Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2012, 21:07

Hübner Verschlagwagen

Hallo,

ich will demnächst meinen Hübner Verschlagwagen patinieren und überlege, ob es Sinn macht, ihn mit Schweinen zu beladen.
Dummerweise kann man die Türen ja leider nicht öffnen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob man von der "Ladung" überhaupt etwas sehen kann (Innenbeleuchtung geht ja leider nicht... ;) )

Was meint ihr?

Gruß, Thomas

2

Montag, 6. August 2012, 21:30

....zwar keine direkte Antwort, aber ein Tip...., ....ASOA bietet unter der Best. Nr. 21200 einen Inneneinrichtungs-Satz an für den V 23......, vielleicht steht da auch was zu den offenen Türen....

...aber mal ne ganz andere Gegenfrage:......wie geht es denn bei den atemberaubend vielen Projekten...(Respekt).... dem Umbau der Länderbahn T3 in eine DRG-Lok.... :?: ........

.....gibts dazu Neues... :?: ...bin auch im eigenen Interesse gespannt auf erste Erfolgsmeldungen......, und welche Nr. es denn nun wird....

....nicht das am Ende bei den vielen tollen Projekten eines nicht fertig würde........ ;) .....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

3

Montag, 6. August 2012, 21:40

Hübner V23 mit Inneneinrichtung

http://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=9209

Hier noch die fehlenden Bilder dazu:
»Oliver« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto1906.jpg
  • Foto1889.jpg
  • Foto1897.jpg
  • Foto1898.jpg
  • Foto1899.jpg
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Dienstag, 7. August 2012, 06:30

Hallo Oliver,

danke für den Link und die Bilder! Das kannte ich noch nicht.

Sieht ja super aus. Nur sieht man wohl bei geschlossennem Dach fast nichts mehr vom Inhalt. Aber wenn es den Bausatz bei Asoa noch gibt, werde ich das wohl dennoch umsetzen.

Gruß, Thomas

5

Dienstag, 7. August 2012, 07:59

Mit Sound bitte!!

Hallo,
Also wenn ihr Euch schon so viel Mühe mit dem Innenleben des Wagens macht, dann brauchts auch noch unbedingt ein Soundmodul mit Schweinequitschen und -grunzen.
Damit habt ihr besonders bei Ausstellungen die Lacher auf Eurer Seite. Und wird manchen Betrachter überhaupt erst auf das Innenleben aufmerksam machen.

Grüße
Horst
www.spur1m.de .... ein Vater - Sohn - Projekt

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2012, 08:12

Realitätstreu

...und wenn schon Sound, dann bitte koppeln mit einem effizienten Geruchsmodul. Und am Ende eines Ausstellungstandes ein Griller mit deftigen Spare.Ribbs, dann weiß man wofür es Schweine gibt!

*GGGG*...L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

7

Dienstag, 7. August 2012, 08:19

Hallo Thomas,

aus formtechnischen Gründen sind die Latten des Verschlagwagens innen deutlich breiter ausgefallen als außen. Ich habe daher diese Schräge mit einer kleinen Flachfeile ausgefeilt. Das geht einfacher als man denkt und sorgt für deutlich mehr Durchblick.

Viel Vergnügen beim Umbau

Klaus Holl
ASOA

8

Dienstag, 7. August 2012, 09:20

Also wenn ihr Euch schon so viel Mühe mit dem Innenleben des Wagens macht, dann brauchts auch noch unbedingt ein Soundmodul mit Schweinequitschen und -grunzen.
Damit habt ihr besonders bei Ausstellungen die Lacher auf Eurer Seite. Und wird manchen Betrachter überhaupt erst auf das Innenleben aufmerksam machen.


Das hat man im Eisenbahnmuseum Utrecht auch gemacht. Die Kinder suchen immer nach die Kühe ;-).

MfG,
Patrick

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2012, 09:53

Spass muß sein

Moin,

Thomas, bin beeindruckt mit welcher Geschwindigkeit du dich durch die Spur1 Produkte der letzten Jahre wuselst.
Natürlich kann ich dir nicht viel helfen , aber ich zeige gerne mal einen Viehwagen ( Stockcar ) aus meinem Bestand bei dem man
wenigstens die Türen öffnen kann.

Und natürlich etwas zum schmunzeln, http://www.youtube.com/watch?v=JIbUy2d58Mo&feature=related
Es müssen ja nicht immer Schweine sein 8)
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD2096.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Ähnliche Themen