Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:51

Speed & power - Adliswil/CH

Anbei ein paar Fotos meines Beitrages zum Thema 'Speed and Power' der diesjährigen 15th US-Convention in Adliswil.
Die drei Loks sind auf Basis von jeweils einem Aristo FA/FB set (Turbinenloks, bei der UP leider an der zu flachen und langen Nase erkennbar....beim Bau vor mehr als 15 Jahren gab es im I-net nicht so viele Bilder und auch entsprechende Modelle waren nur schwierig und teuer zu bekommen) bzw. zwei Aristo U25 (U50) entstanden.
Bei dem BLW 'Blue Goose'-demonstrator fehlt noch die Baldwin-Westingshouse-Beschritung im 'quiekigen' Orange (deckend für dunkle Untergründe beherrscht das mein ink-jet leider nicht, daher werde ich es bestellen müssen).



Meine anderen Beiträge waren in etwas größeren Massstäben, daher nur als Thumbnails für Interessierte:







Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Loks auch fahrend zu präsentieren, daher hielt sich das Interesse für die Modelle in eher bescheidenen Grenzen (vielleicht waren die Modelle auch ein wenig zu exotisch oder die modellbauerische Ausführung nicht ansprechend genug).

Vielleicht gefällt's ja trotzdem dem ein oder anderen hier oder inspiriert zum Bau ähnlicher, eher altmodischer Exoten.

Gruß
Norman

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:52

Mit dem Bilder einstellen klappt es nicht, dafür aber mit unerwüschter Reklame :cursing: .
Bezieht sich das jetzt auf meinen Beitrag? Wenn ja, wäre eine genauere & freundlichere Beschreibung hilfreich, denn den Weg über i... in burning board-Foren Bilder einzustellen, klappt in anderen Foren.
Die Bilder sind bei mir in der Vorschau und im Beitrag vorhanden, ohne weitere Reklame von i....

Wenn der Beitrag unerwünscht ist, soll der Moderator ihn halt löschen.
Norman

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:58

Hallo Norman,

Zitat

Zitat


Zitat von »LEWI«

Mit dem Bilder einstellen klappt es nicht, dafür aber mit unerwüschter Reklame :cursing: .
mach Dir kein Kopf, die Bilder sind bestens zu sehen, alles perfekt!
sieht auch sehr gut aus, vor allen die ML4000 von Krauss Maffei !!!

grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:58

Mir gefallen diese Exoten sehr gut! Ich würde mir mehr Informationen zu solchen Umbauten wünschen, z.B. auch eine separate Vorstellung / Dokumentation des Umbaus.

Achim

P.S. ja, Imageshack nervt, aber besser als kein Bilder...

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:17

Zensur

Hallo Norman,

mache Dir bitte keine Sorgen, Du hast gegen keinerlei Spielregeln hier verstoßen.
Bitte weitermachen!

@ alle: Wir werden hier weder Beleidigungen noch Beschimpfungen tolerieren, es folgen daher schnellstmöglich Zensur und Verwarnung. Da wir nicht 24h aktiv sein können, freuen wir uns über Eure Hinweise.

Weiterhin ein schönes Wochenende.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:21

Bzgl. der Umbauten kann ich auf meinen 'Projektblog' (werbefrei) verweisen
Hinsichtlich der 1/29-Modelle sind zumindest für die BLW-turbine einige Fotos des Entstehens vorhanden. Für die beiden anderen Loks ist die früher vorhandene Doku leider verloren gegangen.
Im Blog ist allerdings alles kunterbunt hinsichtlich der Massstäbe vermischt - ist eher chronologisch aufgebaut, d.h., wie ich gerade mal Lust auf das ein oder andere Projekt hatte.
Es ist ein wenig hin- und herblättern angesagt, wobei z.T. die Vorgehensweise bei den größeren Spuren bzgl. der Gehäuse durchaus noch in Spur 1 angewendet werden kann.

http://large-scaledieselmodels.blogspot.de/

Gruß
Norman

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 22:09

Hallo,

Norman, glaube wir haben uns schon mal in einem Forum ausgetauscht, über Wagen von "1900"...
Mir gefällt alles was du gebaut hast, :thumbsup: , weiter so.
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD2525.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Ähnliche Themen