Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juni 2012, 14:05

Wohnhaus Bausatz in 1:32

Hallo Spur I Modellbahner,

ich biete den Bausatz eines Wohnhauses an.
Dieses Modell kann als altes Wohnhaus, einfaches Arbeiterhaus oder auch als großer Schuppen eingesetzt werden.
Das Modell ist sehr detailliert und durch eine passende Bemalung können die diversen Putzstrukturen an den Wänden dargestellt werden.
Nun einige Bilder:





Nun einige Daten zu dem Modell:
Teile Anzahl: 29 + Bauanleitung
Abmessungen:
Länge: 26 cm
Breite: 15,5 cm
Höhe (Dachfirst): 19 cm
Sockelhöhe: 1 cm
Die Wandstärke beträgt 1 cm.
Zwei Türen werden mitgeliefert, einmal Holz und einmal Metall
Dieses Modell kann auf Wunsch auch als Fertigmodell erworben werden.

Nun noch einige Detaillbilder:





Weitere Infos zu dem Modell unter:
www.sven-engberding.com

Gruß, Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven E.« (16. Juni 2012, 14:31)


2

Samstag, 16. Juni 2012, 14:11

Nun noch ein Bild zu Besseren Vorstellung von dem, was in dem Bausatz enthalten ist:
(Die Baunleitung fehlt auf dem Bild)



Gruß Sven

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:39

Na was den jetzt 1:32 oder 1:35

Was soll denn das für ein Maßstab sein???

Auf der Homepage steht 1:32-1:35

Lügen haben kurze Beine
:)
Grüße von LEWI

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:32

Hallo Lewi,

das ist richtig, das Gebäude kann für die Maßstäbe 1:32 bis 1:35 eingesetzt werden, aber hier im Forum wird wahrscheinlich der Maßstab 1:32 dir Regel zu sein!?
Bei Gebäuden ist es etwas anderes als bei Fahrzeugen. Als Beispiel einmal die Geschsshöhe eines Wohnhauses um die Jahrhundertwende 1899/1900:
Diese Betrug (ausgenommen Erdgeschoss) zwischen 3,50 Meter und 4,00, also beim Vorbild schon einen halben Meter unterschied. 0,50 Meter entsprechen in 1:32 1,5cm und in 1:35 1,42cm.
Das selbe Prinzip setzt sich bei Türen, Fenstern usw. fort, for allem zu einer Zeit, als genormte Bauteile (Fenster, Türen) noch nicht die Regel waren.
Daher lassen Gebäudemodellen einige geringe Baugrößen-Toleranzen zu.

Ich hoffe es klar geworden, wenn noch fragen bestehen, einfach melden.
Ich freue mich über Resonanz!

Gruß, Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven E.« (17. Juni 2012, 14:37)


Ähnliche Themen