Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. September 2012, 22:34

richtige endscheidung

ich bin der ansicht, das die firma kiss richtig handelt. der markt in fernost wird immer schwieriger. Unser anderer hersteller mit k hat mit sicherheit nicht weniger probleme im land des reises zu bewältigen. ebenso werden wir uns in naher zukunft darauf einstellen müssen, das die modelle im preis wieder steigen werden. für diese qualität in der messingbauweise sind die preise selbst aus fernost mittlerweile unreell. ich kann mir auch in keinster weiße vorstellen, das wilgro mit seinen modellen einen verdienst erziehlt hat. diese waren ja nun doch sehr detailreich.

Die zeiten in china verändern sich rasant schnell und auch hier wird man produkte die man nicht unbedingt zum leben benötigt, wo unser hobby nun mal dazu gehört, in der produktion auslagern, was das ganze für uns wieder teurer macht, oder halt einstellen.

beste grüße

jens

22

Montag, 1. Oktober 2012, 09:01

KISS Neu

Hallo 1ser,

Das denke ich auch! Die anstehenden Umbrüche in Fernost machen einigen Freunden in der Industrie solche Sorgen das sie schon jetzt nicht schlafen können,
fällt durch einen Umbruch in der Führung oder Gesellschaft die Produktion für Wochen oder Monate aus, so kann das schwer an die Substanz einen Konzerns gehen.
Wie das eine kleine Modellbahnfirma übersteht möchte ich nicht wissen. Eine Umstrukturierung kann auf jeden Fall helfen aus Verträgen mit Firmen, denen
man nicht mehr ganz traut heraus zukommen.

Schönen Tag aus Wien,

Robert

23

Montag, 1. Oktober 2012, 09:18

Pferdestallungswagen von Kiss

Hallo,

nun warte ich ja schon EINIGE Jahre auf den Pferdewagen von KISS und jetzt bin ich mal gespannt, ob der jemals noch ausgeliefert wird!

Den KITTEL habe ich auch bestellt, hoffentlich muss ich da nicht auf das Produkt des anderen Anbieters zurückgreifen, ist mir ehrlich zu teuer!



Gruß



Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:05

Sonderverkauf gestartet?

Hallo

heute ist der zweite Oktober, war schon jemand bei Kiss in Viernheim am Sonderverkauf?
der sollte eigentlich seit gestern losgehen...

Gruss
Christian

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:08

Hallo,

körperlich nicht, nur per Mail. Weil ans Telefon geht keiner, denn ich wollte auch mal eine Info zu den von mir gesuchten Modellen haben.

Zum Verkauf kommt Lagerware und "doppelte" Vitrinenmodelle. Keine Handmuster!

Wer eine BR78 sucht, es sind 2 zu verkaufen.

Was definitiv kommen soll, sind die BR95 und der Kittel. Beide sind lt. Kiss in Produktion und werden ausgeliefert. (Quelle E-mail an mich).

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

27

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:01

.....`n Tag.......

...habe den neuen Beitrag in " spur1info.com " gelesen.......,.....aber bin nun so schlau, als wie zuvor........, ..denn ...

.... da heißt es einmal:...."Geplante Projekte werden ausgeliefert",....

.....und einen Halbsatz danach:..." Termine und welche geplanten bzw. neuen Projekte noch kommen, werde ich wie geschrieben noch bekanntgeben "....

....für mich ist es dadurch eben NICHT deutlich, wie es mit den geplanten Projekten weitergeht.....,...entweder sie werden ausgeliefert (s.o.)...oder es wird noch bekanntgegeben (s. ebenfalls o.)....,....also heißt es warten........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsenspiegel« (3. Oktober 2012, 19:04)


  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 22:33

Hallo 1-er,

durch die Euro-Krise wird das Geschäft mit Asien immer schwieriger - die Maßnahmen bei KISS sind hier vielleicht ein erster Vorbote. Mal sehen, wann Km1 die Preise anpasst (Jahreswechsel / Spielwarenmesse ?). Mein Tipp: noch zeitnah vorbestellen!
Beste Spur1-Grüße
Michael Troost

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:08

Umstrukturierung bei Kiss

Moin zusammen.

Die Info von Kiss könnte auch von einem unserer Politiker gekommen sein.
Viele Worte die nichts aussagen.
Nur Spekulation und Luftblasen.

Wer so manche Äusserungen in der letzten Zeit vernommen hat, der Fragt sich vielleicht, wo bei einer Umstrukturierung auf welchem Green dann mal in Zukunft Gleise verlegt werden können! ?(

Meine Meinung ist, das nur wer sich mit Herzblut für ein Unternehmen interessiert und diese führt, auch den notwendigen Erfolg haben wird.

Der Norddeutsche hat dafür ein schönes Sprichwort über einen Fisch, doch das möchte ich nicht bebennen, und denke mir meinen Teil.

