Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. September 2017, 19:53

Super Gerhard,

nun geht es. =)

Danke und Gruß
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus-B« (30. September 2017, 19:43)

22

Samstag, 30. September 2017, 19:25

BR58 Märklin 55581 supern

Hallo!

Bevor ein neuer Sound in meine BR58 kommt, habe ich mich auch entschlossen, die Lok etwas zu verändern.

- Lampen scheinen sehr weiss. Mit etwas Fensterfarbe gelb bestrichen ist das Licht nun sehr angenehm mit leichtem gelblichen Schimmer, wie einen alte Lampe halt.
- Lok leicht gealtert. Mit Farbpuder Fahrwerk, Kessel und Tender bearbeitet. Mit sehr stark verdünnter Farbe die Räder leicht gealtert.
- Die Kolbenschutzrohre wurden hinterfräst. Nun kann die Lok mit diesen auch den R2 durchfahren.
- Heizkupplung von Hübner montiert
- und danach (ich Spätentscheider ... ) der aufwendigste Umbau: ersetzen des Schlotes. Der Dampfdom der Spur1-Werkstatt ist nun nicht soooo viel breiter aber wirkt insgesamt durch die größere Schlotöffnung besser. War aber auch eine Sch... Arbeit.
- Danach auch dort mit Russ den Schlot "verschönert".

Was noch kommt:
- Deutsche Bundesbahn Schild
- Echtkohle
- Armstütze am Führerhaus aus Holz

Ich hoffe, die Bilder zeigen etwas die Alterung. Bei den ersten zwei Bildern ist noch der alte Schlot drauf.
Es ist wirklich schwer, diese auf dem Foto, so wie man es mit dem Auge sieht, einzufangen. :(

Gruß aus HH
Klaus
»Klaus-B« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170929_115851.jpg
  • k58.jpg
  • BR58_Schlot.jpg
  • BR58_1.jpg
  • BR58_3.jpg
  • BR58_0.jpg
  • br58_2.jpg
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Klaus-B« (1. Oktober 2017, 12:50)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher