Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

21

10.10.2012, 08:43

Hallo,
das ist richtig, dass es jetzt "nebenbei" mehr Informationen gibt. - Ich habe allerdings bisher keine Informationen über otionale Beleuchtung, automatische Gleis-Abgänge etc. bekommen. Muss man sich jetzt selbst an die Firma KM-1 wenden?
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

22

10.10.2012, 15:09

Hallo,

ist ja schön und gut, wenn Hr. Krug seine Optionen anpreist, leider findet sich bzgl. der Beleuchtung kein Hinweis bzw. eine Bestelloption auf seiner HP. Dies nur als Hinweis an die geneigten Leser von KM-1.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

PS: Oder ist die vermeindliche Option doch Bestandteil des Gesamtpaketes, Sound ist ja auch schon dabei und ... Mmmh! :whistling:

Lullus

Oregistrerade

23

10.10.2012, 20:27

Wer ärgert sich nun maßlos aus diesen „Erkenntnissen“ und
ist zutiefst betrübt eine Drehscheibe von KM1 bestellt zu haben :?:

Ich denke, KM1 baut nicht nur zwei oder drei Drehscheiben…nachdenklich ?(

24

10.10.2012, 20:58

Hallo,

mittlerweile wurde die Drehscheibenseite auf www.km-1.de aktualisiert, und die Anleitung ist im download-Bereich zu finden, wie übrigens auch viele Lok-Bedienungsanleitungen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,106

Plats: MS

Yrke: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Skicka privat meddelande

25

11.10.2012, 00:15

Funktion - hier: des Forums

Nabend,

welche Aufgabe erfüllt denn ein Forum???

Doch wohl die des Meinungsaustausches, der Information, auch (und manchmal im Besonderen) zwischen Anbieter und Kunden und Spezialisten.

Und, hat das nicht in diesem Beitrag vorbildlich geklappt :thumbup: , meint (ohne Drehscheibe) der Unterzeichner!
Grüße aus MS
Dieter

26

11.10.2012, 00:40

Tja das ist schon erstaunlich was so ein niedergeschriebener erster Eindruck einer recht Simpel gestalteten Drehscheibe so ausgelöst hat. Das bestärkt doch mein Gefühl die Lukas Drehscheibe bestellt zu haben ungemein, weil ich mittlerweile mir gerne vorab anschaue was ich kaufe und moderate Lieferzeiten sehr schätze. Auch die Aufklärung über das können der Drehscheibe finde ich ebenso wichtig wie das Wissen was eine Lok kann, da es beides erklärungsbedürftige technisch funktionierende Modelle / Spielzeuge sind.
Ich hoffe das es mit den Erfahrungsberichten, egal um welchen Artikel / Hersteller es geht weiter geht. So wie hier getan, es war ja schließlich nur der erste Eindruck. Ich frage mich allerdings auch warum noch kein weiterer Besitzer sich zu seinen Erfahrungen einmal geäußert hat. Schade eigentlich.

Ich hoffe noch auf viele für die Schreiber möglichst objektive Berichte zu Zuständen, Ausführungen und Funktionen von Produkten.

In diesem Sinne, Grüße Peter Hornschu
Peter

27

24.10.2012, 08:51

Drehscheibe

Hallo,

hat noch jemand mittlerweile die Drehscheibe bekommen? oder gibt es Neuigkeiten. Auf der KM-1 Home-Page ist leider gar nix mehr zu finden (weiße Seite !!!).
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

28

24.10.2012, 10:09

Hallo Ralf,

jetzt um 10.00 Uhr ist die Seite definitiv nicht nur weiß ...

Es kann ja mal sein, dass Seiten aktualisiert werden, und dann ist halt mal nichts zu sehen.
Das muss nichts Schlimmes bedeuten, einfach später nochmal nachsehen, dann sollte das sich wieder erledigt haben.

Entspannte Grüße,
Oliver

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,618

Plats: Essen

Yrke: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Skicka privat meddelande

29

24.10.2012, 11:38

1:0 für Herrn Krug !!! :thumbup:


Moin zusammen,

es geht meines Erachtens doch gar nicht darum, mehr Treffer als "der andere" zu erzielen, dass würde ja bedeuten, dass man gegeneinander agiert, oder?

Ich sehe es zudem so, daß derjenige, der mit einem Produkt nicht zufrieden ist, doch als Erstes den direkten Kontakt zum Anbieter suchen sollte, bevor hier wieder Schlachten geschlagen werden, die niemandem dienlich sind.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen meint ein etwas stirnrunzelnder

Andreas

30

07.11.2012, 15:16

Hallo,
gibt es irgendwas neues zu dem Thema?
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

31

26.10.2014, 15:56

Ich bin erstaunt, dass dieser Thread schon so alt ist. Mir hat KM-1 gerade mitgeteilt, dass man bei der Endmontage sei und der Auslieferungstermin nicht bekannt sei. Bestellt habe ich die Drehscheibe 2010.
Gruß Jens

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 443

Plats: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Yrke: Modelle für Modellbahnen

  • Skicka privat meddelande

32

26.10.2014, 20:48

Mir hat KM-1 gerade mitgeteilt, dass man bei der Endmontage sei und der Auslieferungstermin nicht bekannt sei. Bestellt habe ich die Drehscheibe 2010.


