Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noetigenfalls

unregistriert

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:29

Mercedes L 1000 Express

Hallo Kollegen,

der Mercedes L1000 für die Epoche II ist nun fertig gebaut.



Wer Interesse hat, wie ich das Auto gebaut habe, kann sich hier informieren: http://spur1.blogspot.de/2012/04/mercede…0-pritsche.html

Grüße aus Berlin
Jörg

2

Montag, 25. Juni 2012, 13:49

Wunderbares Modell und top Beitrag

...Hallo Jörg,

ich hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen, aber Hut ab, ich bin begeistert, vom Modell und dem dokumentierten Entstehen des Modells.

...wirklich, ganz großes Kino.... :) :) :)



Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:45

Spitze...

.... habe mir leider auch erst jetzt deinen blog angeschaut..... klasse, und auch die einzelschritte superdokumentiert....

in welchem format gibts du die daten an shapeways... beziehungsweise mit welchen programm..??



grüsse holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

noetigenfalls

unregistriert

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:24

Hallo Holger,

ich konstruiere mit Cinema 4D. Das ist zwar kein reines Konstruktionsprogramm wie z.B. Autocad, aber völlig ausreichend für Autos, Lokomotiven, Wagen usw.
Danach wird die Konstruktion als .stl-Datei exportiert. Das Format können die 3D Drucker lesen.

Grüße
Jörg