Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:22

Hallo Matthias,

habe ich ja geschrieben, ich glaube es steht seit September auf der Seite von KM1.

Heribert

Feuerbüchse

unregistriert

42

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:47

@39.

Es soll eine zweite Serie (23er) geben, welche nach den 19er gefertigt wird. Dies wurde mir von der Geschäftsleitung mitgeteilt.
Kann auch nur dies wiedergeben, mehr nicht.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:36

@42,

Ich rede hier von der ersten Serie die ab Ende 2008 bestellt werden konnte, und bis auf Einzelstücke noch nicht ausgeliefert wurde!

44

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:53

nachdenklich

Hallo Freunde der KM1-Drehscheibe,

schlage vor, dass wir uns wieder etwas beruhigen…KM1 wird sicher wieder liefern können und wer es bis dahin nicht aushält, der geht eben zur Konkurrenz – alles Andere bringt nix außer heißer Luft oder ein paar Zeilen auf dem Monitor, welche die meisten hier im Forum vermutlich nicht interessieren :S

Ach ja, Konkurrenz, die auf die Konkurrenz haut (Seitenhieb LLukas) finde ich persönlich übrigens mehr als daneben…um nicht armselig zu schreiben! :thumbdown:

Entspannt Euch, alles wird gut und wenn nicht, dann gibt es auf youtube eine tolle Bauanleitung für eine Drehscheibe von „unserem“ Michel! :thumbsup:

Seltsam, warum schreibt hier im Forum keiner über Bockholt oder Neuhof Drehscheiben? Nur, weil sie zu einem „etwas“ höheren Preis schneller(?) liefern können…? :rolleyes:

Feuerbüchse

unregistriert

45

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:18

@43

Erste Serie 23er DS (Altvorbestellungen): Auslieferung bis erstes Quartal 2015

dann

Auslieferung der 19er DS

dann

Auslieferung der zweiten Serie (Neuvorbestellungen) der 23er DS


So wurde mir es mitgeteilt und nicht anders gebe ich es weiter!

Ursprung war der Beitrag 35 von Ospizio, welcher von Ihnen als nicht korrekt bezeichnet wurde. Dieser würde aber mit der Aussage der Geschäftsleitung übereinstimmen.
Ob Ospizio nun die erste oder zweite Serie meinte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber belassen wir es dabei und erfreuen uns der nach und nach ausgelieferten DS - egal ob 23 oder 19 Meter.

Polytechnicus

unregistriert

46

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:40

Hallo zusammen,

zweite Serie? Das ist mir neu. Hat jemand überhaupt schon die 23-Meter-DS von KM1 (regulär) bekommen? Ich warte auf meine seit mehreren Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polytechnicus« (5. Februar 2015, 19:52)


  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 5. Februar 2015, 23:38

Warten lohnt sich doch.....

Hallo zusammen...

da ja das erste Quartal 2015 erfahrungsgemäß bis Pfingsten reicht.... sollten wir am 5. Februar noch nicht in Panik verfallen.....

(Sarkasmusmodus aus!.....)

Auch ich warte schon seit Ewigkeiten auf die DS, bin inzwischen 3x umgezogen und werde demnächst wieder umziehen...... - habe mir also diverse Auf- und Abbauaktionen meines geplanten Spur 1-Bw´s gespart!

Das kann man doch auch mal ganz entspannt sehen.....
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Polytechnicus

unregistriert

48

Freitag, 6. Februar 2015, 00:44

Wer verfällt denn in Panik? Mein Beitrag ist vollkommen sachlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polytechnicus« (6. Februar 2015, 08:04)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

49

Freitag, 6. Februar 2015, 07:24

Aber ich muss jetzt schon auch mal die Frage stellen: wer hat denn schon eine DS bekommen ?

50

Freitag, 6. Februar 2015, 08:19

Hallo Uwe G,

ich habe meine schon seit einiger Zeit, und hier kannst Du sie sehen:

http://travemuende-hafen-gbf.jimdo.com/m…ie-drehscheibe/

oder im Video:

http://youtu.be/MJXTKFT_kG4
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

51

Freitag, 6. Februar 2015, 08:47

Hat jemand überhaupt schon die 23-Meter-DS von KM1 (regulär) bekommen? Ich warte auf meine seit mehreren Jahren.


