Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. September 2012, 15:09

Patinierungen

Hallo ihr Lieben,

da ich mich auch mit dem Thema seit längerem befasse, will ich doch mal ein paar Worte zu den Arbeiten verlieren. Der Abteilwagen ist gut gelungen, die Roststellen, die gesprungene Scheibe, sehr schön - aber halt nur noch fürs Schrottgleis...die 55er ist dagegen ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte - die Lok ist viel zu rostig, man kann die Pinselstriche sehen, der Bereich unter den (wenigen) Leitungen hat nichts abbekommen, das Fahrwerk im hinteren Bereich ist zu rot, etc. - wenn man eine seit längerer Zeit abgestellte Lok darstellen möchte, muss man das auch konsequent ausführen, d.h. Schilder und Lampen ab, Moosspuren, Kohle aus dem Tender raus, usw. In Drehscheibe Hifo gibts Farbbilder aus Karthaus (bekannter Lokfriedhof in den 60er und 70er Jahren) da kann man sehen, wie wirklich war...

Wie gesagt, ich will hier nichts madig machen, aber wenn man die Werke der Öffentlichkeit präsentiert, sollte man auch (konstruktive) Kritik aushalten können.

Beste Grüße

Robert Schmidt

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. September 2012, 17:44

Hallo Piet,

Ich dachte die 55 währe von Revell - Bausatz, ansonsten schließe ich mich Robert an.

Ich hoffe für dich das es sich um Wasserfarben handelt und du die 55 wieder abwaschen kannst.

Heribert

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. September 2012, 18:39

Ich schliess mich den Ausführungen nur bedingt an. In Leipzig konnte ich die "Wracks" live begutachten und stelle fest, dass Piet sie hier etwas unvorteilhaft abgelichtet hat.
Auf dem Tender befanden sich keine Kohlen und Schilderdiebe gab´s in den 60ern noch nicht. Die Details kann man, ohne Frage, noch mehr heraus holen und das ein oder andere Anbauteil sollte auch fehlen (Ersatzteilspender). Ein bisschen Dreck und Beulen und alles stimmt.

Ich find´s gut - in echt nicht auf obigen Bildern ;)
»Gerald« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1379.JPG
  • IMG_1384.JPG
  • IMG_1581.JPG
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen