Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Oktober 2012, 19:12

Anlagenplanung mit Wintrack V11.0

Hallo zusammen,

habe mich mal an Wintrack versucht.

Diese Software ist Spitze. Mit der neuen Version kann man auch gut Modulanlagen planen.

Eigene Modulübergänge mit bis zu 10 Gleisen in verschiedenen Höhen. Eigene Module in verschiedensten Formen.

Oberleitungen, verschiedene Gleissysteme, Signale, Bahnbauten, Tunnelportale, Bäume, Höhenangaben, 3D-Ansicht, u.s.w.

Gleipläne bis 50x50 Meter.

Hier die ersten Versuche im Bild.
»LEWI« hat folgende Bilder angehängt:
  • TestGpl001.JPG
  • TestGpl002.JPG
  • TestGpl003.JPG
  • TestGpl004.JPG
  • TestGpl005.JPG
  • TestGpl006.JPG
  • TestGpl007.JPG
  • TestGpl008.JPG
  • TestGpl009.JPG
:)
Grüße von LEWI

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:07

Wintrack 11.0

Hallo LEWI,

Ist das eine Vollversion oder eine Demoversion die du da verwendet hast?

Grüße norm

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:48

Wintrack V11.0

Hallo zusammen,

habe mir die Demoversion mal runter geladen aber irgendwie kann ich nicht den Maßstab ändern, es gibt nur H0 Gleissysteme. Obwohl drin steht das das Programm mit allen Funktionen genutzt werden kann, ausser das man nicht Speichern und Drucken kann. Kennt sich noch jemand mit den Programm aus?

Schöne Grüße norm

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:34

Hallo

Gehe oben auf Optionen - dann Symboldateien . da sind die anderen Gleise drin.Märklin 1 ab 93 , Hübner 1 , usw.

Gruß

Roman

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:44

Wintrack V11.0

Hallo Roman,

danke für den Tip. Ich werde mal die nächsten Tage ein bisschen rum probieren.

Schöne Grüße norm

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:55

Nabend,

gut das hier Wintrack mal angesprochen wurde. Ich hatte schon wieder vergessen da anzurufen, da meine Version 6 3d nicht mehr auf Windos7 läuft. Ziemlich blöd! :cursing: Der Planer an sich geht jedoch nur im Demo Modus, da der Pin Schutz nicht mehr richtig geht, kann ich es nicht Registrieren.

Deine Anfänge sehen schon gut aus LEWI! ;) Man war das damals schwierig, die ersten Anfänge zu machen. Kam es dir schwer oder leicht vor? Hast du schon mal mit einer älteren Version von Wintrack gearbeitet?

Gruß Lars

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:22

Wintrack 11.0

Hallo zusammen,

habe von meiner Frau die Version 8.0 im Jahr 2007 geschenkt bekommen und mir jetzt das Update auf V11.0 plus Handbuch für 45€ +3€ Versand bestellt.

Angebot gültig bis 31.10.2012

Das Handbuch ist gut und hilfreich, trotzdem muss man sich intensiv mit dem Programm beschäftigen und einiges ausprobieren.

Bin auch erst wieder seit ein paar Wochen hin und wieder dran, und komme immer mehr rein. Die Modulplanung ist leichter geworden, da jetzt

die Modulübergänge auch im Bogen angelegt werden können was bei V8.0 noch nicht ging.

Aber auch bei einer Demoversion kann man an einen Ausdruck kommen.

Man drücke die Shift-Taste(Umschalttaste) und die PrintScreen-Taste, damit wird der Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher abgelegt und man

kann Ihn mit STRG-V in z.B. in Paint einfügen und Drucken oder speichern. So habe ich es mit den Bildern gemacht die ich hier eingestellt habe.
»LEWI« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modulplanung01.JPG
  • Modulplanung02.JPG
:)
Grüße von LEWI

Ähnliche Themen