Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2012, 11:14

Kupplungs-Pinzette

Hallo,



ich bin bei Finemodells ueber eine Kupplungs-Pinzette gestolpert (http://www.finemodels.de/zubehör/). Da ich leider weder per Telefon noch per Mail Finemodels erreiche, meine Frage an euch: Hat jemand schon mal den Preis dieser Pinzette von Finemodels erfahren oder gibt es alternative Pinzetten zum Kuppeln? Klar geht es auch mit einer "normalen" Pinzette, aber wenn es schon speziell gekroepfte Pinzetten dafuer gibt, moechte ich lieber dann auch die bequeme Variante nehmen 8)



Gruss



Martin

2

Dienstag, 4. September 2012, 11:21

Hallo Martin,



Fine-Models ist Aussteller in Heilbronn, gibt es sicher am Stand zu kaufen.

3

Dienstag, 4. September 2012, 11:39

Hallo Martin,

25,- Euro ? war der Preis, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße
Gerhard

4

Dienstag, 4. September 2012, 12:18

Von Thomas Schluppeck ist die Kupplungshilfe wesentlich besser und günstiger!!!

Schaut hier: Kuppelhilfe für Schraubenkupplungen von Thomas Schluppeck

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

5

Dienstag, 4. September 2012, 13:12

Ist die auch mal zu bestaunen?

Und soll man diese Pinzette dann per PN bestellen?

6

Dienstag, 4. September 2012, 13:16

Frag den Thomas Schluppeck per GN bitte!!! Die Dinger sind echt klasse!!! Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

7

Dienstag, 4. September 2012, 13:18

Von fine-models braucht man eigentlich zwei, eine rechte und eine linke Kupplungspinzette, um alles kuppeln zu können.
Dadurch muss man auch den doppelten Preis einplanen....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Dienstag, 4. September 2012, 13:20

@Joerg: in Heilbronn, überall da, wo ich gerade auftauche.... kann ich Dir ausleihen zum Testen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

9

Dienstag, 4. September 2012, 13:51

Hallo Oliver,

ich habe eine ähnliche Pinzette seit 15 Jahre und man brauch nur Eine,
man kann ja von links oder rechts kuppeln, und Oben oder Unten.

Grüße, Rainer

-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

10

Dienstag, 4. September 2012, 13:52

Hallo,



erstmal vielen Dank fuer die Antworten. Da ich leider nicht nach Heilbronn kommen kann, waere es natuerlich klasse, wenn jemand ein Bild von der Kupplungshilfe von Thomas Schluppeck einstellen koennte (genaus das Bild im verlinktem Thread funktioniert naemlich nicht). Vielleicht bekomme ich ja noch kurzfristig einen meiner Koelner Stammtischkollegen dazu ueberredet mir dann eine aus Heilbronn mitzubringen, sofern Thomas vor Ort ist und Kupplungshilfen dabei hat. Aber das klaere ich sobald ich weiss, wie die aussieht...



Gruss



Martin

11

Dienstag, 4. September 2012, 14:05

hallo martin,

schreibe Thomas direkt an!!!!
Er hat auch Bilder....

Wir haben min. 20 Stück bei Fremofreunden in Benutzung. Das sollte doch schon viel sagen.

Gruß aXEL
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

12

Freitag, 7. September 2012, 20:35

Kupplungshilfe richtig benutzen

Der Draht von Michel ist schon gut.

Doch sollte man ihn aber richtig benutzen, dann klapt`s auch.

Siehe Bilder
»LEWI« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD4944.JPG
  • BILD4945.JPG
  • BILD4946.JPG
  • BILD4948.JPG
:)
Grüße von LEWI

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. September 2012, 19:18

Der Wald und die Bäume

Hallo, Lewi,

Manchmal sieht man ihn nicht, den Wald, vor lauter Bäumen. Aber dafür ist ja dieses Forum da. ^^

Gruß

Der Michel