- ohne Worte -

Feuerbüchse

Oregistrerade

33

27.10.2014, 09:12

Guten Morgen.

Endmontage läuft schon mehrere Wochen/Monate. Laut letzter Auskunft Auslieferung im letzten Quartal 2014 bzw. erstes Quartal 2015. Ein weiterer Spur1er bestätigt dies auf einer anderen bekannten Spur 1 Website. Meine wurde 2009 vorbestellt. Es wurden aber bereits DS mit späterer Vorbestellung ausgeliefert. Warum andere und ich noch weiter warten müssen weiss ich nicht. Bei der Menge an anstehenden Auslieferungen zieht sich das bestimmt noch länger. Das Warten geht weiter. :D

Det här inlägget har redigerats 2 gånger, senaste redigeringen av "Feuerbüchse" (27.10.2014, 09:19)


Inlägg: 16

Plats: Niederbayern

Yrke: Ruhestand

  • Skicka privat meddelande

34

27.10.2014, 13:23

Auslieferungsverzögerungen Drehscheibe KM1

Hallo liebe Einser,

ich finde es schon ein starkes Stück, wenn eine Drehscheibe, die 2008 angekündigt wurde, 6 (!) Jahre danach immer noch nicht ausgeliefert ist - von den paar Exemplaren abgesehen, die anscheinend zwischendurch mal den Weg zum Kunden gefunden haben. Natürlich kann es immer mal Verzögerungen geben, wenn ein Zulieferer nicht funktioniert und ausfällt - da hätte sicher jeder Kunde Verständnis und würde nicht meckern. Aber in dieser langen Zeitspanne muß man das doch mal in den Griff bekommen. Und wenn man selbst jetzt bei KM1 noch sagt, ein konkreter Auslieferungstermin kann immer noch nicht genannt werden, dann fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis. Im Klartext heißt dies doch, daß die meisten Besteller auch dieses Jahr noch nicht mit einer Belieferung rechnen können, so daß dann wohl zwischen Vorstellung und Auslieferung letztendlich heftige 7 Jahre liegen werden ...

Mich würde nur mal interessieren, wieviel Kunden mittlerweile frustriert storniert und sich anderweitig eine Drehscheibe besorgt haben oder schlimmstenfalls sogar angesichts des hohen Durchschnittsalters in der Modellbahnerszene nicht mehr unter uns sind ? Die Erben werden sich dann sicher über eine schöne Drehscheibe "freuen" ...

Kopfschüttelnd grüßt,

Peter

ospizio

Oregistrerade

35

27.10.2014, 14:50

23 Meter Drehscheibe

Hallo,

Es sollte mal angesprochen werden,dass erst nach der Auslieferung der letzten 19 Meter Drehscheibe,die Produktion der 23 Meter Drehscheibe beginnt,bzw begonnen hat.
Das war sogar mir bekannt,obwohl ich keine Drehscheibe brauche.


Gruss Wolfgang

36

27.10.2014, 15:07

Hallo, Stand heute, 27.10.14 auf der Homepage:

---
19m - Drehscheibe - leider ausverkauft!
23m - Drehscheibe - Stückzahl erhöht!
---

heißt, 23 m Scheibe noch/wieder bestellbar.

mfG, der Einsbahner

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 665

Plats: Deutschland

Yrke: Toning.

  • Skicka privat meddelande

37

27.10.2014, 15:31

Folgender Text war im Mai 2014 auf der KM 1 Homepage zu lesen:

Drehscheibe 23m

Die Produktion der Bühnen unserer 23m-Drehscheibe wird Ende Mai abgeschlossen.
Sie werden ab Juni in die Lackierung und die Endmontage gehen. Wenn diese abgeschlossen ist,
beginnt die Produktion der 19m-Drehscheibe.


Damit dürft diese Aussage nicht Korrekt sein:

"Es sollte mal angesprochen werden, dass erst nach der Auslieferung der letzten 19 Meter Drehscheibe, die Produktion der 23 Meter Drehscheibe beginnt."

Gruß Heribert

Feuerbüchse

Oregistrerade

38

27.10.2014, 21:07

Hallo,

@37

hier handelt es sich um die Neubestellungen der 23 m Scheiben, welche jetzt getätigt werden können.

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 665

Plats: Deutschland

Yrke: Toning.

  • Skicka privat meddelande

39

28.10.2014, 16:09

Hallo @38,

wenn Ihre Aussage zutreffen würde hätten die Nachbesteller Glück,
deren DS währen ja im Mai bereits vorproduziert worden.

Die Nachricht das die DS 23m wieder bestellbar wäre, stand erst nach dieser Meldung auf der Internetseite von KM1.

Inlägg: 76

Plats: Ganz im Norden von RLP

Yrke: Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei DB AG

  • Skicka privat meddelande

40

28.10.2014, 16:18

Hallo,

Ich habe meine 23m Drehscheibe vor ca 14 tagen bei Km1 bestellt und letze Woche die Auftragsbestätigung erhalten.
Das die 23m Drehscheiben wieder lieferbar sind stand schon einige Tage/Wochen vor meiner Bestellung auf der Website.

Gruß
Matthias

2 användare förutom du är bläddrar i denna tråd:

2 gäster