Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:11

Fehler keine Lok

Hallo,



ich hab da mal ein Problem. In meiner Märklin 38 er werkelt ein Zimo MX 690. bei dem Versuch mt der SC 7 ein paar Parameter zu verändern, so Höchstgeschwindigkeit, Anfahr und Bremsverhalten, zeigt die Zentrale immer " Fehler, keine Lok", sowohl in Motorola als auch in DCC. Auslesen geht auch nicht. Was mach ich falsch? Bin da sehr unbeholfen, aber da ich neulich,dank Eurer Hilfe, die Zentrale in Betrieb nehmen konnte, möchte ich etwas weiter kommen.Ich würde mich über ein paar Tips freuen.



mfg Frank

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:20

Hallo Frank,

hast du die Lok auf einem separaten Gleis und dieses an den Programmiergleisausgang angeschlossen?

Gruß

Klaus-Peter

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:38

Hallo Klaus-Peter,

ja hab ich auf dem Rollenprüfstand. Kann ich dann doch auf den Fahrstromausgang gehen oder muß der Progausgang zwingend sein?

Frank

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:15

Hallo Frank,

wenn du dein Rollenprüfstand am Hauptgleisanschluss hast kannst du den Decoder nicht auslesen,

geht nur auf dem Prog. – Gleis.

Hast du den Hauptg. - Anschluss benutzt musst du auch auf deinem SC 7 wie beschrieben

auf Seite 156 vorgehen Prog. auf dem Hauptgleis.

Gruß Heribert

Ähnliche Themen