Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:16

Ich habe vor Weihnachten bei Kiss angerufen und wegen eines IIm Panoramawagen reklamiert, es wurden mir Teile versprochen, bie heute ist nichts gekommen! Hoffendlich erlebe ich das noch!


Nach Mailkontakt mit Stefan Kiss in 2009 wurde mir Ersatzpuffer für den Kesselwagen (2. Serie) versprochen weil die Lack abblättert. Trotz mehreren Nachfragen nie die Teile oder noch eine Antwort erhalten.

MfG,
Patrick

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:59

Das bei manchen Herstellern Mails gar nicht, oder erst spät beantwortet werden, passiert auch mir wenn ich als Händler anfrage !
Dann muss man eben am Ball bleiben und es per Telefon und Mail versuchen !
Auch ich vergesse das ein oder andere Mal auf eine Kundenmail zu antworten. „Nobody is perfect !“
Kommt auch immer darauf an was gerade los ist.

@ Karl Schotter : Auch ich hatte Kunden die sich für bestimmte Loks oder Wagen beim KISS Ausverkauf interessiert haben. Allen Interessenten konnte ich darauf auch Antworten bieten !

@ pmeeder : Von den „Rostpuffern“ waren damals auch ich und meine Kunden betroffen. Ich habe jedem davon andere Puffer besorgt, oder sogar den direkten Umbau bei KISS auf neue Puffer organisiert !

Habt ihr alle keine Händler ? ?(

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

43

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:47

Hallo Thomas,
bei allem Respekt, aber das sehe ich anders. Ich finde nicht, dass man am Ball bleiben muss, wenn man eine, oder mehrere emails geschickt hat und keine Antwort bekommt. Mir ist das auch schon passiert. Es nervt ungemein, wenn man tagsüber (da muss ich arbeiten) lange bei Kiss in der Telefon-Warteschleife hängt und nix passiert, und wenn man auf emails keine oder nur knappe unzureichende Antworten bekommt. Mein Händler vor Ort hat unteranderem Kiss aus dem Programm genommen, weil es schlechte Erfahrungen mit Reklamationen gemacht hat und die Verdienst-Spanne zu gering ist!!! - Ich habe den Eindruck, wenn es halt keine 78er oder 86er mehr gibt, dann wird auch nicht mehr geantwortet. Ganz ehrlich, seit dem Rainer Herrmann da weg ist, sehe ich schwarz. Ich bin gerne bereit, eines besseren belehrt zu werden, aber vorher war´s schlecht und jetzt lässt der Service und die Kontakt-Möglichkeit viel zu wünschen übrig. Vielleicht bist du ja bei Kiss bekannt und wirst dort anders behandelt... ich jedenfalls nicht.
Gruss Ralf.
PS. ich denke immer, die wollen doch verkaufen!, oder nicht? Das im Spur1 Sektor die simpelsten Regeln zwischen Hersteller und Kunden kaum eingehalten werden, kann ich einfach nicht verstehen.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (16. Oktober 2012, 15:56)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:05

also eine wirkliche Umstrukturierung sieht anders aus . . . . . :pinch: :wacko:

Hat eigentlich jemand eine Lok aus dem Fundus von Kiss gekauft ?

45

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:20

Ich hab kurz drüber nachgedacht, mir eine zu kaufen, hab das Vorhaben dann aber wieder verworfen.


__________________

;bahn;

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:34

Hallo,

auf Email hat Kiss bei mir innerhalb von 24h geantwortet und mit Telefon klappte es bis heute gar nicht. Warteschleifen und raus.

Nur sollte man keine Schnäppchen bei den Loks erwarten. Die mir angebotenen BR78 entsprechen dem letzten Listenkaufpreis.

Wenn man genau wüßte was zum Verkauf kommt, wäre es einfacher, bei der Entscheidung hinzufahren oder nicht.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

47

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:43

Hallo,
das hat mich auch gewundert, dass die Listen-Preise aufgerufen werden. Warum soll ich mir jetzt eine Kiss-Lok kaufen zum Listen-Preis, nur weil die ihre Firma umstrukturieren wollen. Da sollte doch ein Anreiz geschaffen werden. Da hat der ein oder andere Händler noch bessere Preise. Ich wollte eventuell eine 86er haben, da gab es nur eine aus der 1. Serie zu einem hohen Preis. Kopfschüttel....
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

48

Mittwoch, 7. November 2012, 15:12

Hallo,

ich hole das Thema mal wieden nach oben, weil anscheinend bisher nix passiert ist und das finde ich richtig mies. Auf der Spur1-Info Seite wurde in den nächsten Tagen (25.10.) ein Kunden-Info Brief angekündigt, das ist ja nun schon was her und wieder nix. Ich habe auf Anfrage bei Kiss nur unzureichende Antworten bekommen. Für mich z.B. wichtig, was ist mit den Kesselwagen, kommen die noch und noch wie angekündigt vor Weihnachten (anscheinend ja nicht) Was ist mit der BR 44 kommt die überhaupt, oder muss ich sehen das ich eine KM-1 Lok kriege, was ist mit dem Kittel etc. Ich brauche eine verlässliche und verbindliche Zusage. Schliesslich geht es da um mehrere Tausend Euro, und da wüsste ich schon gerne wo ich dran bin, im Moment schreibe ich die Artikel ab. Ich habe im Moment kein Verständnis für das Geschäfts-Gebaren und ich befürchte das der "Flur-Schaden" bei den Kunden gewaltig sein wird und die Konkurenz sich die Hände reibt. (Entschuldigt bitte aber das musste mal raus, was da zum Teil an Nicht-Info, Nicht-Service, Hinhalterei, Nicht-Termin Einhaltung etc. in der Spur1 Szene passiert, würde nirgendwo anders akzeptiert. Ich weiss, dass wir das Thema schon x-mal hatten, aber es ändert sich ja auch nix.)
Gruss in die Runde
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

49

Mittwoch, 7. November 2012, 16:49

Nur Geduld! Der Kundenbrief wird sicherlich von einem Chinesen gefertigt und muss erst übersetzt werden....

