Sie sind nicht angemeldet.

  • »br1430762« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:25

Einbruch in Spur 1 Club

Hallo zusammen,

Bei einem Einbruch in ein Lagergebäude in Pratteln hat eine unbekannte Täterschaft 16 Modell-Lokomotiven im Gesamtwert von 25'000 Franken erbeutet. Die Lokomotiven befanden sich auf einer Eisenbahnanlage, die im Gebäude stand. X( X( X(

Achtung beim Kauf von Spur 1 Fahrzeugen immer Orginalrechnung oder Ausweis geben lassen.

MfG Erich Hofschneider

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:35

So etwas ist sehr ärgerlich. Um so schöner, dass wir nicht so ein Allerweltshobby haben und die Gemeinde der 1er relativ übersichtlich ist. So konnte ja schon so manches Diebesgut wieder sichergestellt werden (Märklin, Wunder).
Hilfreich wäre eine Aufstellung der gestohlenen Fahrzeuge mit ggf. genauerer Beschreibung über Besonderheiten (Fehler, patinierung, Alter, etc.).
Ich persönlich frage nicht nach original Kaufbelegen wenn ich ein Modell erwerbe was vor zig Jahren produziert wurde. Evtl. ist der Verkäufer nicht mal Erstbesitzer - interessiert ja auch gar nicht.

Also kurze Liste, a´la "Wanted" einstellen und gut ist. Toi, toi, toi für´s Wiederfinden!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:27

Hallo Erich, gibt es Fotos der entwendeten Fahrzeuge über die die Identifizierung erleichtert würde?

Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:14

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern nur an:

Liste mit Namen, Nummer, Herstellerkennung, Seriennummer würde viel Helfen. Bilder erst recht. Zumal keine auf Ebay oder z.B. bei Quoka irgendeine Rechnung im Vorfeld sieht oder gar sich zeigen lässt.

Vorallem sollte man das schnellstens einstellen, denn wie schnell ist nen Lok in der Bucht eingestellt und verkauft.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

  • »br1430762« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:22

Liste

Hallo zusammen,

leider gibt es keine Liste von den Fahrzeugen.

Ich habe es bei uns in der Zeitung gelesen und wollte nur die Info weiter geben.

Wenn ich mehr herraus bekomme werde ich es bekanntgeben.



MfG Erich