Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2012, 09:37

Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen am kommenden Mittwoch

Hallo liebe Spur1er,



am kommenden Mittwoch, 15.8.2012, findet der nächste Stammtisch unserer IG statt. Wie immer geht es um 19 Uhr los in der Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der A 49 gelegen. Beim letzten Mal hatten wir einen Rekordbesuch von 26 Spur1ern, ich glaube zwar nicht, dass wir das so schnell nochmal erreichen werden, aber es wird bestimmt wieder ein toller Abend mit interessanten Gesprächen und etlichen Fahrzeugen, die -hoffentlich- auf dem Oval unterwegs sein werden...

Da es der letzte Stammtisch vor Heilbronn ist, werden sich bestimmt auch wieder Fahrgemeinschaften von Besuchern finden.

Neue Spur1er sind herzlich willkommen...

Gruß aus Borken

Ralph Müller

2

Samstag, 11. August 2012, 09:49

Hallo Ralph, bin dabei. Grüße Peter Hornschu
Peter

3

Dienstag, 14. August 2012, 22:02

August - Stammtisch IG Spur 1 Nordhessen

Hallo Spur 1 Stammtischfreunde aus Nordhessen,

ich werde auch kommen und die zwei gleichen/ungleichen RHEINGOLD-Schwesterlokomotiven E 10 1240 Märklin / E 10 1243 Kiss mitbringen. Außerdem freue ich mich noch auf den
Porsche 911/Baujahr 1965 im Maßstab 1 : 32 von Peter.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

4

Donnerstag, 16. August 2012, 08:55

Hallo liebe Spur1er,

wieder mal ein gelungener Stammtisch am gestrigen Abend. Es gab die neue Märklin E 10 zu sehen und zwecks Erkennen der Unterschiede auch die KISS - Version sowie 2 Modelle von Wunder (Bügelfalte). Ausserdem liefen 3 BR 218er sowie eine V 126 über das Oval in der Hütte - der Abend war mal völlig dampflokfrei. Wolfgang zeigte uns 2 Waggons des VT 11.5 mit eingesetzten Figuren und Geschirr von Lutz, klasse!

Vielen Dank dem Spur1 - Freund Lothar Meels, der erstmals bei unserem Stammtisch zugegen war und dafür eine Fahrstrecke von 250 km in Kauf genommen hat; Lothar, ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut.

Gruß aus Borken

Ralph Müller

5

Donnerstag, 16. August 2012, 21:29

Das war jetzt für mich der zweite Stammtisch in Folge, und ich muss sagen mir gefällt das so gut das ich jetzt sicher Stammkunde werde. Die Dinge die man dort sieht und erfährt sind wirklich wertvoll, danke dafür. Grüße Peter
Peter