Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:01

Postwagen Post 4e eingetroffen

Hallo Zusammen,

jetzt geht es endlich los mit der Auslieferung! Alle die bei K&R Modellbahn einen kurzen 4-achsigen Postwagen bestellt hatten, können sich in der nächsten Zeit über ein Paket freuen. Ich hatte am vergangenen Freitag das Glück, meinen Postwagen, den ich als einer der ersten auf der berühmten Vorbestellliste in Sinsheim einegtragen hatte, persönlich bei Herrn Rehbein abzuholen. Bei dieser Gelegenheit hat er mir auch Einiges über die neuen Fertigungsmethoden des Wagens berichtet. Dieser ist nun doch wieder ganz aus Kunststoff, die Formen wurden aber nochmals überarbeitet und vor allem eine patentwürdige kleberlose Fensterhalterung entwickelt. Damit gehören herausfallende Fenster endgültig der Vergangenheit an. Alle Interessierten können in Sinsheim die neue Technologie begutachten.

Mir gefällt der Wagen sehr gut, das Modell wird überzeugend wiedergegeben. Die Detaillierung ist natürlich nicht ganz so gut und vollständig wie bei Kiss oderKM1, aber beim Preis von 250,00€ kann man darüber nicht wirklich meckern. Wer will kann den Wagen ja mit Bauteilen der einschlägigen Kleinserienhersteller aufrüsten. Allerdings sind die glatten Formen ohne Niete völlig vorbildgetreu! Die Lackierung ist gut und auch die Beschriftung gefällt. Allerdings sollte Herr Rehbein noch die Wagennummern von Längsträger und Wagenkasten in Übereinstimmung bringen. Für mich kein wirkliches Problem, da ich so was schon gemacht habe, aber ich denke, die anderen werden richtig beschriftete Wagen bevorzugen...

Weiterhin wurde mir berichtet, dass die kurzen Nebenbahnwagen nun definitiv kommen, auch mit der neuartigen Fensterfassung. Also werde ich die Züge für meine Höllentalbahn auch noch bekommen. :thumbsup: Leider wird das neue Handmuster bis Sinsheim nicht fertig.

Da ich in der Werkstatt war, konnte ich auch einen kurzen Blick auf mindestens eine Neuheit erhaschen, die in Sinsheim zu sehen sein wird. Ich musste aber absolutes Stillschweigen geloben, was ich natürlich einhalte.

Herrn Rehbein geht es seit kurzem übrigens auch gesundheitlich wieder besser. Sein Gesundheitszustand war auch ein Grund für die bis vor kurzem noch nicht erfolgte Fertigung der Serienpostwagen. Allerdings erzählte er mir auch, dass er noch einmal unters Messer muss. Dafür wünsche ich ihm natürlich alles Gute und schnelle anschließende Genesung. Man sollte sich also nicht wundern, wenn bis zum Eintreffen des Paketboten bei einigen auch noch etwas Zeit ins Land gehen wird.

Nun noch ein Bild des Postwagens:
»Holger Danz« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.JPG
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:52

Herzlichen Glückwunsch Holger, ich freu´ mich auch wie Bolle auf diesen Waggon!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Ähnliche Themen