Sie sind nicht angemeldet.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2012, 23:24

Kleine Neuheitenflut bei 1:32 Fahrzeug Modellen

Liebe Spur-1er,

während es bei einigen Loks und Wagen anscheinend Herbst wird bis zur Auslieferung, erleben wir im 1:32 Fahrzeugsektor gerade eine kleine Neuheitenflut.
Ab sofort sind die unterschiedlichen Renault R4 Kastenwagen „F4“ (ab 1961) bzw. (1967) ; 2CV „Ente“ Kastenwagen (ab 1951) ; der BMW 507 (ab 1956) und der Golf I (ab 1975) , lieferbar !
Der Golf wird zwar nur ab Epoche IV geeignet sein, aber alle anderen Fahrzeuge dürften auch die große Anzahl der Epoche III Fahrer erfreuen.
Der Maßstab scheint bei allen Modellen zu stimmen und die Qualität ist auch beim günstigen BMW und Golf recht akzeptabel, wenn auch nicht ganz so schön wie bei den „Kastenwagen“ von UH. Hier liegt eben der kleine Unterschied zwischen Spielzeug und Modell, leider aber auch preislich.


Trotz des höheren Preises dürften aber gerade die „Kastenwagen“ von UH, dank ihrer beweglichen Hecktüren viele Liebhaber finden. Lassen sich doch damit schöne Be- und Endladeszenen darstellen.
(Eine dafür passende „Ladefigur“ und eventuell Fahrer, sind schon in Arbeit !!)

Ein weiteres kleines Highlight wird wohl auch die Feuerwehr von Mo-Miniatur sein.
Diese soll dann in ca. 2 Wochen (ab Heilbronn) lieferbar sein !
Freuen wir uns also, dass in naher Zukunft wohl das ein oder andere Modell den Weg auf unsere Module findet.

Ab sofort können alle genannten Modelle über meinen Shop geordert werden.

Viele Grüße, Thomas

www.Division-Models.de

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2012, 21:04

Vor allem der Golf 1 ist eine sehr interessante Neuerscheinung. Schließlich läßt sich damit hervorragend der VW-Zug ergänzen. Die Golf 1 vertragen sich auf dem Autotransporter auch hervorragend mit den späteren Käfer-Serien.
Allerdings sind die Autotransporter von Hübner und Märklin in Epoche 3 beschriftet. Der Offs 59 (Märklin) ist als Laaes 541 noch lange in der Ep. 4 eingesetzt worden. Das wäre doch mal eine Beschriftungsvariante von Märklin, die Sinn ergibt.

Dann können wir noch auf den Laes 542 von KM1 warten. Allerdings wird der in Ep. 4 unverständlicherweise nur als Laekkms 542 angeboten, also späte Epoche 4. Trotzdem, das wird sicher ein Super-Modell.
Wünsche den KM1-Konstrukteuren gutes Vorankommen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.