Sie sind nicht angemeldet.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 01:45

Patinierungen

Ich wollte das Thema „Patinierungen“ noch einmal kurz aufgreifen und habe aber einen neuen Thread aufgemacht um „becasses“ KISS KESSELWAGEN Thema nicht weiter zu verwässern.
Wie wir anhand der unterschiedlichen Meinungen sehen ist das Thema „Patinierungen“ so umfangreich wie schmutzige Güterwagen im Original.
Zugegeben ist so manche Kritik an meinen Kesselwagen (zu große Rostflecken) durchaus gegeben.
Die Bilder sind auch schon wieder 2 Jahre alt und Patinieren ist ein stetiger Lernprozess durch „learning bei doing“.
Meine eigenen Kesselwagen sehen schon wieder ganz anders aus.
Und wenn ich mir heute meine „Erstlingswerke“ von vor ein paar Jahren anschaue, dann schaudert es mich regelrecht. (Siehe die ersten beiden Bilder !)
Aber ich finde es ganz toll, dass es weitere Anbieter wie „becasse“ gibt, die Überhaupt Patinierungen anbieten. Und die Arbeiten von ihm sind echt super !
Denn es gibt bei weitem zu wenig Patinierer, dass merke ich an der großen Nachfrage.
Aber es sollte sich der ein oder andere vielleicht auch mal selbst an ein paar Wagen ran drauen.
Als ich anfing konnte ich auf fast gar keine Bilder und Tipps von anderen Kollegen zurückgreifen.
Ich musste alles selbst lernen. Heutigen Einsteigern wird es durch das Forum einfacher gemacht.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder der neueren Art. Es sind die wunderschönen DGW 266 von KM-1.
Die ersten DGW 266 Bilder zeigen 2 Wagen nach dem ersten Arbeitsschritt „Flicken aufbringen“ und die restlichen Bilder zeigen dann das Endergebnis.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schott-L-5.jpg
  • gueterwagen-1.jpg
  • klein-IMG_4578.jpg
  • klein-IMG_4577.jpg
  • klein-IMG_4572.jpg
  • klein-IMG_4573.jpg
  • klein-IMG_4574.jpg
  • klein-IMG_4575.jpg
  • klein-IMG_4576.jpg
  • klein-IMG_4579.jpg

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:12

Patinierungen

Guten Morgen Thomas,

deine Wagen sind sehhhhhr schön , und gefallen mir.

Über das Thema selber Patinieren , habe ich schon lange nachgedacht, aber natürlich mich nicht getraut.

Die vorstellung eine Telebimmelzelle, oder nun auch Die Zapfsäulen zu altern. Nun der Gedanke ist reizvoll.


Schauen wir mal was Sinsheim so bringt.

Lieben Gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

Kees-Jan

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:22

Kom mahl vorbei am PAJ modelbouw in Sinsheim. Bin da auch und kann mahl eine kleine demo geben ;)

Kees-Jan

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:37

Gerne

Guten Abend Jan,


da ich ja selber am Stand sein muss, werde ich meinen Sohn ( Maximilian ) zu dir senden mit etwas , was mich so Intresiert. :D


Gerne nehme ich dein Angebot an.


Lieben Gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]