Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:06

AuslieferungsTermine KM-1

Hallo,
auf der HP von KM-1 ist jetzt endlich eine Liste mit den Terminen für die Modelle bis Jahres-Ende abgedruckt!!!! Das sind so viele, dass man es kaum glauben mag. Hoffentlich werden die Termine für die erste Jahres-Hälfte ´13 auch noch bald veröffentlicht. - Wenn das entsprechend geflegt wird eine super (überfällige) Einrichtung!!
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:37

Hallo Ralf,

die Termine der 23 und 18.3 sind zu schön um wahr zu sein, und wie bitte sollen die ganzen Dezembertermine zu stemmen sein. Ich werde mich darauf nicht verlassen, zu oft ging es daneben, dann ist auch die Enttäuschung nicht so groß. Und wenn es dann doch klappt ist die Freude um so größer. Das wär ja was 23, 18.3 und noch die BR80 von Kiss oben drauf, und alles vor Weihnachten.

Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:40

Na das ist ja mal klasse :rolleyes:

Wenn die Loks so eintreffen wie das auf der liste steht wird so manchem die puste ausgehen. 8|

Aber warten wir es mal ab. Die letzten Termine, egal von welchem Hersteller, waren auch nur Schall und Rauch. ;guckstduhier;
Ist auch manchmal besser so, wir reden ja nicht von H0, N oder Z, wo man einfach
In den Laden geht und sich nach Feierabend mal eben ein Modell mitnimmt. :D
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:46

Hallo Thomas, sicher ist es nicht genau das gleiche wie mit den kleineren Spuren, aber wenn ich ein Modell bestelle habe ich auch die finanziellen Mittel zusammen, als könnte man auch gleich kaufen. Ein bestellen mit dem Hintergedanken das es eh länger dauert und ich Zeit zum sparen habe gibt mir ein ungutes Gefühl. Also sollten doch die Lieferangaben genau so zuverlässig sein wie die Überweisungen von den Käufern.

Aber ich will hier um Himmelswillen nicht wieder eine Lieferanten und Lieferzeiten Diskussion vom Zaune brechen. Da mein BW sowieso schon schön gefüllt ist, kommt es dann auch nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger an.

Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:14

Hallo Peter

es geht mir nicht um mich, Du wirst schon sehen das stöhnen kommt noch,
wenn dann knapp 10 mille in 4 Monaten fällig sind, und das dann noch vor Weinachten. :D
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:39

Hallo Peter,

die BR 80 von Kiss kannste schon mal aus der Rechnung rauslassen.

Kiss hat den Termin vor kurzem auf 1. Quartal 2013 geändert.

Grüße

Karl

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:51

Hallo Karl, ja ich hörte davon in Dortmund, da hieß es allerdings noch Dez. - Jan., naja mit soviel Glück hätte ich auch nicht umgehen können.

Grüße Peter Hornschu
Peter

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:08

Hallo zusammen

Ich rege mich da gar nicht mehr auf. Wenn ich 4 Loks bestelle habe ich auch das Geld dafür.

und sonst wie man in Köln sagt: et kütt wie et kütt

meint Stromlinie

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2012, 16:29

Hallo,

bezieht sich der Prozentbalken in der Lieferliste von KM 1 eigentlich

auf die Wahrscheinlichkeit der Auslieferung oder der Momentanen Stand der Produktion?

Oder ist es Auslegungssache?

Es ist laut Email - Anfrage von mir und Antwort von Herrn Krug die 23m Drehscheibe in Auslieferung,

in Reihenfolge der Bestellung und Fertigung.

Gruß Heribert

Ähnliche Themen