Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2012, 08:44

Kiss hat neue Liefertermine

und einige Modelle wurden gestrichen oder die Ausführung geändert. Die pr. Stahlwagen sind noch in der Liste, was mich sehr freut.
Gruß Alexander

2

Freitag, 7. September 2012, 08:57

Hallo Alexander,

lustigerweise steht bei der BR80 in Spur0 noch 1.Quartal 2013, da wird ein persönliches Gespräch mit der Fa.KISS eventuell mehr Gewissheit über die Projekte bringen.
Man muss nur jemanden erreichen, der diese Gewissheit hat ... :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Freitag, 7. September 2012, 13:19

Liefertermine

Hallo da werden ja zwei weitere Modelle von Kiss nicht produziert die E.Lok 120 und der Dieseltriebwagen 628.2-4.Warum hat Kiss nicht auf die geringe Bestellmenge reagiert und nochmal den Bestell Termin verlängert und uns darauf aufmerksam gemacht. So ist das auch keine Lösung. Kiss ist jetzt die Firma mit den meisten Stornierungen der Modelle. Ob die Lollo und Br. 80 in Messing die Vorbestellmenge erreicht ist auch fraglich, der Preis wird es richten.

Für die Epoche 4 + 5 Fahrer eine derbe Enttäuschung..... leider.....

Grüße aus dem Pott
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • 120 151 Bochum ZDF weiß 03-02.JPG

4

Freitag, 7. September 2012, 13:32

Ja, die pr. Stahlwagen sollten sogar dieses Jahr kommen, und waren auch schon mal abgesagt gewesen.

Keine Ahnung an welchen Kriterien sich die Herstellung dieser Wagen überhaupt klammert. Bei Kiss hat man mir gesagt ich bräuchte keine Bestellung aufgeben, es werden sowieso genug produziert. Und Herr Hermann hat es auch nicht nötig auf Email-Nachfragen zu reagieren. Mehr kann man als Endkunde auch nicht tun.

5

Freitag, 7. September 2012, 14:14

Hallo was und wie die Firma Kiss ihre Planungen für Modelle händelt kann ich nicht sagen, aber das Herr Rainer Herrmann seit dem 1.Juli 2012 nicht mehr für die Firma Kiss tätig ist sollte hier mal gesagt werden.

Grüße aus dem Pott

6

Freitag, 7. September 2012, 14:14

... Und Herr Hermann hat es auch nicht nötig auf Email-Nachfragen zu reagieren...
Nun Jörg,

der arbeite ja auch schon seit zwei Monaten nicht mehr bei der Fa. Kiss!

siehe hier:

Gruß basti

7

Freitag, 7. September 2012, 14:15

Dobbld gnäääd, hälld bessr! ;););)

8

Freitag, 7. September 2012, 16:56

Ah, ok., danke für den Hinweis, da wird mir jetzt auch einiges verständlicher. Das hatte ich natürlich nicht gewußt, denn noch kurz vor Sinsheim hatte man mir bei Kiss gesagt, für diese und jene Frage sei Herr Hermann zuständig.

Dann werde ich wohl mal wieder bei Kiss anklopfen müssen.

9

Freitag, 7. September 2012, 17:33

Hallo Jörg, in Sinnsheim war Rainer ja auch noch an Bord. Für meinen Teil muss ich sagen das die 80 und die Lollo jetzt in Messing kommen finde ich sogar noch besser als den ersten Plan von Kiss in Mischbauweweise, bin sehr gespannt.

Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2012, 08:33

Ich denke mal das die Kunststoffmodelle die Babys Von Herrn Herrmann sind. :?:
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

11

Samstag, 8. September 2012, 23:05

Was für "Kunststoffmodelle"?

fragt sich
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

12

Sonntag, 9. September 2012, 06:46

Moin Forum,

ich find es immer wieder faszinierend was für ein Geschwätz man ablassen kann wenn man sich hinter den Namen einer Kleinlok verbirgt.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de