Ich kenne zwei Moba-Kollegen die ihre KM-1 Scheibe schon seit Monaten haben. Als ich selbst mich um eine Scheibe bemühte sagte man mir "frühestens ...", das war mir zu spät, so ging ich zum Mitbewerber und seit letztem Jahr steht bei mir eine 26m Lokführer Lukas Drehscheibe.

Viele Grüße,

Kalle

Polytechnicus

unregistriert

52

Freitag, 6. Februar 2015, 09:03

Hallo Uwe G,

ich habe meine schon seit einiger Zeit, und hier kannst Du sie sehen:

http://travemuende-hafen-gbf.jimdo.com/m…ie-drehscheibe/

oder im Video:

http://youtu.be/MJXTKFT_kG4

Hallo Uwe,

danke für den Link. Sehr interessanter Artikel!

53

Sonntag, 25. Dezember 2016, 13:03

Hallo Spur 1 Gemeinde,

Der letzte Eintrag zu diesem Thema ist nun fast 2 Jahre her. Gibt es Neuigkeiten die vielleicht von Interesse sind. Oder besser gefragt haben noch weitere Besteller ihr DS erhalten.

Ich würde mich über eure Einträge freuen damit ich meine Planung für meine Anlage beginnen kann. Die Hauptfrage ist mit oder ohne Drehscheibe. Ich habe ja eine aus der 2. Serie bestellt, ist jetzt aber auch schon 3 Jahre her.

Ach ja, ich wünsche gleich mal allen Forumteilnehmern ein frohes Fest.

Grüße aus Münster

54

Sonntag, 25. Dezember 2016, 13:31

Hallo Wolfgang,

ich hatte im November angefragt, derzeit werden die Bestellungen aus dem Jahre 2012 produziert, Deine Drehscheibe wird ebenso wie die unserigen noch etwas Zeit brauchen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

55

Sonntag, 25. Dezember 2016, 13:36

Hey Olli,

Erstmal frohe Weihnachten. Ja das mit 2012 wusste ich ja schon. Aber ich dachte das zwischen den Bestellung von 2008 bis 2012 vielleicht die eine oder andere DS ihren Besitzer gefunden hat. Oder wurden bis jetzt nur zwei DS ausgeliefert.

Gruß Wolfgang

56

Montag, 26. Dezember 2016, 18:37

Bei der Resonanz auf das Thema (über 1Tsd Klicks in 24 Std) und keine Kommentare oder Ergänzungen? Ich bin erstaunt!!! Haben bis jetzt nur 2 Spur1er mit der Drehscheibe Erfahrungen gemacht, oder wurden erst 2 Drehscheiben ausgeliefert? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Egal, vielleicht fällt ja dem Einen oder Anderen noch was ein.

Also dann, noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Grüße aus Münster

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

57

Montag, 26. Dezember 2016, 18:49

Hallo, habe meine DS dieses Jahr erhalten. Sie ist eingebaut und alles ist soweit ok.

Lieber Gruss
Uwe

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 00:24

Nachträglich wünsche ich frohe Weihnachten.....
auch meine DS ist in diesem Sommer geliefert worden, getestet aber wegen des letzten Umzugs noch nicht eingebaut.....

einen guten Rutscht wünscht
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 01:28

Hallo zusammen,
Habe meine DS auch schon seit eineinhalb Jahren.
Im Prinzip bin ich zufrieden, nur an zwei Stellen hat die DS einen kleinen Widerstand, der nur mit erhöhter Drehgeschwindigkeit überwunden werden kann.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

60

Montag, 30. Oktober 2017, 20:47

Hallo zusammen,
Eine Frage hat jemand in den letzten Tagen eine 23 Meter drehscheibe von km 1 erhalten? Die sperrsignale drehen sich diese mit?
In der Beschreibung steht ja das dies im Lieferumfang enthalten ist.
Danke euch.
Bg
Loko

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen