Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:04

Fahrtage

Vom 23.7. bis 2.8.12 werde ich wieder in der Aula meine Fahranlage aufgebaut haben.

Gruß
Alexander

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:48

Guten Aben dHr. Schoepp

wo ist denn diese Aula genau, und was gibt es zu sehen? Anlagenbeschreibung ? Auch am Wochenende geöffnet ?

Gruß

Matthias

3

Montag, 25. Juni 2012, 15:19

Hallo Matthias und Interessierte,
wenn einige Anmeldungen vorliegen werde ich den Wünschen entsprechende Öffnungszeiten bekannt geben.
Mich kann man per E-Mail ( loewe-vacha@t-online.de ) erreichen.
Vacha liegt in der Rhön in der Nähe von Bad Salzungen.
Bei der Anlage handelt es sich um eine reine Fahranlage ohne Landschaftsgestaltung.
Es ist ein 2-Gleisiges Oval mit 6-Gleisigem Bahnhof in der Größe 18m x 8m
Gruß
Alexander

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:34

Fahrtage

Hallo und guten Tag Alexander,
wir, die Kasseler Truppe kommen auf alle Fälle. :thumbup:
Nur der Termin muss noch in einigen "Nachtsitzungen" festgelegt werden, man kann sich da nicht so richtig einigen (Urlaubszeit). :whistling:
Bis zum nächsten Anruf
Gruß Ernst-R.

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:39

Wer sich schon mal einen Endruck verschaffen will, der gebe in Google " You Tube Räsa " ein und kann sich dann dort eine Videos anschauen.
Gruß
Alexander

6

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:39

Modellbahnausstellung


Spur 1

Ort: Regelschule ,,Am Ulsterberg`` in Räsa
24.07.12 15.00-18.00Uhr
26.07.12 10.00-13.00Uhr
28.07.12 15.00-18.00Uhr EINTRITT FREI!!!!
29.07.12 10.00-13.00Uhr

Alle Schüler und Interessierte sind eingeladen!!! [attach]Unbenannt.bmp[/attach]



Auf Wunsch sind auch andere Öffnungszeiten möglich! Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (1. Juli 2012, 17:45)


Roland Hesse

unregistriert

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:32

Fahrtage

Obwohl ich momentan im 120%igen Stress stehe (dienstlich) , greife ich die Einladung vom Alex nochmal auf , denn ich brauche dringlichst etwas Abwechslung in Richtung Modellbahn.

Ich würde - als Einer der Mitteldeutschen Spur 1er - am Samstag den 28 .Juli kommen wollen . Tobias und Matthias können leider an diesen Termin nicht - Das ist schade aber nun mal leider nicht zu ändern - bleiben ggf noch die Andere aus unserer "GANG" - hier denke ich als Erstes an Bertold / Holger und Jan und ggf noch die beiden Neuen (Erfurter) ?

Gebt mal Rückinfo - Ein schöner Fahrtag wird es allemal - und gebt Bescheit was ich (Ihr) mitbringen soll / wollt.

Sollten ggf noch jemand Anderes aus unserer Ecke mitkommen wollen , so meldet Euch bitte - ggf können wir ja auch mit dem Kleinbus fahren

Grüße Roland

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:32

Hallo Roland, hallo Alexander,

ich bin am Samstag mit dabei. Ich denke mal, ich komme zu Dir, Roland.

Schönen Abend noch. Jan

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 07:02

Hallo zusammen,
dann reserviere ich auch den 28. Juli , ich hatte ja Alexander schon versprochen, dass ich mit der Kiss 58er komme.
Die "Neuen" Erfurter können natürlich auch kommen, ich hoffe dass sie das hier mitlesen.
Eine Mailadresse hab ich und dort hingeschrieben.
Bisher hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt.
Mitfahren bei uns geht auch (2 Personen)
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (11. Juli 2012, 07:29)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:52

Fahrtag beim Alexander

Mein lieber Roland,

schön dass Du die Initiative ergriffen und den Termin gepostet hast. Ich habe im Moment auch ziemlich viel um die Ohren und hatte das wieder verpeilt. :O Also ich werde auch mitkommen am Samstag. Wir stimmen uns noch ab, wer wo und mit wem mitfährt.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

11

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:23

Hallo Eisenbahnfreunde aus Mitteldeutschland und von überall,
am 28.7. wird meine Anlage den ganzen Tag zu Eurere Verfügung stehen. Leider öffnet am Samstag die der Schule gegenüberliegende Gaststätte erst um 16.00 Uhr.
Kaffee wird reichlich vorhanden sein aber eine weitere Versorgung ist mir nicht möglich.
Gruß Alexander

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:43

Hallo Alexander,
wir bringen Verpflegung mit, vielleicht sollte das etwas organisiert werden, damit nicht jeder das gleiche mitbringt.
MfG. Berthold

