Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:44

Fernbedienung für Märklin Central Station

Das Thema "Aufwertung der MÄ 6021/ Fernbedienung" lässt mich nicht los:
Was tue ich denn als "relativ neu Dazugekommener" , der mit einer Märklin Central Station fährt? Gibt es da auch "kabellose" Lösungen?

Bisher habe ich es nicht einmal geschafft, die Mobile Station aus der Startpackung als "verkabelter" Fahrregler an der Central Station zum Leben zu erwecken - trotz Reset der Mobile Station tut sich nichts, wenn ich an der Buchse einstecke.
Und einen Reset der Zentrale will ich mir nicht antun, bei den Loks und Weichenantrieben, die ich dort installiert habe.

Hat da jemand eine Idee für mich?

Beste Grüsse aus Franken
Siegfried

Magister

unregistriert

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:57

Central Station - eine Katastrophe??

@ Siegfried:
Zitat:
"Bisher habe ich es nicht einmal geschafft, die Mobile Station aus der Startpackung als "verkabelter" Fahrregler an der Central Station zum Leben zu erwecken - trotz Reset der Mobile Station tut sich nichts, wenn ich an der Buchse einstecke."

Hi, Siegfried, dieses Problem habe ich auch; schon die Beschreibung der Central Station ist "Müll" - ich versuche seit zwei Monaten, bei Märklin eine Lösung zu bekommen - FEHLANZEIGE - bisher jedenfalls.
AL