Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2012, 17:42

Suche nach V100.1 Loknummern auf der Strecke Dortmund - Iserlohn zwischen 1976 bis 1979

Hallo Forum,

ich moechte meine zukünftige KM1 V100.1 mit einer Wunschbeschriftung bestellen.

Aus diesem Grund suche ich die Betriebsnummern (möglichst mit AW und BW ) von altroten V100.1, die zwischen 1976 bis 1979 auf der Strecke Dortmund - Schwerte- Iserlohn im Personennahverkehr fuhren. Habe mich seinerzeit als Schüler leider noch nicht für die Bahn interessiert.

Wo kann man danach suchen? Die Suche auf Google hat nur Treffer zur Strecke gebracht, aber keine Infos zu Loks bzw. Loknummern.

Vielen Dank im voraus fuer Eure Hinweise

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

2

Dienstag, 11. September 2012, 20:15

V 100.1

Hallo da kommt wohl das BW Hagen-Eckesey in Frage. Hier waren bis zum Abgang nach Müldorf folgende Loks vorhanden.

211 070, 079, 278, 281, 300,311, 312,

Der EK Verlag hatte jedes Jahr ein Verzeichnis der Lokbestände nach Baureihen und BW gedruckt. Leider habe ich nur noch die Bestände ab 1990.

Ich habe gesichterte KBS 341 Unna-Dortmund-Süd KBS 350 Hagen-Bestwig, KBS 351 Schwerte-Iserlohn, KBS 352 Unna-Neuenrade/Letmathe, KBS 404 Hagen-Lüdenscheid.

Grüße aus dem Pott

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 21:20

BW Eckesey

Hallo Joerg,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter...

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bw-hagen-eck.html

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2012, 21:26

Hallo Jörg,

Schau mal unter V100.de - dort gibt es eine Lokdatenbank mit Lebensläufen.
So habe ich meine Lokbeschriftung für die Km1-V100 ermittelt.

Beste Spur1-Grüße
Michael Troost

5

Dienstag, 11. September 2012, 21:42

Hallo,
Mal eine Frage war denn im Bw Buchloe auch eine Br211 beheimatet oder waren die Loks zu der schon Bw Kempten zugeordnet?

Gruß Thomas