You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 19th 2012, 1:26pm

BR 218 Märklin incl Sound macht auf einmal Probleme

Hallo,

nach dem ich im Forum keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, hier mein Problem:

Wir betreiben eine Spur1-Vereinsanlage(www.modellbahnfreunde-hargesheim.de). Wir sind derzeit am Umbauen der Anlage, neue Besetztmelder, stäkere Booster. Die BR 218 hatte nach der Inbetriebnahme des umgebauten Schattenbahnhofes hervorragend funktioniert. Nun habe ich die Zentrale von KM-1 installiert (nur Steuerung über Loconet). Dannach funktioniert die BR 218 nicht mehr richtig. Licht geht an und aus und sie läuft sehr ruckhaft.

In der Zentrale habe ich die Lok mit der Adresse 18 und Motorola - Neu eingetragen. Die Lok ist im Orginalzustand.

Hat jemand einen Tip für mich?


Vielen Dank im voraus.

Gruß

Wolfgang

11677

Unregistered

2

Sunday, August 19th 2012, 1:41pm

Märklin 218 und IB II

Hallo Wolfgang

Leider kein Tipp, aber hab das gleiche Problem mit einer M 218 nach Inbetriebnahme der Intellibox II (gleiches Innenleben?),
allerdings nur in einer Fahrtrichtung.

Hab zwar gute Erfahrungen mit dem Uhlenbrockservice gemacht, aber zu diesem Fall noch keine Antwort erhalten.

Gruss Kurt

3

Sunday, August 19th 2012, 3:00pm

Hallo Kurt,

Danke für die schnelle Info. Sollte ich was finden, melde ich es.

Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee.

Gruß

Wolfgang

4

Sunday, August 19th 2012, 3:06pm

Hallo Alle,
In meiner Anfrage hatte ich die Internetseite unseres Clubs angegeben, leider falsch. Richtig ist www.eisenbahnfreunde-hargesheim.de.Sorry

Gruß

Wolfgang

5

Sunday, August 19th 2012, 3:24pm

Hallo,

schon mal den Hinweis von KM1 ausprobiert?

http://km-1.de/html/soundprobleme_marklindecoder.html

Vielleicht hilft das ja bei Euch auch.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

11677

Unregistered

6

Sunday, August 19th 2012, 5:00pm

Hallo Oliver

Kannte den Hinweis nicht, hat geholfen.

Danke und Gruss, Kurt

7

Sunday, August 19th 2012, 7:17pm

Hallo Oliver,

Diesen Hinweis kannte ich ebenfalls nicht. Werde es sobald als möglich testen und dann das Ergebnis mitteilen.

Klingt aber sehr vielversprechend.

Vielen Dank.

Gruß

Wolfgang

8

Thursday, August 23rd 2012, 8:36am

Hallo Oliver,

Nochmals vielen Dank. Nach der Einstellung des Sonderparameters macht die BR 218 keine Probleme mehr.


Beste Grüße

Wolfgang