Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2012, 13:05

Suche Steuergestänge für BR 38

Hallo zusammen,

ich suche für eine BR38 1970, Märklin Art.Nr. 5598, das rechte Steuergestänge, oder auch für beide Seiten. Wer hat eines übrig oder weis wo ich es besorgen kann.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

2

Sonntag, 4. November 2012, 13:17

Hallo,

gibt es bei Märklin.

Kuppelstangen kosten 49,95 €, restliche Steuerung 199,95 € (pro Seite!)

Komplett für beide Seiten also schlanke 500,- Euro, da würde ich lieber im ebay eine ganze Lok kaufen, und die restlichen Einzelteile wieder anbieten. 8o

http://www.maerklin.de/service/produktse…ikelnummer=5598

Bei den ET-Nummern muss jeweils eine "0" am Ende ergänzt werden.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Sonntag, 4. November 2012, 13:37

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Antwort. Bei Märklin habe ich schon nachgefragt und bin zu dem gleichen Ergebnis wie in deiner Antwort gekommen. Ich hoffe dass ich auf diesem Weg einen Spur1er finde, der genau das vorgeschlagene gemacht, aber die Steuergestänge nicht gebraucht hat. Ich benötige eigentlich nur eine Teil aus dem Steuergestänge. Es ist gebrochen und ich ich habe es durch hinterfüttern mit Kupferdraht und Weichlöten repariert. Nach dem Auftragen der roten Gestängefarbe ist es nicht gleich zu sehen. Trotzdem stört es mich.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

  • »Huber Andreas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Zerspanungskünstler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2012, 14:20

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Antwort. Bei Märklin habe ich schon nachgefragt und bin zu dem gleichen Ergebnis wie in deiner Antwort gekommen. Ich hoffe dass ich auf diesem Weg einen Spur1er finde, der genau das vorgeschlagene gemacht, aber die Steuergestänge nicht gebraucht hat. Ich benötige eigentlich nur eine Teil aus dem Steuergestänge. Es ist gebrochen und ich ich habe es durch hinterfüttern mit Kupferdraht und Weichlöten repariert. Nach dem Auftragen der roten Gestängefarbe ist es nicht gleich zu sehen. Trotzdem stört es mich.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab

welches Teil ist es denn, könnte helfen.

5

Sonntag, 4. November 2012, 15:25

Hallo Herr Huber,

ich habe ein Bild des Steuergestänges in meine Galerie hochgeladen. Es handelt sich um die Schwingenstange. Die Bruchstelle ist noch schwach erkennbar.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

  • »Huber Andreas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Zerspanungskünstler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2012, 16:55

Hab ich über, senden Sie mir PN mit Adresse

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2012, 20:43

Hallo Harley600,
bei den Märklin-Preisen wäre ev. eine Hartlötung mit nachfolgender Verschleifung und Neulackierung besser.
Weichlötung bringt hier nicht viel.
Aber vielleicht hat ja jemand das Bauteil übrig.
MfG. Berthold

  • »Huber Andreas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Zerspanungskünstler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2012, 21:02

Das Teil ist aus Zink... Druckguss mit Oberflächlicher Beschichtung, Hart oder Weichlötung fast sinnlos.

Ähnliche Themen