Ich lasse mich überraschen.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

30

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:54

Hallo,
ich hoffe, dass es mit kiss weitergeht, auch mit einem ähnlichen Preis/Leistungs-Niveau. Ich brauche kein Hochpreis-Segment z.B. . Ich finde, dass Konkurenz wichtig ist, wenn ein K wegfällt, wäre dass schon blöd.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

31

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:53

Hallo,
weiss eigentlich jemand, ob die Neuauflage der Tankwagen überhaupt realisiert wird???
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

32

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:07

Hallo,

nach Stefan Kiss werden alle aktuell anstehenden Projekte realisiert. Auf konkrete Rückfrage von mir wurde mir bestätigt, dass die Tankwagen genauso realisiert werden, wie die Lokprojekte Re 6/6, BR 95 und Kittel. Nicht realisiert wird die neue Auflage der Ludmilla. Ansonsten sollten wir auf die angekündigte Verlautbarung aus Vierheim warten.

Reinhard

33

Samstag, 6. Oktober 2012, 04:33

Hallo!

Ich habe mir eine der neu aufgelegten Ludmilla bestellt, habe aber noch keine Information erhalten, dass diese nicht realisiert wird!



Gruß

Olli

34

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:37

Hallo 1er,

ich hoffe sehr dass das Special Line Segment bei Kiss erhalten bleibt. Ich warte z.B. immer noch auf eine V60 im Preissegment zwischen Maxi und Dingler und eine Württ. C ("schöne Württembergerin"). Daneben könnten folgende Modelle wieder aufgelegt werden: BR 38, E44, E18, Silberlinge (mit Verbesserungen im Detail), die Talbots.
Gruß
Jürgen

Nickeldo

unregistriert

35

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:16

Umstrukturierung bei Kiss

Ich hoffe ebenfalls, dass KISS weitermacht. Allerdings glaube ich, dass sich das starke Wachstum der Spur 1 irgendwann dem Ende zuneigt. Ich habe mit der Märklin Spur 1 Startpackung im Jahr 2000 für damals 2000 DM angefangen. Dann erwarb ich eine 218 von Märklin. Jetzt habe ich demnächst die 044, 018, 03, 050. Es gibt weitere Loks die ich noch gerne hätte wie 103, eine 110 und 140, die 152, eine V60 und 023,0 die 082. Dazu gibt es immer mehr wirklich schöne Wagen. Wunder Silberlinge, Rungenwagen usw.

Aber weniger das Geld, als vielmehr der Platz, zum Fahren und auch nur zum Lagern, wird da schnell knapp. Dieses Problem werden vermutlich immer mehr Spur 1 Liebhaber haben. Ich werde mich daher beschränken müssen. Daher kaufe ich inzwischen lieber Messingwagen mit vielen Funktionen wie zu öffnen Türen und fertiger Innenbeleuchtung als Kunststoffwagen. Die Sorgen nicht genügend Wagen für meine Loks zu haben, ist inzwischen vorbei.

Seitdem Hübner und dann vor allem K und K kamen, wurden in kürzester so viele Modelle realisiert wie in der Spur HO von 1950 bis 1990. Jetzt werden aus obengenannten Gründen die Kunden knapper und die Firmem müssen neue Strategien suchen.

Ich hoffe, das Kiss nicht kapituliert und mit der angekündigten Neuausrichtung die erfolgreiche Storie weiterführt.

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

36

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:08

Hallo Martin,

will nicht behaupten, daß das Geld bei mir keine Rolle spielt (gerade jetzt als Rentner gibt es schon Grenzen), aber ein großes Problem ist auch bei mir der Platz. Habe wirklich Schwierigkeiten, alles unterzubringen.
Viele Fahrzeuge sind bereits vor etlichen Jahren zugelegt. Verkaufen (auch wenn technisch nicht mehr auf dem letzten Stand) kommt für mich nicht in Frage. Modelle zulegen hat auch etwas mit sammeln zu tun. Also grenze ich die Themenbereiche ein um nicht noch mehr Fahrzeuge stapeln zu müssen. Dank KM1 geht es bei mir inzwischen überwiegend um Schmalspurfahrzeuge ... und die passen fast in jede Ecke.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

37

Montag, 15. Oktober 2012, 16:14

Hallo,

kann jemand etwas zu den angebotenen Modellen sagen? Ich suche eine günstige E18 zum umbauen, wäre da etwas dabei? Wie könnte man ohne Besuch bei Kiss daran kommen?

Vielen Dank für Antworten!

MfG



StWag

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

38

Montag, 15. Oktober 2012, 23:29

Tja, wie kommt man(n) nur an so eine Info ??
Wie wäre es bei KISS anzurufen, oder eine Mail schreiben ! ?(

Gruß, Thomas

39

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:07

Guten Tag!

Tja, Thomas, wenn das bei der Firma Kiss so einfach wäre ...

Ich habe dort am 03.10.12 mit einer Mail eine ganz konkrete Anfrage nach einer 78er oder einer 86er gestellt.
Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten.

Gruß
Karl

40

Dienstag, 16. Oktober 2012, 07:32

Tja, wie kommt man(n) nur an so eine Info ??
Wie wäre es bei KISS anzurufen, oder eine Mail schreiben ! ?(

Gruß, Thomas

Hallo,

ja, leider ist das schwierig. tagüber arbeite ich(darf eigentlich nicht telefonieren), und per Mail erhält man wohl sicher keine Antwort. Ich habe vor Weihnachten bei Kiss angerufen und wegen eines IIm Panoramawagen reklamiert, es wurden mir Teile versprochen, bis heute ist nichts gekommen! Hoffendlich erlebe ich das noch!

MfG

StWag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StWag« (16. Oktober 2012, 09:19)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen