Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:45

Sitzende Reisende

Hallo,

mal eine Frage an die "alten Hasen" unter euch:

Ich habe einige Figuren erworben, darunter auch ein paar sitzende Reisende von Märklin.
Diese Figuren habe ich bisher noch nicht gekannt. Laut Verkäufer wurden sie mal von Preiser hergestellt und über Märklin vertrieben: Hier mal ein Foto, wie sie ausgeliefert wurden.
Ich möchte betonen, dass es sich NICHT um diese bruchempfindlichen, übergroßen alten Märklin Figuren handelt, die es ständig in der Bucht, etc. gibt:



Was mich an denen reizt ist die Tatsache, dass sie ein klein wenig kleiner sind als aktuelle Figuren von Preiser. Hier mal ein Größenvergleich mit einer aktuellen Preiser Figur (der in der Mitte natürlich):



Diese etwas kleineren Figuren sind für mich besonders interessant, da sie für mein nächstes Projekt aus Platzgründen ideal wären. Leider habe ich nur die paar davon und würde dringend noch mehr davon gebrauchen können. Daher meine Frage. Was wisst ihr darüber und wo kann man unter Umständen noch ein paar davon auftreiben, oder hat vielleicht der Eine oder Andere unter euch noch welche, die er an mich abtreten könnte... ? :)

Gruß, Thomas

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:51

Sitzende Reisende

Hallo Thomas,

ich habe in meine Wagen viele sitzende Personen von Carrera eingepflanzt, sind etwas preisgünstiger.

MfG

Uwe Berndsen

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:03

Hallo Uwe,

danke für den Tip. War bestimmt gut gemeint, und die hässlichen Carrera Figuren kenne ich.

Aber ehrlich gesagt, geht es doch gar nicht darum... :rolleyes:

Gruß, Thomas

4

Montag, 30. Juli 2012, 18:21

Hallo,

wie mir ein netter Forist gerade mitgeteilt hat, stammen meine Figuren wohl aus dem Adler.

Hätte ich nicht gedacht, aber 1985 gab es wohl zwei verschiedene Serien von "Adler" , für jeden gab es auch eine Kulisse (Diorama) : Für 1985 ist es die moderne Fassade von Göppingen.

Was meint ihr, irgend eine Chance diese Figuren noch zu bekommen?

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR91« (1. August 2012, 06:17)


Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2012, 20:47

Auch der Packung 55021 + 55181

Hallo Thomas ,

Da kamen die Figuren auch zum Einsatz , das ist die Packung mit der BR78 und den Abteilwagen .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

6

Montag, 30. Juli 2012, 23:24

Hallo Thomas ,

Da kamen die Figuren auch zum Einsatz , das ist die Packung mit der BR78 und den Abteilwagen .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen



Hallo Namensvetter,

danke für die Info. Wie es also scheint, hat es die Figuren vor langer Zeit mal von Märklin für diverse Zugsets gegeben.
Leider nutzt mir das für mein Projekt nicht viel, denn all die genannten Zugsets liegen viele Jahre zurück und es gibt keine Ersatzteile mehr, bestimmt auch nicht diese Figuren. Schade.

Gruß, Thomas

7

Mittwoch, 1. August 2012, 06:19

Neue Info:
Die Figuren gab es tatsächlich auch mal von Preiser unter der Nummer 3010 bzw. 6310.

Gruß, Thomas

Ähnliche Themen