13

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:30

Leider muss ich meinem werten ,,Göttergatten`` wiedersprechen!!! Belegte Brötchen sind uns schon möglich...Es wäre schön wenn eine/oder auch zwei??? von den Superehefrauen vlt einen Kuchen oder einen Salat mit auf die Reise schicken könnte.

lg Marie ;bahn;

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:07

Fahrtage

Hallo und guten Abend Alexander und Marri,
wie schon telefonisch besprochen kommen wir, die Kasseler Truppe, am Dienstag den 31.07.2012 zu Deinem Fahrtag.
Was wir mitbringen wissen wir noch nicht aber irgend einen Zug stellen wir auf Deine Gleise.
Einzelheiten besprechen wir noch in Kürze.
Viele Grüße
Ernst-R. :D

15

Samstag, 21. Juli 2012, 18:30

Die Anlage steht und das war eine mächtige Schinderei. Morgen werden die Fahrzeuge aufgegleist und probegefahren. Ab Dienstag könnt ihr mich dann besuchen und natürlich auch mit eigenen Fahrzeugen kommen.
Das Wetter soll ja schöner werden und damit vielleicht den einen oder anderen dazu bewegen, einen Ausflug in die schöne Rhön zu machen.
Gruß Alexander

Roland Hesse

unregistriert

16

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:57

Samstag - 28.07.2012

Kurze Info !

nach jetzigen Stand trudeln wir (Jan / Holger und meine Wenigkeit ) so gegen 10...11 Uhr beim Alexander ein. Im Gepäck wird sich ein vernünftiger Bienenstich befinden, sodaß zumind. die Nachmittagsverpflegung schon mal gesichert ist. Für Mittag will sich meine Regierung noch was einfallen lassen -

Und wer kommt noch am 28. zu den Fahrtagen ? Der Buschfunk trommelte mir was von Besuchern aus Bonn / aus der Ulmer bzw. ab Nachmittag auch noch aus der Kassler-Ecke . Und nicht zuvergessen - mind. zwei nette Leute aus Erfurt.

Also ich freu mich drauf. Das wird bestimmt ein interessantes Tag.

Derweil Grüße Roland

17

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:47

Hallo
Die Bahn steht und alles läuft. Die BR 16 muß einen Güterzug übernehmen und die BR 58 zieht einen Kohlezug in vorbildlicher Kurzkupplung zwischen Lok und Tender.
Roland der Buschfunk hat wohl bei Dir mehr getrommelt als bei mir, denn ich habe keine weiteren Besucherinformationen.
Gruß
Alexander

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:48

Räsa, BR 58

Hallo Alexander, Roland , Marie
wir bringen dann den angeforderten Salat mit und auch noch etwas Kuchen.
Wir denken auch so an 10-11 Uhr.
Ob die "neuen" Erfurter auch kommen, weiß ich nicht, ich hatte per Mail die Adresse bekannt gegeben.
Wir können uns aber noch wegen der Verpflegung arrangieren.

Ich bringe meine 58er mit, an der "leider" noch nichts geändert wurde.
Ich suche noch ein Foto der Wuppertaler 58 2057, ob die wirklich noch den alten, schlanken Schornstein hatte
oder ob hier auch der falsche drauf ist.

Ich habe ja schon manches gebaut, aber hat schon mal jemand einen Schornstein abgelötet ohne dabei andere Teile zum Schwimmen zu bringen?
Ev. müßten ja andere Teile gekühlt werden durch nasse Läppchen usw......

Das drehen eines neuen wäre eher weniger problematisch.
MfG. Berthold

19

Freitag, 27. Juli 2012, 19:44

Hallo,
aus internen organisatorischen Gründen muss ich die Anlage am Montag den 30.7.12 wieder abbauen. Sollte jemand vorgehabt haben, Montag oder Dienstag zu kommen, dann das ist nun nicht mehr möglich. Bisher liegen auch keine Anmeldungen für Sonntag vor. Am Sonntagvormittag bin ich auf jeden Fall vor Ort, wenn jemand am Nachmittag erst kommen möchte ist das möglich aber man sollte mir dann eine E-Mail schicken.
Gruß
Alexander

20

Samstag, 28. Juli 2012, 19:23

Das war heute ein wunderbarer Fahrtag, sehr nette Besucher aus allen Himmelsrichtungen mit tollen Modellen im Gepäck. Als dann 10 Züge auf der Anlage standen war ich an die Grenze der Belastbarkeit gekommen aber es hat mir viel Spaß gemacht und hoffentlich den Besuchern auch. Vielleicht kann jemand einige Bilder hier einstellen.
Gruß Alexander

Ähnliche Themen