Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2012, 19:10

"Stammtisch - Module"

Hallo Forum,

während des Baues unserer neuen, zerlegbaren Nebenbahn wurde die dort angewendete Verbindungstechnik der Trassenbretter weiterentwickelt und eine neue "Modul"-Verbindung in besonders flacher Bauweise geschaffen: plug`n play auf Tischen, Böcken, Fußböden oder Terrassen.
Formschlüssig, verwindungssteif, preiswert und praktisch (da gleich mit Elektroverbindung).

In Sinsheim gibt es eine erste Ausführung zu sehen.

Weitere Infos folgen entsprechend dem Fortgang.
»IGMA« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-IMG_2193.JPG
  • k-IMG_2199.JPG
  • k-P1011068.JPG
  • k-P1011044.JPG
  • k-P1011060.JPG
  • k-P1011061.JPG
  • k-P1011065.JPG
  • k-P1011056.JPG
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IGMA« (22. Juni 2012, 20:22)


Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2012, 19:30

Das ist ja mal geil :!:
Stellt Ihr die auch in div. Massen / Breiten her?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Freitag, 22. Juni 2012, 20:04

Ja, Mindestbreite 16 cm, Maximum 60 cm ...
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juni 2012, 09:29

Stammtisch-Module

Hallo Andreas,
ich finde diese Idee bzw. Konstruktion der Module einfach genial!
Auch ich hätte daran evtl. Interesse denn ich würde gerne diese für eine Terassenanlage die sporadisch im Sommer aufgebaut wird verwenden.
Allerdings würde ich diese dann zusätzlich mit wetterfester Holzschutzfarbe noch behandeln.

Könnstest Du bitte Muster von diesen mit nach Heilbronn nehmen damit man(n) sich diese mal genauer ansehen kann? ;bahn;
Denn ich werde in diesem Jahr nicht in Sinsheim sein.

Viele Grüße aus der sonnigen Eifel :thumbup:

Michael M.
P.S.Wir sehen uns dann in Heilbronn;freue mich schon auf dass Modultreffen da ich dort noch nicht gewesen bin.