Gruß,
Jürgen

ospizio

unregistriert

50

Mittwoch, 7. November 2012, 17:26

Hallo,

Und nicht vergessen,
Die einheitliche Notrufnummer ist 112.
Gut zu wissen,bei einem Herzinfarkt,wo jede Minute zählt.

Besser ist es sich nicht so aufzuregen,das tut dem Herz viel besser.
Übrigens,nur 40% überleben einen Herzinfarkt,ich gehöre auch dazu,deshalb erhöht dieses Thema und auch die Drehscheibe nicht meinen Puls.

Gruss Wolfgang

51

Mittwoch, 7. November 2012, 21:46

>>Umstrukturierung<<

Hallo,

Möchte mich hierzu mal neutral einmischen. Unter einer "Umstrukturierung" versteht man im Wirtschaftsleben (und das ist hier gemeint) eine Änderung der Geschäftsabläufe - neudeutsch Geschäftsprozesse - und/oder eine Veränderung der betrieblichen Struktur - Organisation -.

Nach allem, was bisher zu diesem Thema zwischen den Zeilen herauszulesen war, handelt es sich aber weder um das eine, noch um das andere, sondern eher um eine Neuausrichtung der Firmen- / und Produktphilosophie -- nach der Lesart: Was, Wann, Wie, Wieviel, Wo, und zu welchem dann daraus resultierenden Verkaufspreis.

Lassen wir uns überraschen, und drücken die Daumen, damit diese - ich nenne es mal Neuausrichtung - gelingen möge. Zu unser` und des Anbieters Wohl.
--viele Grüße, Dieter--

52

Freitag, 9. November 2012, 09:30

Hallo baureihe50 = Ralf,
deine Fragen bewegen viele von uns und ich hatte in der vergangenen Woche Herrn Kiss am Telefon und er hat mir versichert, dass Kesselwagen, Mitteleinstiegswagen (lang und kurz), BR 95 und auch Kittel als nächste Modelle ausgeliefert würden; einen definitiven Lieferstart nannte er jedoch nicht.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

53

Donnerstag, 15. November 2012, 12:08

Nun habe ich gelesen, dass die 44er gestrichen ist, das wundert mich doch sehr, zumal sie schon für das 4. Quartal 2012 angekündigt war, allerdings dann auf das 2. Quartal 2013 verschoben wurde, d.h. doch (wenn ich mich nicht irre, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass Konstruktion und Handmusterbau längst abgeschlossen sein müssten, macht es denn wirtschaftlich überhaupt Sinn, ein Projekt in diesem Stadium der Entwicklung noch zu stoppen?

Ich finde es einfach auch deshalb schade, weil ich gerne eine gekauft hätte, und zwar als 043, ( neuer Sound, Dampffunktionen, uvm.), was soll ich denn jetzt bloß machen, wer weiß einen Rat? ;( ;( ;(
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

54

Donnerstag, 15. November 2012, 12:17

B R 44

===> nach Lauingen schauen. Oliver hat es gestern geschrieben: dort wurde die Produktion sogar erhöht !
--viele Grüße, Dieter--

55

Donnerstag, 15. November 2012, 12:19

Hallo Piet,

Zitat " was soll ich denn jetzt bloß machen, wer weiß einen Rat?"


Vielleicht bekommst Du ja hier geholfen:

http://www.km-1.de/html/br_44_043.html


Gruß
Ralf

P.S.: Hat sich mit der Antwort von Dieter überschnitten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (5. Februar 2014, 17:47)


ospizio

unregistriert

56

Donnerstag, 15. November 2012, 12:30

Br 44

Hallo Piet,

In vielen Beiträgen wurde doch über die Doppel und Mehrfachentwicklungen eine harte Diskussion geführt.
Für Dich und die Besteller der Kiss-044 ist das vielleicht ein Rückschlag.
Aber für Km1 bestimmt eine Chance,dass er mehr 044 abseten kann.
Was natürlich auch seine Position am Spur1 Markt stärkt.

Ich weiss ja nicht die Details und den Verkaufspreis der Kiss-044,aber ein funktionierendes Dreizylinderfahrwerk wie das von Km1 ist natürlich ein Highlight,auch wenn die Lok über 3000€ kostet.
Und bis zur Auslieferung ist ja noch etwas Zeit zum sparen.

Gruss Wolfgang

57

Donnerstag, 15. November 2012, 12:46

Hallo Piet und Wolfgang,
ist nur halt schade, dass die Vorbestellfrist für die km-1 - 44er abgelaufen ist...
meint der
Ralph

ospizio

unregistriert

58

Donnerstag, 15. November 2012, 13:52

Hoffnung

Hallo Ralph,
.

Ein Versuch bei Km1 wäre es wert,es wird der eine oder andere abspringen

Da wäre auch noch der Versuch bei den bekannten Spur1 Händlern,bei denen mann auch noch so ein Modell bekommt,wenn die Vorbestellfrist abgelaufen]ist.

Gruss Wolfgang

Ähnliche Themen