Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:06

Maxi Kranwagen-Set 54990

Hallo Spur 1er,

ich brauche mal Euren Rat zum Maxi Kranwagen-Set 54990 (der gelbe ohne Digital-Funktion). Ein Arbeitskollege hat ihn mir heute Morgen in die Hand gedrueckt und meinte ich solle ihn mir mal anschauen ?( Da er mir den Karton vorhin im Dunkeln auf dem Parkplatz gegeben hat, konnte ich noch nicht allzu viel erkennen, ausser dass es die OVP ist. Der Kollege hat vor einiger Zeit fuer seine 2 Soehne mal mit Maxi angefangen und zwischenzeitlich bis auf den Kranwagen alles wieder verkauft. Ich hatte da wohl vor Monaten mal Interesse bekundet...

OK, lange Rede kurzer Sinn - da ich dem Kollegen Morgen Bescheid geben moechte, hier kurz die Frage, was ist dieses Set ueberhaupt wert, realistisch eingeschaetzt? (Je nach Zustand muss ich natuerlich noch Abstriche machen, das ist mir klar!)
Danke fuer Eure Einschaetzungen!


Viele Gruesse


Martin

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:32

RE: Maxi Kranwagen-Set 54990

Zitat

Original von Martin Brunke
..... , hier kurz die Frage, was ist dieses Set ueberhaupt wert, realistisch eingeschaetzt? (Je nach Zustand muss ich natuerlich noch Abstriche machen, das ist mir klar!)
......


Hallo Martin,

der Neupreis (UVP) für das Teil lag mal bei 217,30 € (425,- DM).

Im Schiffmann war er wohl 2006 zu 150,- €, wenn ich das damals nicht falsch abgeschrieben habe. Bei Ebay (130192090460) will gerade jemand 279,50 € dafür haben, was aber mehr als unrealistisch sein dürfte. Ich selbst habe 1999 auf einer Börse in Hannover für einen absolut neuen 61,36 € (120,- DM) ausgegeben, was aus heutiger Sicht sehr günstig zu sein scheint. Leider hat Michael Dittmer die "einfachen" Maxi-Sachen nicht in seiner Liste mit aufgeführt.

Nach meiner Meinung sollte die komplette Packung mit Schutzwagen so etwas zwischen 90,- und 130,- € Wert sein.

Viele Grüße

Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KF_Spur1« (23. Januar 2008, 09:43)


3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:47

RE: Maxi Kranwagen-Set 54990

Hallo Karl,

ich habe diesen Kran sehr wohl in meiner Liste. =)
Dies gilt auch für andere Maxi Artikel, die gerne von Spur1 Profibahnern gekauft werden.
Hier einige Maxi Artikel die ich in meiner Liste führe, Kran, V 60, BR 18, E 44 und natürlich sämtliche Varianten dieser Fahrzeuge.
Der angesprochene Kran wurde dieses Jahr 8x verkauft. Die Preise lagen bei 145, 141, 134, 202, 111, 166, 157 und 152 €. Die Kräne waren alle in OVP und Neu oder neuwertig.
Gruß Michael Dittmer

Hier noch etwas Werbung in eigener Sache, bitte nur bei Interesse lesen!

Die neue Spur 1 Liste 2007 ist Fertig,
sie wurde in der bekannten Art weitergeführt und umfasst 56 Din/A4 Seiten mit ca, 1342 verschiedenen Artikeln. Ca. 8500 unterschiedliche Preise wurden im Jahr 2007 beobachtet und in die Liste übertragen. Dabei wurden sämtliche Hersteller beobachtet, von denen Artikel bei Ebay eingestellt wurden.
Die Listen 2003 bis 2006 können für 10,00 € das Stück auch noch bezogen werden.

Der Preis für die Liste 2007 beträgt 15,00 € inkl. Porto Inland.

Bei Interesse bitte eine Mail an mich senden, wichtig ist natürlich Name und Anschrift nicht vergessen. Ich werde mit einer Mail antworten, in der meine Bankverbindung steht. Nach Geldeingang werden die Listen sofort verschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Dittmer« (23. Januar 2008, 09:57)


4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:11

RE: Maxi Kranwagen-Set 54990

Hallo Michael,

Zitat

Original von Michael Dittmer
...... V 60, BR 18, E 44 und natürlich sämtliche Varianten dieser Fahrzeuge


Dass diese Sachen drin sind, wusste ich. Aber dass auch der undigitalisiertes Kran dabei ist, war mir tatsächlich neu! :O

Zitat

Original von Michael Dittmer
..... Der angesprochene Kran wurde dieses Jahr 8x verkauft. Die Preise lagen bei 145, 141, 134, 202, 111, 166, 157 und 152 €. Die Kräne waren alle in OVP und Neu oder neuwertig.


Na dann lag ich ja garnicht soweit daneben!

Gruß

Karl

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:11

Hallo Karl, Hallo Michael,

Danke fuer die Information! Dann werde ich mir den Kran heute Abend mal in Ruhe ansehen... Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ihn wirklich haben moechte, naja mal schaun.


Viele Gruesse



Martin

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:37

RE: Maxi Kranwagen-Set 54990

Hallo in die Runde,

......zudem sollte man bedenken, daß der digitalisierte Kran kaum mehr zu bezahlen ist.
Der letzte bei ebay ist so um die 450!!.€ gehandelt worden. Das dürfte über dem Neupreis liegen?!

Gruß

Hubertus

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:24

RE: Maxi Kranwagen-Set 54990

Hallo Forum,
habe für meinen digitalisierten Kran 215,00 Euro bei meinem Händler bezahlt, aber sofort zu Märklin senden müßen da die Funktion Ausleger heben/senken defekt war.
Grüße vom Obersendlinger

8

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:46

So, ich habe den Kranwagen dem Kollegen vorhin abgekauft... Vom Zustand her war er in Ordnung, lediglich 1 Drehraedchen am Rahmen des Kranwagen war abgebrochen und lag lose im Karton. OK verstaubt war er auch, aber da der Kollege nur 80 Euro haben wollte, habe ich das Set genommen :D

Viele Gruesse


Martin