Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:36

Wo kann man Samstag Abend in Sinsheim Essen gehen?

Hallo,

da ich dieses Jahr in Sinsheim übernachte und meine bessere Hälfte auch mit dabei ist, möchte ich mit ihr Samstag Abend schön Essen gehen, damit sich die Wogen wieder glätten, falls ich zuviel ausgegeben haben sollte :D
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich lecker Essen kann, wie man in Köln sagt? Da ich mit dem Zug anreise, sollte es schon in relativer Nähe zum Museum bzw Hotel Sinsheim sein, also alles was man einigermassen zu Fuss erreichen kann. Nobel-Restaurant fällt aus, dafür dürfte kein Geld mehr übrig sein und der Burger King vorm Hotel ist jetzt sicher auch nicht das womit ich ankommen sollte 8)

Ich möchte jetzt nicht einfach googeln und irgendwas ausprobieren, sondern lieber auf eure Erfahrung zurückgreifen, da ihr dort schon selber mal gegessen habt.

Danke!

Viele Grüße


Martin

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:03

Wir sind im ...

Hallo Martin,

wir vom spur 1 Kreativ team sind im "gardens-sinsheim", die haben auch eine Homepage. Der Tisch ist für 15 Personen ab 19.00 Uhr bestellt, er läßt sich bestimmt erweitern, wenn mehr kommen.

Das Lokal selbst kennen wir auch nicht, aber da unser Stammhotel und -restaurant dieses Jahr nicht zur Verfügung stand, mussten wir umdisponieren und hoffen, mit diesem Lokal eine gute Wahl getroffen zu haben.

Zumindest bist Du dort dann nicht alleine ;)

Gruß Andreas

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:07

Hallo Martin,

da ich Beruflich schon einige male auf der Messe Sinsheim (PaintExpo) war kann ich sagen das es in Sinsheim einige gut Lokale und Hotels gibt mit ganz hervorragenden Küchen. Ich war aber immer mobil. Du solltest Dir von Deinem Hotel ein paar Lokale im Nahbereich empfehlen lassen, dort kannst Du dann auch die Speisekarten Online einsehen. (Beispiel von unserer Unterkunft im Anhang)
Wenn Du Deiner Frau aber was gutes zum Ausgleich Deiner Spur1 Ausgaben tun möchtest, meine Frau kennt da bestimmt ein paar gute Schuhgeschäfte :D .

Grüße Peter Hornschu (eventuell sieht man sich ja dort)
»hornschu« hat folgende Datei angehängt:
  • Speisekarte.pdf (64,57 kB - 502 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2024, 12:02)
Peter

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:20

Hi,

cooles Thema, leider kann ich nichts empfehlen, aber in diesem Zusammenhang fällt mir meine alte Frittenbude meiner früheren H0- Anlage ein.

Ich will sie mal in 1:32 nachbauen, benötige dafür aber einen "Wohnwagen". Gibts sowas für die Spur 1??



Gruß und guten Appetit wünscht



Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:37

Hallo Klaus,

gibt es, habe den von Thomas Schohknecht, Division Models, mal gekauft, auch ASOA müsste den haben. Findest Du bestimmt in Sinsheim.

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG3834.JPG
Peter

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:55

Hallo Martin,

da ich Beruflich schon einige male auf der Messe Sinsheim (PaintExpo) war kann ich sagen das es in Sinsheim einige gut Lokale und Hotels gibt mit ganz hervorragenden Küchen. Ich war aber immer mobil. Du solltest Dir von Deinem Hotel ein paar Lokale im Nahbereich empfehlen lassen, dort kannst Du dann auch die Speisekarten Online einsehen. (Beispiel von unserer Unterkunft im Anhang)
Wenn Du Deiner Frau aber was gutes zum Ausgleich Deiner Spur1 Ausgaben tun möchtest, meine Frau kennt da bestimmt ein paar gute Schuhgeschäfte :D .

Grüße Peter Hornschu (eventuell sieht man sich ja dort)



Hallo Peter,

Schuhgeschaeft ist nicht, bei meiner Frau sind es die Handtaschen :D

Mal schaun, bis zur Anreise, ist ja noch ein wenig Zeit. Wenn ich keine konkreten Tips bekomme, frag ich im Hotel nach. Das ist jetzt nichts gegen Andreas und sein Angebot sich bei Spur 1 Kreativ dranzuhaengen , aber meine Frau moechte wenigstens abends vom Thema Spur 1 verschont bleiben und nicht noch beim Essen ueber Modelleisenbahn und Schnaeppchen in Sinsheim reden/zuhoeren. Ich koennte da stundenlang mitreden, aber meine Frau kommt sich dann so verloren vor :rolleyes:



@Klaus,

ich habe mir mal bei Thomas Schoknecht (Division Modells) einen Wohnwagen gekauft. Schau doch mal bei ihm auf der Homepage nach, vielleicht sind die noch lieferbar?



Gruss



Martin

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:06

Wohnwagen

Hallo Peter Hornschu, der vorgestellte Wohnwagen im Bild ist von der Fa. Kovap aus CZ. Er ist im Maßstab 1: 43. Es gibt ihn auch noch in der Ausführung beschriftet als Cirkus Kasse. Beide Ausführungen kann ich ab Lager liefern, da ich als Großhändler für Kovap in Deutschland tätig bin. Desweiteren gibt es auch viele Fahzeuge, wie z.B. VW Käfer und Hawkeye LKw´s. Wohnwagen Preis 10,-€ der als Zirkus 11,- € Mfg Blechmütze Habe Ihnen ein weiteres E-Mail gesandt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blechmütze« (21. Juni 2012, 14:18)


8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:47

Hallo Blechmütze, der ist dann aber ganz schön groß in 1:43. Hinter einem 1:32 Käfer oder Landi sieht der richtig gut aus.
Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:37

Der Wohnwagen ist auch keine 1:43 !! Das kann man nachmessen.
Er hat eher 1:34 - 1:35 und passt daher gut hinter ein kleines Auto.
Ich habe bei mir auf der Homepage ein paar Bilder, wo ich den Wohnwagen zusammen mit einem 1:32 MÄRKLIN Karmangia, einem Traktor und einmal als Beladung auf einem Spur-1 Rungenwagen fotografiert habe.
Der passt also absolut noch zur Spur-1 aber auf keinen Fall zur Spur-0 !

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (21. Juni 2012, 12:45)


10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:55

Was für Essen wird denn in dem Wohnwagen in Sinsheim serviert?

Macht doch ein neues Thema auf....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

11

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:42

Hallo Oliver,

eine sehr gute Frage, jedenfalls für mich interessanter als die Ausgangsfrage, da ich nicht nach Sinsheim fahren kann.

Da hier ja öfter mal eine Umfrage gemacht wird, könnte man doch mal darüber abstimmen, was denn so ein richtig typisches Eisenbahnermenü ist!

Gruß



Klaus
Schöne Grüße von

Klaus