendler.html

(Das kommt davon wenn man gnadenlos bei jemanden abschreibt, der es richtig wissen müßte) Aber Gott sei dank kennen sich ja einigen Spur1ser bestens aus, so dass der Fehler schnell geklärt war. :rolleyes:

Aber auf der Kiss HP steht es ja richtig.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. November 2012, 19:12

95 + 56.20

Ja, das ist wirklich ein Jammer, dass die "modernen Preußen" (die mit Belpaire-Kessel) so zusammengestrichen wurden: die 95 mit rd. 1 Jahr Verspätung (dass sie kommt, glaube ich allerdings erst, wenn ich sie in den Händen halte), und die 56.20 scheint mit einem Fluch behaftet: die erste Version wurde von Kiss sehr früh gestrichen; WILGRO / Herr Groß hat die von ihm einst sehr verbindlich angekündigte 56.20 erst gar nicht angefangen und letztlich nicht überlebt, und Kiss' 2. Version, die mit den markanten 4 Domen, wurde schon wieder gestrichen - eigentlich müssten doch alle Bahner mit kleinen Anlagen laut heulen*, passt doch diese Lok auf (nahezu) jede Anlage: Sieht groß aus, richtig wie 'ne Lok, und ist doch sehr kompakt. Schade. Vielleicht erbarmt sich ja noch mal jemand?

*ich heule mit ;(

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir erst mal die angekündigten Riesen-Dampfer (auf 1020 8o ) ab... :S
Grüße aus MS
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Hagedorn« (20. November 2012, 11:02)


  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2012, 09:18

Der einzige Wirkliche Verlust sind die Preußischen Stahlwagen. ?(



Zugpferdchen sind genug angekündigt und auch verfügbar. :rolleyes:



Meine Meinung und wie immer eine von vielen.



P.S. Wenn noch ein Pferdchen sein sollte, dann die 56.20-29 :thumbup:



Und bitte nicht wieder mit der 56.2-8 verwechseln. ;)
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love: