Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:05

Zurüstteile für T3

Hallo Zusammen.

Ich möchte meine T3 optisch etwas aufpeppen und suche dafür u. a. die Glocke die vorne am Schornstein befestigt ist. Leider ist bei Märklin unter allen 4 verfügbaren T3-Ersatzteillisten keine aufgelistet. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil herbekommen kann?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:34

Hallo Uwe,

KM1 hat so etwas, Zubehör - Zurüstteile - Messingleile, oder auch unter Zurüstteile BR91.

Grüße Peter Hornschu
Peter

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:20

Hallo Uwe,

frag per Mail Rainer Herrmann

Vielleicht wirst Du auch hier fündig:
www.hegob.de

Viel Erfolg
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:15

Hallo Uwe,
Du hast wohl auch die BR 89 7271, bei der Märklin die bei den früheren Auflagen immer vorhandene Glocke plötzlich eingespart hat. Ich habe mir inzwischen von HEGOB die Glocke (Art. Nr. 9144) bestellt und dabei auch um Lieferung einer passenden Halterung für die Befestigung am Kamin gebeten. Da die angekündigte Lieferzeit von zwei Wochen inzwischen abgelaufen ist, müßten die Teile bald eintreffen. Wenn Du Dich noch so lange gedulden kannst, werde ich über das Ergebnis berichten.
Was die (auch von Dir festgestellten) Macken des Decoders betrifft, so habe ich die Lok an Märklin mit der Bitte um Nachbesserung gesandt. Bin mal neugierig, was dabei herauskommt. Wie hast Du das Problem gemeistert? Etwa einen ESU-Decoder eingebaut?

Gruß,
Jürgen

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:23

Hallo Jürgen.

Ja, ich habe noch Zeit.... Am Freitag geht es erst einmal in den Urlaub. Ich würde mich über weitere Infos freuen.

Ich habe den ESU 4.0 (NICHT XL) eingebaut. Er passte sehr gut neben das Getriebe. Jetzt fährt sie sehr gut! Nun kann ich den Fahrstand ausbauen und mit Lokpersonal versehen. Die T3 wird mein erstes "Bastelobjekt". Ich hoffe sie bis Ende Mai (Spur1-Treffen in Borken) fertig zu haben.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:33

Hallo Uwe,

ich wünsche Dir natürlich für Deinen Urlaub eine gute Erholung vom stressigen Ruhestand..... :thumbsup:

Gruß,
Jürgen