Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:12

Fahrtage

Hallo und guten Tag Alexander,
es war mal wieder ein schöner Fahrtag in Unterbreisbach und der "Alexandrischen Anlage"! :thumbsup:
nicht nur die Eisenbahn auch das Essen waren schmackhaft!
Was da Deine Gäste auf den Tisch stellten, Hut ab.
Den beiden Damen die immer wieder für Nachschub sorgten nochmals vielen, vielen Dank!!! 8o
Auf der Anlage war der Reigen von hochwertigen Modellen an diesem Fahrtag besonders beeindruckend, allein drei 45er waren im Einsatz.
Französische und österreichische Gebirgs- und Schnellzuglokomotiven waren zu bewundern.
Dabei gingen die weiteren schönen Modelle fast unter.
Respekt Alexander es war viel zu sehen (und zu essen).
Da auf Deiner Anlage bewusst auf Ausstattung verzichtet wurde kann man immer das Auge gezielt auf die Modelle richten, kein Baum, kein Strauch und sicherlich deshalb
eine besondere Augenweite für den Liebhaber schöner Modelle.
Ich weis das der Auf- und Abbau für Dich viel Arbeit bedeutet, vielen Dank dafür und gleichzeitig der Wunsch auf noch weitere schöne Fahrtage in der Schule Unterbreitsbach (Räsa).
Da ich (sicherlich nicht als einziger) wieder dein Sparschwein nicht beachtet habe, möchte ich Dich zum Dank für den schönen Tag beim nächsten Stammtisch in der Knallhütte
wieder zum Essen einladen.
Zum Schluss noch eine Anmerkung zu dem Fahrtag, besonders hat mich die Anwesenheit unseres Eisenbahn Freundes Friedrich Brehm erfreut,
trotz großer Mühe, durch seine Krankheit, war er spontan zur Mitfahrt bereit.
Im Nahmen aller wünsche ich Fritz weiter gute Besserung!
Viele Grüße auch an Marie wünscht
Ernst-R.

22

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:48

Sooo die ersten Lokomotiven sind wieder in unserer Wohnung. Morgen werden wir zusammen den Rest einpacken und dann ist der Fahrspaß erstmal für eine Weile vorbei... :cursing:
Hätte anscheinend mehr belegte Brötchen machen sollen-waren noch zu viele Semmel über....

Ein Lob auch von mir an unsere engagierten Gäste!!!! Super Ehefrauen was denn sonst???

Am eindrucksvollsten waren für mich eine französische Schönheit :love: und der Kartoffelkäfer! Aber eine grüne Lok kommt Alex ja nicht in die Vitrine-wie schade...

lg Marie

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. Juli 2012, 07:03

Hallo,
nach langer Zeit endlich mal wieder ein Stammtisch und das mit groß aufgebauter Strecke. Somit konnten sich genug Züge Auslauf bei Alexander gönnen.
Natürlich war besondere Aufmerksamkeit den tollen Proform Modellen 241 und dem Kartoffelkäfer gewidmet.
Aber auch die 45er waren sehr stark vertreten, obwohl die 45er von Kiss/Km1 noch gar nicht da sind.
Das Beste waren aber wieder die vielen Gespräche am Rande mit vielen Spur1sern.
MfG. Berthold

24

Montag, 30. Juli 2012, 10:16

Hallo Alexander,
ich fand es auch toll bei dir und war sehr erstaunt, wen man in Räsa alles treffen konnte und welche Fahrtstrecken manche 1er auf sich genommen haben, um dort mal ein paar Runden mit ihren teuren Loks zu fahren.
Klasse Sache, hoffentlich kannst du die Räumlichkeiten auch in Zukunft ab und zu nutzen...
Gruß aus Borken
Ralph

Roland Hesse

unregistriert

25

Montag, 30. Juli 2012, 12:10

Zurück

Mein lieber Ersnt !


Ich schließe mich Deinen anerkennenden Worte - für die viele Arbeit welche sich unser lieber Alex und seine Marie gemacht haben - an. Auch finde ich es lobenswert , daß Du Dich so um den Fritz kümmerst – Uns Aussenstehenden und Gesunden fällt es naturgemäß nicht leicht diesbezüglich immer die richtigen Worte zu finden .Deshalb freuen ich (wir) uns umsomehr , daß er – dank Dir - mit von der Partie war .


Erlaube mir aber bezüglich des Sparschweins noch eine Bemerkung . Ich glaube nicht daß Du dem Alex einen besonderen Gefallen erweist , wenn Du hier in aller Öffentlichkeit Ihm als Entschädigung für Deine nicht geleistete Spende beim nächsten mal WIEDER zum Essen einlädst.Mir wäre das ein persönlich Anliegen / Bedürfniss welches man ohne großes Brimborium anbeimit erledigt. Aber möglicherweise interpretiere ich hier viel zu viel in Deine Äußerung und Du hast es gar nicht so negativ gemeint , wie man es ggf aufschnappen könnte .


Mein lieber Alex !


Dir nochmal Dank für die Mühe welche Du auf Dich genommen hast – natürlich auch Deiner Marie.


Allen Anderen Besuchern möchte ich sagen : es war wieder schön mit Euch – Danke für die netten Gespräche und Eindrücke


man sieht sich !


Grüße Roland

26

Montag, 30. Juli 2012, 19:47

Hallo, da es mir leider nicht vergönnt war dort zu sein, möchte ich Fragen ob nicht jemand ein paar schöne Fotos zu diesen Tagen mit den beschriebenen Fahrzeugen einstellen kann, dafür schon mal Danke.

Grüße Peter Hornschu
Peter

Ähnliche Themen