Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Brömstrup

unregistriert

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:14

Modellbahnausstellung am 24.02.2008 in Osnabrück

Am 24.02.2008 in der Zeit von 10.00 - 18.00 Uhr findet im Autohaus Härtel in Osnabrück die Jubiläumsausstellung der Eisenbahnfreunde Osnabrück statt. In diesem Jahr mit dem Schwerpunktthema Spur 1. Joachim Meyer und Kurt Püttmann, Spur 1 Münsterland zeigen Ihre sehr detaillierte Modulanlage und überzeugen durch vorbildliche Zugzusammenstellungen und Betrieb. Axel Henkenjohann zeigt einige seiner patinierten Modelle und weist an Hand von praktischen Vorführungen an seinem Ausstellungsstand in die Kunst der fachgerechten Patinierung von Modellen ein. Ernst-Peter-Weischenberg ist mit seinen Lok- und Soundprojekten anwesend und wird Ihnen einen völlig neuen Eindruck von Lokgeräuschen und Fahrverhalten von Spur 1 -Modellen vermitteln. Modellbau Klaus Nagelschmidt präsentiert sein Diorama " Verladestelle"und viel Zubehör für die Spur 1. Selbstverständlich ist auch Helmut Schemmel vom " Lok-Aw Schortens " vor Ort und zeigt seine Lokumbauten auf höchstem Niveau.Uwe Teichmann zeigt seine unübertroffenen Dioramen und Modellbäume.
Weiter Einzelheiten und eine Anfahrtbeschreibung finden Sie unter. http://www.eisenbahnfreunde-osnabrueck.de.
Klaus Brömstrup

Burkhard Christ

unregistriert

2

Freitag, 14. März 2008, 09:09

Hallo Klaus,

die Ausstellung war für mich als 1er-Neuling super, nochmals danke für den Tipp.
Die Vorführung von Herrn Henkenjohann hat mich zuversichtlich gemacht meinen Fahrzeugpark ebenfalls sukzessive zu altern. Die super Bäume von Herrn Teichmann habe ich ja schon kennen gelernt, ist gibt wohl nicht besseres, man muss aufpassen das sie nicht noch zu wachsen anfangen.

Bis die Tage,

Burkhard Christ

Klaus Brömstrup

unregistriert

3

Samstag, 15. März 2008, 18:28

Hallo Burkhard,

schön das es dir auf der Ausstellung gefallen hat und du einige Anregungen und interessante Informationen mit nach Hause nehmen konntest.
Die Eisenbahnfreunde Osnabrück sind sehr erfreut über die vielen positiven Rückmeldungen während der Ausstellung und auch per Mail.
An dieser Stelle allen Spur 1 Freunden ein herzliches Dankeschön. Es wird uns ermutigen auch im nächsten Jahr einige interessante Spur 1 Themen und Module zu präsentieren.

Klaus Brömstrup