Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 21:45

Schönheit aus der Schachtel: Die Märklin- 01

Hallo Einser,

Vorher durfte ich solch riesige Treibräder noch nicht mit Fett und Schmutz versehen. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine Lok sich mit einem bisschen Patina so herausgemacht hat.

Nach der ganzen KM1-Gewalt ist eine Märklin-Lok halt ziemlich ernüchternd...... mehr auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/



Viel Spass!

Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 22:11

Hallo,

die Märklin 01 ist die BR01 des Spur Einser mit kleinem Geldbeutel. Soviel 1ser in einem Satz! :love:

Nicht desto trotz, finde ich sie eine der schönsten Loks die Märklin in Spur1 herausgebracht hat. Klar, da muss einwenig im Detail verbessert werden.


:thumbsup: Deine Umsetzung setzt sie in das richtig Licht. :thumbsup:

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. September 2012, 09:39

Und wieder mal sehr gelungen - mehr kann man aus der Lok nicht herausholen. :thumbsup:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

4

Samstag, 22. September 2012, 10:06

Stirnlampe

......doch, vielleicht ließe sich durch den Austausch der großen DRG-Einheitslaterne, oben an der Rauchkammertüre,.....gegen eine kleine Hella Laterne noch etwas verbessern......?

......Mit der jetzigen, für die Bundesbahn eher atypischen Anordnung, sieht`s eher nach einer Grubenlampe eines Bergmannes aus.......... ;)

.....ansonsten `ne schöne, dezente Patinierung,.....die sicherlich auch anderen Loks gut stehen würde.......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

5

Samstag, 22. September 2012, 15:59

Hallo,

ich verfolge die Arbeiten vom Becasse schon lange.

Sie gefallen MIR persönlich ganz hervorragend, da sie sehr dezent ausgeführt sind und Loks und Wagen

eben nicht zugeschmiert werden.

Da hat der Axel Henkenjohann, der meine KM-1 BR50 ebenso dezent patiniert hat, einen würdigen Nachfolger gefunden.

Aber auch der Peter Hornschu leistet hervorragende Arbeit auf dem Gebiet.

Er hat gerade meine 57 in Arbeit und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Nette Grüße.

Sammy

6

Samstag, 22. September 2012, 21:29

Märklin-01


Hallo,

die Märklin 01 ist die BR01 des Spur Einser mit kleinem Geldbeutel. Soviel 1ser in einem Satz! :love:


Also m. E. kann die Märklin-01 gut mithalten mit den damaligen K+K-Produkten. Die vereinfachte Detailierung lässt sich leichter verbessern als die Optik der damaligen K+K-Antriebe.
Das zweite Bild von becasse http://1.bp.blogspot.com/-ieYwfIDuyAA/UF…G_2460+copy.jpg zeigt das ganz gut bzw. man sieht bei der Märklin-Lok fast kein Getriebe. Für ihren Preis ist das eine sehr gute Maschine.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

7

Sonntag, 23. September 2012, 09:40

Hallo,

macht Axel Henkenjohann keine Patinierungen mehr?

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. September 2012, 15:43

Lokbemalung

Hallo am Sonntag, Spur 1 Gemeinde

Als ich zum Ersten Mal *Becasses* Patinierungen sah war ich ganz hin und weg. Seine Arbeiten strahlen einfach einen ganz eigenen Charme aus.
Mein Schlepper ist ja bei ihm auch in der *Bearbeitungs-Pipeline*, wenn ich mir die Bilder der 01er so ansehe, werde ich wohl die meinige noch nachreichen müssen, damit die auch ein bisschen *gebraucht* aussieht.

Man kann nur sagen, bitte weiter so!

L.G. aus den Bergen
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"